Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermund

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ylaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:19
Hatten am WE eine Dokumentation über den Mars gesehen..

Ua kam darin der Gedanke auf, daß es dort einmal Leben gab..

Daraufhin meinte unser Sohn:

"Klar, alle reden ja auch immer vom Marsmensch-irgendwo muss das ja wohl herkommen"

Seine Theorie:

Der Mars war einmal belebt.. und als er nicht mehr bewohnbar war.. flogen die Marsmenschen ins Weltall und hinterliesen ein paar Bewohner auf der Erde, die sich dann weiterentwickelten.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindermund

10.01.2012 um 21:20
Warum findet man auf Fotos dann keine Relikte? Sowas wie Ruinen?


1x zitiertmelden

Kindermund

10.01.2012 um 21:20
@Ylaine
Muss ja stimmen, wenn es dein Sohn sagt!!111!!elf

Gruß
CM_Punk


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:21
süß *.*, darf ich fragen wie alt dein sohn ist?


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:23
Zitat von YlaineYlaine schrieb:Was haltet ihr von dieser Theorie?
Und aus diesen paar Bewohnern hat sich dann genau was entwickelt ? Alles was heute hier so kreucht und fleucht oder nur die Menschen und alles andere war schon vorher irgendwie da ? Es ist eher eine Behauptung denn einer Theorie.


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:25
Dann würde die Ähnlichkeit mit dem Menschenaffen nur auf einen Zufall beruhen.


1x zitiertmelden

Kindermund

10.01.2012 um 21:27
@Ylaine
Ich will ja nicht deinen kleinen sohnemann angreifen, aber kann er denn erklären wo dann die technik hin ist mit der wir zur erde gekommen sind? weil irgendwas muss es ja gegeben haben was uns transportiert hat... behauptungen aufstellen kann sogar ich, begründungen da wirds meist schon schwerer


melden
Ylaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:28
@Aniara

Es ist ein Kindermund.. mehr nicht..^^

@hallo

Mein Sohn ist acht.


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:30
@likesora naja nicht unbedingt, wenn die zb nur hier gelandet sind, und dann quasi "zufällig" etwas leben "verloren" haben, woraus wir dann unter den gegebenen umständen entstanden, kann das doch sein. bzw die waren die, die die bakterien auf die erde führten, bzw das, was zuerst da war ^^
und dann hatten die woanders was besseres als die erde entdeckt und sind dahin, restlos. wieso nicht?

und aus angst vor feinden hamse ruinen und rückstände überall restlos zerstört, oder die waren so fortschrittlich, dass die spurenlos leben konnten


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:30
Zitat von StrahlemannStrahlemann schrieb:Dann würde die Ähnlichkeit mit dem Menschenaffen nur auf einen Zufall beruhen.
Nicht unbedingt... vielleicht waren die Marsianer ja ursprünglich Affen? ;)


melden
Ylaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:30
Mensch Leute, das war NUR ein Kindermund..

Ich fands süss und dachte ich poste das mal..


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:32
@hallo
Hmm das ist eine erklärung die mich weitgehend zufriedenstellt ^^

@Ylaine
Sowas postet man bei Facebook und ähnlichem :D :D


melden
Ylaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:33
Na mal angenommen..

Es könnte ja auch sein, daß die Bauten etc.. einfach im Laufe der Zeit zerstört wurden..

Ich fand den Gedankengang süss..
Abgeleitet von dem Wort Marsmensch..

Wenns Mondmensch heissen würde, hätte er wahrscheinlich dieselbe "Theorie" über den Mond abgelassen..


melden
Ylaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:33
Tja, ich bin nicht bei FB.. deshalb poste ich es hier.. ;)


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:35
@Crusi

Hatte ich mir auch gedacht und wollte es noch schreiben.
Planet der Affen, der grünen Affen in dem Fall.

Die Frage nach dem Marsmenschen ist garnicht mal so schlecht, woher kommt das denn,
welcher Planet hat denn sonst noch irgendwelche Pseudobewohner ?


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:35
@Strahlemann
Warum denn grün? Sind die photosynthetisch aktiv? ^^


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:36
Gabs da nicht mal so ein Sprichwort? "Kindermund tut Wahrheit kund."

Naja.. ich bin froh, dass nicht jeder hier auf die Idee kommt, Threads zu eröffnen mit Dingen, die die Kinder gesagt haben...
Was soll man von der Theorie schon halten? Ich würde sagen: Gar nichts.

Eine bessere Idee für einen Thread wäre vielleicht das oben genannte Sprichwort und warum und wieso Kinder das Wahrheitsprechen irgendwann aufgeben...


melden
Ylaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

10.01.2012 um 21:37
@AthleticBilbao
Na immerhin fandest du es aber so interessant, daß Du unbedingt posten musstest ;)


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:38
@Crusi

Von mir aus gelb, rot, schwarz oder weiß der Geier.

Interessant ist doch wer oder wie man auf den Marsmensch gekommen ist, vorzugsweise in grün ?


melden

Kindermund

10.01.2012 um 21:39
@Ylaine

Ja, da hast du wohl recht. Manchmal kann ich meine Meinung nicht hinterm Berg halten.
Finde es aber immerhin interessant, dass sich dein Kind versucht, für sein Alter entsprechend Gedanken zu machen und nicht stumpfsinnig zu sein scheint.


Anzeige

melden