Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:12
Zitat von insanityinsanity schrieb:und vor allem bezüglich der musik, so weigere ich mich ganz einfach geschmack zu haben. denn das würde mich zu sehr eingrenzen :)
Ich glaube da kannst du dich nicht weigern ;) Du hast Geschmack, kannst ihn aber genausowenig wie ich erklären.
Ich könnte jetzt die wildesten Genres aufzählen, was aber auch nicht stimmen würde.

Mir geht es immer nur um das Lied an sich. Der Text UND die Melodie und bei manchen nur eines bei anderen ist es wieder der Rythmus.
Ein Lied muss mich emotional berühren, damit mir es gefällt. Wie das genau passiert weiß ich nicht, aber so ist nun mal mein Musikgeschmack.
Also kann man sagen ich höre alles und gar nichts ^^

www.youtube.com/watch?v=Hql-U8Okheg#t=3m05s

Kopier dir den Link mal in die Adressleiste. Ist ein Timecode für Youtube direkt auf den schönsten Part des Lieds :D

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:13
wenn mich ein lied garnich betatscht tanz ich es *lach
spätestens dann hab ichs kapiert ;D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:15
@solitär
Ein Lied muss auch meine Emotionen anregen. Aber wichtiger ist es für mich das ich mich entweder dabei entspannen kann oder das meine Fanatsie angeregt wird.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:16
ich glaub wir reden am thema vorbei :D ich bin erst seit gestern hier, weiß garnich ob man das darf


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:18
@solitär
hoppala den link seh ich nu erst....momentchen*g


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:18
@insanity
Wir werden dann irgendwann freundlich darauf hingewiesen uns wieder den Topic zu widmen. ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:24
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

Mich hat das Leben gelehrt, dass ich ohne Emotionen nicht leben könnte und Musik spricht mich emotional stark an, deshalb ist sie ebenfalls ein Teil meines Lebens ;)
In der letzten Zeit hab ich viel für Filmmusik und klassische rein instrumentale Lieder übrig.
Hits aus dem Radio höre ich zwar auch gerne, aber während man einen Film sieht merkt man gar nicht was für enorme Auswirkungen die Melodie hat die für bestimmte Szenen gespielt werden.

Ein Film ohne anständige Hintergrundmusik muss schon verdammt gut sein, damit ich ihn mag.

Hier nochmal das komplette Lied, wobei ab Minute 3:05 der gute Part anfängt, den ich mir daheim rausgeschnitten habe.

Youtube: Mission To Mars - Soundtrack Ennio Morricone
Mission To Mars - Soundtrack Ennio Morricone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat wahrscheinlich auch zu meiner guten Laune heute beigetragen, weil ich es während des Radfahrens in die Arbeit die ganze Zeit gehört habe :D

Das Motivationspotential dieser Musik ist gewaltig. Ennio ist einfach nur mein ganz persönlicher Held ^^


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:26
@Jantoschzacke
@all
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 01.02.2012:Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?
... dass man - egal was kommt - sich selbst treu bleiben soll.

... dass jeder Mensch das Recht dazu hat, alles für sich selbst heraus zu finden.

... dass die Menschen sich selbst versklavt haben in dieser Gesellschaft.

An dieser Stelle will noch einmal meinen "Schwarzen Diamanten" B. S. feiern, der mich so wunderbar (unsichtbar) durch mein Leben begleitet hat, mir meine Finsternis nicht genommen hat, damit ich selber lerne sie zu besiegen -> mir aber auch die Kraft und die Möglichkeiten dazu veleiht eben dies zu bewältigen!

Kraftvoller Gruß in die Runde.

