Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 19:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:und nach der Praktischen Erfahrung
Es gibt einen dokumentierten Fall wo durch Flüchtlinge in der Disko die sexuellen Übergriffen, vermutlich Diebstähle gestiegen sind...das widerspricht deiner schönen Theorie dass alle gleich schlimm sind.
Schon immer habe es Besucher gegeben, die sich nicht daran gehalten hätten. Doch seit jedes Wochenende 20 bis 50 geflüchtete Männer mitfeierten - nur ein Bruchteil der im Schnitt 500 Gäste - würden sich die Beschwerden häufen: Männer würden penetrant starren oder Frauen von hinten an den Po fassen. Die Übeltäter: meistens Flüchtlinge.
Zuletzt hat die Geschäftsführerin auch vermehrt Diebstähle festgestellt. Sie hatte den Eindruck, dass es sich um Banden handelt. Ob auch Flüchtlinge darunter waren, kann sie nicht genau sagen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/leipzig-conne-island-macht-sexuelle-uebergriffe-von-fluechtlingen-oeffentlich-a-1117198.html
Als Folge musste man mehr Security Personal einstellen, wer soll das zahlen? Man kann auch nicht jedem Gast einen persönlichen Body Guard stellen und man kann nicht überall gleichzeitig sein.
Also mehr Aufwand und trotzdem Stress drinnen, tolle Party.
Außerdem finden viele Gäste sehr viel (sichtabare) Security nicht sooo toll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 19:59
@Abahatschi
In einer Disco ist die gefahr immer da, das man bestohlen wird, ich schau immer in die Tasche ob noch alles da ist.
Ausserdem waren das 20 bis 50 leute, also nur ein kleiner teil von allen Flüchtlingen die hier in Deutschland leben. Es hätten auch deutsche sein können.

In jeder großen Gruppe von Menschen können Kriminelle sein, sogar unter Harvard Studenten.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es hätten auch deutsche sein können.
Niemals. Deutsche schlagen sich nie und üben auch keine sexuellen Übergriffe auf Frauen aus. Sieht man doch jedes mal Karneval, wie friedlich da alles zugeht.

Alles Gute zum Allmy-Geburtstag btw. :)


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausserdem waren das 20 bis 50 leute, also nur ein kleiner teil. Es hätten auch deutsche sein können.
Natürlich, deswegen schrieb ich mutmaßlich. Über die sexuellen Übergriffe brauchst Du nicht reden, da ist der Fall klar.
In jeder großen Gruppe von Menschen können Kriminelle sein, sogar unter Harvard Studenten.
Student sagt nichts über Herkunft aus...oder studieren da keine Ausländer?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Sieht man doch jedes mal Karneval, wie friedlich da alles zugeht.
Oktoberfest ist schlimmer, hast Du wohl vergessen, gehört zum Standardset.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oktoberfest ist schlimmer, hast Du wohl vergessen, gehört zum Standardset.
Ja, das Oktoberfest ist auch immer eine Peace-Parade.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Student sagt nichts über Herkunft aus...oder studieren da keine Ausländer?
Natürlich studieren auch leute aus anderen Nationen, wäre doch traurig wenn es nicht so wäre.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Über die sexuellen Übergriffe brauchst Du nicht reden, da ist der Fall klar.
Gut, aber die könnten auch von jedem anderen Mensch sein, das hat wenig mit Nationalität zu tun, sondern eher mit fehlendem respekt. Gut, in manchen Kulturen fehlt der Respekt gegenüber Frauen noch etwas, doch auch solche leute können dazu lernen.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:10
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ja, das Oktoberfest ist auch immer eine Peace-Parade.
In der Tat, dieses auf das 31ste gewesen, ich hatte Riesenglück, immer noch nichts passiert.
Es ist immer erstaunlich was Leute die nie dort waren so alles wissen.
Aber lass uns doch ihnen helfen: wir könnten ja die Anzahl der Vorfälle auf das Oktoberfest im Verhältnis zu den Besuchern (6Mio) setzen und wie in dem verlinkten Fall die Vorfälle zu der Anzahl der Besucher der Disko.
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/faelle/index.html/267540 (Archiv-Version vom 06.05.2021)
Etwas nach untern scrollen, da stehen die Übersichten pro Tag.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gut, in manchen Kulturen fehlt der Respekt gegenüber Frauen noch etwas
Ja.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:doch auch solche leute können dazu lernen.
Aber nicht in der Disko auf Kosten anderer. Es gibt Kurse dazu, auch Integrationskurse haben das so wie ich das verstanden habe.

Und übrigens, ich habe Dich nicht gefragt warum das so ist - mir ist es total scheiß egal warum einer seine Griffel nicht bei sich behalten kann. Du bist nicht deren Anwalt, ich nicht ihr Richter...ich sage nur die haben in der Disko mit der Einstellung nichts zu suchen.
Und stelle es nicht so hin als wären deutsche Grabscher willkommen.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:16
@Abahatschi
Und du meinst, die Wiesn-bio-Deutsche lassen nur auf dem Oktoberfest die Sau raus, den rest der Zeit, in Nachtclubs, betragen sie sich?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist immer erstaunlich was Leute die nie dort waren so alles wissen.
Wer sind die Leute und was sagen sie so? Woher möchtest du wissen, wer von denen, die sich dazu äußern, nie dort gewesen sind?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt Kurse dazu, auch Integrationskurse haben das so wie ich das verstanden habe.
Gelten diese Kurse auch für auffällige Deutsche oder nur für Ausländer und jene, die ausländisch aussehen?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:18
@Abahatschi
Ich glaube ja eher, dass kriminelle Menschen von massenveranstaltungen angezogen werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und übrigens, ich habe Dich nicht gefragt warum das so ist - mir ist es total scheiß egal warum einer seine Griffel nicht bei sich behalten kann. Du bist nicht deren Anwalt, ich nicht ihr Richter...ich sage nur die haben in der Disko mit der Einstellung nichts zu suchen.
Und stelle es nicht so hin als wären deutsche Grabscher willkommen.
Das hab ich der Vollständigkeits halber mal aufgeschrieben. Ich bin von niemand der Anwalt, der Richter oder Henker, wie kommst du darauf sowas zu schreiben.

