Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufhaus, Detektiv, Tasche Ausleeren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:16
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:War da wirklich keine Ironie versteckt, nicht mal ein Hauch?
nein...nicht die spur. Es ist pure Hochachtung die ich zum Ausdruck brachte.

Anzeige
melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:16
@raschier

Puppenkleider stehlen .
(ist notiert :D )


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:17
@raschier

Hochachtung?

Wenigstens hier ein wenig Ironie?


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:19
nein echt nicht...pure dankbarkeit soetwas lesen zu dürfen...nie damit gerechnet das zu erleben smile*
sogar die ahnung, es könte eine "krankhafte/zwanghafte ursache gegeben sein fällt flach von dem charisma der worte!

aber bitte...wir sprechen gerade von einem ersten eindruck der ja bekanntlich nicht IMMER stimmen muss (aber meistens), was ja inzwischen jeder wissen sollte!


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:25
@raschier

Nagut, mehr von Taskers Sorte und die perfekte Gesellschaft rückt in greifbare Nähe.

@Tasker

Du würdest ohne zu überlegen einen anzinken der sich gerade die Taschen füllt obwohl Du den Jenigen ansehen würdest, dass er es nötig hat?

Du würdest für die Person überhaupt kein Verständniss aufbringen und sie wie ein Geschwür durch Dein Handeln (zumindest nimmst Du das an), behandelt sehen wollen ?


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:27
Diebstahl in einem Kaufhaus, welches in einem Scharia-regiertem Land steht ist etwas prekärer, da sollte man schnelle Beine haben, sonst fehlt einem u.U. die Hand! ...apropro Schneiden!


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:32
@ezekielscherub

Kann nicht sagen ob das so ist ,
ich hab die Sharia bisher nur in Zusammenhang mit Schlichtung in Streitigkeiten gelesen,
klar weiß ich das dieser Punkt immer gebracht wird um gegen den Islam zu hetzen
(keine persönliche Unterstellung an Dich! ),
ob das aber auch in allen Ländern mit islamischer Staatsreligion so gehandhabt wird,
ist nach meinen jetzigen Kenntnissstand darüber,
von meiner Seite schwer zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:37
"Andere Länder andere Sitten" außerdem sollte das eine kleine Beispielmachung für >>Tasker schrieb:
.., also dasselbe wie ein Krebsgeschwür im Körper. Und Tumore schneidet man weg. <<
sein!


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:43
@friedwart
https://www.youtube.com/watch?v=gQXEfd5e5Bg


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 14:50
So lange wir im Überfluß leben können (auf wessen Kosten auch immer) ist die Moral sowieso im Ar...


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:12
In Ordnung ist's nicht, aber mir ist's immer noch lieber, jemand stiehlt von Kaufhausketten als von kleinen Dorfläden. Hab selber auch noch nichts mitgehen lassen, würde ich mich 1. nicht trauen und 2. hätte ich danach wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen.
Ob ich jemanden verpfeifen würde weiß ich nicht, würde wohl darauf ankommen, wer was klaut.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:21
@maroni

Danke für Deinen Beitrag.

@ezekielscherub

Bitte lass hier Pierre Vogel aus der Diskussion, dieser Mann wird zurecht als Hassprediger bezeichnet und dessen Vorstellung, wie mit einen Dieb verfahren werden soll, ist einfach nur bescheuert.
Glaube soll den Geist öffnen und nicht beschränken.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:23
Dazu muss ich noch erwähnen, welche Mutter ihren Kind eine abwatscht, weil es unbemerkt etwas einstecken wollte, gehört ebenfalls abgewatscht.
Das gehört sich einfach nicht.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:25
Vom moralischen Standpunkt aus, darf man überhaupt nicht klauen,
auch nicht in Kaufhausketten, von denen man annimmt, dass sie nur
von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen existieren.