K_A_I_N


2x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:27
@solitär
Kann mich dem nur anschließen. Musik ist auch ein wichtiger Teil meines Lebens. Höre sie jeden Tag. Besonders mag ich auch Klassik und Soundtrack. Soundtrack ist gut weil man es gleich mit einem Film in Verbindungen bringen kann und die Emotionen wieder wach rufen kann.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:30
@K_A_I_N
Zitat von K_A_I_NK_A_I_N schrieb:dass die Menschen sich selbst versklavt haben in dieser Gesellschaft.
Was meinst du damit?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:42
@CthulhusPrison

richtig, musik is erinnerungsträger.....schuhe auch*g

für den moment verabschiede ich mich . hat mich gefreut, @CthulhusPrison
und @solitär und die andern ;P
man liest sich*g


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:43
@CthulhusPrison

Da könnte ich jetzt SEHR weit ausholen ...

Ich meine all die Zwänge, die sich Mensch selbst auferlegt hat.

Der Kapitalismus, die moralischen "Zwänge" etc.

Du kommst auf die Welt und wirst in eine Maschinerie rein geboren.
Du wirst "gemacht," um ja anständig zu "funktionieren" in dieser Welt.

Hinzu kommt folgendes Paradoxum:
die moralischen Werte, die Du beigebracht bekommst, die dem "Funktionieren" aber häufig entgegen laufen.
Und beides erwartet Dich bereits in der Schule.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 11:44
hach jez wirds auch noch spannend *g blöd

Youtube: Roger Subirana - Point of No Return
Roger Subirana - Point of No Return
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
^^


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 12:06
Mein Gott - so viele negative Kommentare!
Sehr viele unzufriedene, enttäuschte und/oder gefrustete Menschen hier.

Bin ich denn der einzige, der ohne große Enttäuschungen und ohne große Hürden zu dem Punkt gekommen ist, wo er jetzt ist?

Eine tolle Freunde, eine super Familie, Arbeit, die Spaß macht, viel Spaß in der Freizeit und so weiter.

Kommt man sich echt merkwürdig vor.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 12:08
@Josefvon...
Soviel Glück hat leider nicht jeder. Ich glaube sogar die wenigsten.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 12:11
@Josefvon...

Erfreue dich daran und sei froh das du nicht wirklich leid im Leben erfahren musstest.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 12:13
ich glaube ja nicht das einer von uns beurteilen kann wieviel leid ein anderer erfahren hat..... denn das heutige leben macht keine aussage dazu ....
es is nich das maß an leid das entscheidet, sondern der umgang damit.
so finde ich.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 12:17
@insanity
Naja, Leid bleibt Leid ob ich nun richtig oder falsch mit ihm ungegangen bin. Es kann auch jemand total deprimiert sein weil er viel Leid erfahren hat und doch richtig damit umgegangen ist.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 12:19
natürlich.... ich meinte daran das jemand glücklich is, freunde familie bla hat erkennt man nich den grad des leidens...... jemand der nich gelitten hat kann auch in selbstmitleid oder depri ertrinken


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 12:19
Das Rad der Fortuna

Der jammervollen Welten Wandlungen
Zum Guten, wie zum Üblen, bald Elend, bald Ehre
Ohne alle Ordnung oder weisen Ratschluß
Sind sie bestimmt von Fortunas Wankelmut.

Und dennoch, ihr Mangel an Gnade
Wird mich nicht hindern zu singen, müsste ich auch sterben
All meine Zeit und mein Schaffen sind verloren
Doch letztlich, Fortuna, werd ich Dir trotzen

Noch ist mir das Licht meines Geistes geblieben
Freund und Feind zu erkennen in Deinem Spiegel
Das hat Dein Drehen und Winden,
Dein Auf und ab mich gelehrt.

Doch wahrlich, keine Macht hat Deine Arglist
Über den, der sich selbst begerrscht
Meine Duldsamkeit soll mein Trost sein
Denn letztlich, Fortuna, werd ich Dir trotzen

Geoffrey Chaucer

Oder anders formuliert, es macht immer wieder Spaß, dem Teufel vor die Füße zu rotzen. ;) :D


Anzeige

melden