Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:14
@mephisto222

vielleicht fängst du vor dem glück einfach mit zufrieden sein an....die is nämlich ganz gute basis zum glücklich sein ;)

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:15
@insanity
Ja


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:16
@mephisto222

Ich habe einen Therapie-Platz. Es hilft mir auch, aber dadurch komm ich halt nur gerade eben so klar ;)
Glück ist für mich quasi nicht-existent..


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:18
@Jantoschzacke Ah so einiges. Z.b das ich meinen Weg gehen muss .


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:22
@Hesher
TGlück ist für mich quasi nicht-existent..
Bis dahin fehlt mir nur noch ein letztes Prozent, dann hilft wohl auch keine Therapie mehr.

Das "quasi" ist wohl deine Formulierung für diese Prozentzahl ;)

@Amedeusz
Ich muss gar nichts. Wenn jemand sagt "Du musst" dann werde ich gleich skeptisch und nehme Abwehrhaltung ein. Auch so eine Lebenserfahrung: Meide Leute, die dir sagen "Du musst...", weil die sich über dich stellen wollen. Die müssen vielleicht irgendeinen Mist m TV gucken, ich muss das nicht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:24
@mephisto222 Man hast du Probleme :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:24
Man stirbt nur einmal.

& viele erkennen nicht, wie glücklich sie eigentlich sind .. '^'

vegan sein ist toll btw c:


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:25
@mephisto222

Also, ich muss gestehen, dass es mir wesentlich besser geht, als noch vor einem halben Jahr und im Grunde geht es mir, im Gegensatz zu vielen vielen Menschen auf dem Planeten echt gut. Ich habe mittlerweile meine Probleme damit mich zu beschweren, nur fühl ich mich halt nicht gut, ob ich mich jetzt an Menschen orientiere, denen es schlechter geht oder eben an jenen, denen es besser geht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:28
@Hesher
Ich orientiere mich da nur noch morgens an meinem Spiegelbild. Das sieht manchmal so schlimm aus, dass ich mich nicht rasieren will.
Heute gehts, auch wenn körperlich was zu tun ist. Die Einkaufstasche hat mir fastden Arm ausgerissen.
Körper und Seele sind halt eine Einheit. Sport ist sicher förderlich für die Seele.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:30
@Hesher
Nachtrag: Der Sommer ist besser als der Winter. Und der kommt bald.
Manchmal ist allerdings auch das egal.
Leute suchen, die gut für einen sind. Leute meiden, die zusätzlich stressen oder Energie absaugen, auch und besonders in einer Therapie


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:33
@mephisto222

Geht mir ähnlich.
Was den Sommer angeht, so weiß ich noch nicht, was mich erwartet. Seitdem ich gestorben bin und wiedergeboren wurde, war es immer kalt.
Ich treibe Sport, leider unregelmäßig, aber es hilft mir. Schlussendlich ist es aber so, dass eine tiefgründige, aber subtile Melancholie immer einen großen Teil in meinem Gemüt einnimmt.


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:35
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:tiefgründige, aber subtile Melancholie immer einen großen Teil in meinem Gemüt einnimmt
Das ist bei mir ähnlich, empfinde ich ebenso wie die Sensibilität oder Introvertierheit nicht als negativ


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:36
@Hesher
ist halt ein Zwiespalt in mir, wie du weißt.
Dachte mal darüber nach, wie man das kombinieren kann:
"Der melancholische Clown"
Den habe ich aber schon als Kind gehasst...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:36
@mephisto222

Wäre sie auch nicht, wenn's mir vielleicht nur ein wenig besser gehen würde.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:40
@Hesher
Die Grundschwingung werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr los. Das Beste draus machen.
Jemanden finden, der das so annimmt, wie wir sind und nicht dauernd empfiehlt, eine Therapie machen zu müssen und noch schlimmer, seine eigenen Fehler damit rechtfertigt: "Du bist doch krank"

Wird alles nicht leicht, das weiß ich. Gerade weil oft die Energie zur Veränderung gar nicht vorhanden ist. Ich kann halt keine 1000KG heben sondern muss dann mit Intelligenz an das Problem ran. Oder dieses Problem ignorieren lernen und den 1000KG-Stein da liegenlassen wo er ist und bunt anmalen oder so ähnlich.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:42
@insanity
Für mich bisher schon. Du hast nicht erlebt, was ich erlebt habe. Hoffe ich mal.
Wird aber langsam besser. Hab nach 14 Jahren endlich was gefunden, wofür es sich zu leben lohnt:) In weiteren 4 könnte es dann perfekt sein:)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:43
*lach
iwie isser ja niedlich, der@mephisto222
*g



ich wünsch euch ganz viel lust an euch und alles gute


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:45
@insanity
Danke:) Ich arbeite daran. Also jetzt erstmal lecker Essen zaubern aus dem Inhalt dieser ach so grausam schweren Einkaufstüte, die mir fast den Arm... *jammer* ;)

Ich habe gelernt, dass ich mich freue, wenn sich der andere freut.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:47
@mephisto222

Scheint so.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 16:48
@Hesher
So machen wirs. Biba


Anzeige

melden