Andererseits und weil wir gerade bei DEM Thema sind:
Einen reichen Sack um ein paar Hundertausende zu erleichtern und
den geklauten Mammon evtl. auch noch an Bedürftige zu verteilen
ala Robin Hood halte ich für eine lässliche Sünde! ;-)


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:30
@friedwart
Vollkommen richtig! Bin kein Anhänger oder Befürworter der Gesetze des A.T: oder der Schaira, ganz im Gegenteil*! Nur die Zitate aus dem Koran und Bibel (i.d.Fall das N.T.) zwar total aus dem Zusammenhang gerissen, sind trotzdem nicht verfälscht und jene Ausführungen von Moral, Religion und Staatlichkeit sind das beste Beispiel für
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Kann nicht sagen ob das so ist ,
ich hab die Sharia bisher nur in Zusammenhang mit Schlichtung in Streitigkeiten gelesen,
klar weiß ich das dieser Punkt immer gebracht wird um gegen den Islam zu hetzen
(keine persönliche Unterstellung an Dich! ),
ob das aber auch in allen Ländern mit islamischer Staatsreligion so gehandhabt wird,
ist nach meinen jetzigen Kenntnissstand darüber,
von meiner Seite schwer zu beurteilen.
finde ich!
Nix für Ungut und weiterhin viele Erkenntnisse bei der Moralbefragung!

*(unterschiedlich)


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:33
@ramisha

Kann ich nicht nachvollziehen, Deine Meinung läßt wie auch schon einige zuvor keinen Spielraum übrig, nicht wahr ?

Deine Meinung ist aber zur Kenntniss genommen und wird toleriert.

"Wer ohne Diebesgut ist, werfe den ersten Stein"

Amen.


-.-


1x zitiertmelden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:38
@ezekielscherub

Erst der Staat, dann das Gesetz und auf den Straßen die Moral :D , fällt mir zu der Beziehung des Staates zur Justiz und Religion ein.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:45
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen, Deine Meinung läßt wie auch schon einige zuvor keinen Spielraum übrig, nicht wahr ?

Deine Meinung ist aber zur Kenntniss genommen und wird toleriert.
Also, zum Verständnis: Ich fühle mich in dieser aus Kriegen und Revulotionen erstandenen demokratischen rechtsstaatlichen Ordnung bis in die letzten Jahre ganz gut aufgehoben.
Das Schaira-Beispiel wurde von mir genannt, da diese o.g. Rechtsordnung in vielen Ländern dieser Erde keinen Anklang finden und hinsichtlich des "Threats" von @Tasker hinsichtl. Krebsgeschwür usw.
Ich empfinde es als einen menschlich/evolutionären Rückschritt und als Beleidigung des Geistes wenn ausländische Mächte (von wo auch immer) diese über Jahrhunderte erkämpfte demokratische Freiheit versuchen zu zerstören.
Hoffe zum Verständnis beigetragen zu haben?!"


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:47
@ezekielscherub

Zitat : "...menschlich/evolutionären Rückschritt und als Beleidigung des Geistes wenn ausländische Mächte (von wo auch immer) diese über Jahrhunderte erkämpfte demokratische Freiheit versuchen zu zerstören.
Hoffe zum Verständnis beigetragen zu haben?!"


Nee, nich wirklich, Pierre Vogel ist Deutscher.


melden

Darf man von der Moral her in Kaufhausketten stehlen?

29.12.2011 um 15:48
Früher gab es ja noch den Straftatbestand des 'Mundraubs' der nur eine geringe Strafe nach sich zog ...

Ich finde das so, wie es war, eigentlich völlig in Ordnung, aber dann wurde das Strafrecht verschärft, als der Straftatbestand in das Gesetz zur Bagatellkriminalität überführt wurde, dessen Strafrahmen dann im Ermessen des Gerichts liegt. Hierbei wird oft nicht mehr bedacht, ob eine Notsituation vorlag ...

Es kommt immer darauf an, was gestohlen wurde, wie wertvoll es war, welcher Hintergrund hinter der Tat steckt, ob es ein Gewohnheitsdiebstahl ist ...
Sicher gibt es Situationen, die einen Diebstahl moralisch nicht so verwerflich machen, deshalb kann man hier nicht pauschalisieren ...


Anzeige

melden