Das leute mit so einer Einstellung in einer Disko nichts zu suchen haben ist klar, ich mach das nicht an ihrer Hautfarbe oder anderen Optischen Merkmalen aus.

Alle deutsche sind keine grabscher, dass ist natürlich nur ein kleiner teil.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:18
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und du meinst, die Wiesn-bio-Deutsche lassen nur auf dem Oktoberfest die Sau raus, den rest der Zeit, in Nachtclubs, betragen sie sich?
Nein, ich denke sie sind überall gleich schlimm...es geht aber um den Anteil...ist der höher oder niedriger?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Woher möchtest du wissen, wer von denen, die sich dazu äußern, nie dort gewesen sind?
Auf Nachfrage...Du warst nicht gemeint, sonst hätte ich geschrieben dass ich Dir und nicht ihnen helfen möchte.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das hab ich der Vollständigkeits halber mal aufgeschrieben.
Soll ich verstehen das wenn hier irgendwann die Problemen mit deutschen Diskogästen besprochen werden der Vollständigkeit halber Du so was wie "Ausländer machen das auch" hinzufügen wirst?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es geht aber um den Anteil...ist der höher oder niedriger?
Weißt du das etwa? Ich würd die Quelle gerne sehen, die da was Klares besagt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sonst hätte ich geschrieben dass ich Dir und nicht ihnen helfen möchte.
So, wie hilfst du ihnen denn?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:25
@Abahatschi
Wenn ich das Gefühl hätte, es schreiben zu müssen, dann würde ich es so schreiben. Also Ja.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ist der höher oder niedriger?
Oder nur ein zufallsprodukt?

Ich glaube, kriminalitätsanteile sind auch öfters mal zufallsprodukte, deswegen alle schlechter zu behandeln ist den netten leuten unfair.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:26
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Weißt du das etwa? Ich würd die Quelle gerne sehen, die da was Klares besagt.
Ich habe Dir die Übersicht der Polizeiberichte vom Oktoberfest verlinkt - schau bitte bei einem beliebigen Tag rein...es sind immer paar Vorfälle...Promille...mikro mikro Bereich und ziemlich vermischt.
Ich denke sonst sind die Deutschen auffälliger(krimineller) als auf dem Oktoberfest.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich verstehen das wenn hier irgendwann die Problemen mit deutschen Diskogästen besprochen werden der Vollständigkeit halber Du so was wie "Ausländer machen das auch" hinzufügen wirst?
Ganz recht. Denn gegen Vorurteile zu sein, heißt auch, sich gegen Vorurteile gegenüber Deutschen auszusprechen. Dass Deutsche aber genauso negativ auffallen, wie Ausländer, darüber wird sehr ungerne gesprochen.. Man beschränkt sich dann doch lieber ausschließlich auf das Fehlverhalten ausländischstämmiger Mitbürger und verliert über das Fehlverhalten Deutscher gleichzeitig kein Wort... Dann ist das Gejammer schnell groß, wenn man jemanden darauf hinweist..


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich glaube, kriminalitätsanteile sind auch öfters mal zufallsprodukte, deswegen alle schlechter zu behandeln ist den netten leuten unfair.
Das macht aber der Gesetzgeber auch mit Fleiß - zB die Kontrollen am Flughafen sind für alle Passagieren obwohl 0,0000000000000x1% wahrscheinlich das Flugzeug entführen wollen.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:30
@Abahatschi
Hab ich gelesen, sagt im Grunde nichts darüber aus, wer nun für mehr Krawall sorgt und das Problem ist, wenn es um die Übergriffigkeiten in Nachtclubs geht. Was auf den Wiesn passiert, tut hier eigentlich nichts zur Sache, genauso wenig wie Karneval. Das war nur ein Beispiel dafür, dass die Stimmung in Nachtclubs nicht von der Abstammung abhängt.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das macht aber der Gesetzgeber auch mit Fleiß - zB die Kontrollen am Flughafen sind für alle Passagieren obwohl 0,0000000000000x1% wahrscheinlich das Flugzeug entführen wollen.
Dass ist ja auch fair, weil man nie weiß, wer ein Flugzeug entführen möchte. Du weißt auch nie, wer stocknüchtern in eine Disko geht und sich dann besäuft und dann eine schlägerei anfängt.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:34
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:verliert über das Fehlverhalten Deutscher gleichzeitig kein Wort... Dann ist das Gejammer schnell groß, wenn man jemanden darauf hinweist..
Würde ich nicht überbewerten - zB wenn wir auf der Allmy Platform schauen, im Polizeithread ist von paar User nicht erwünscht dass man über Gewalt gegen die Polizei schreibt...aber die über Deutsche Gewalttäter im Migrantengewalt schreiben.
Das ist Kindergarten den man nicht ernst nehmen sollte.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das war nur ein Beispiel dafür, dass die Stimmung in Nachtclubs nicht von der Abstammung abhängt.
Du hast Karneval reingebracht als Beispiel für deutsches Feierverhalten...gut.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du weißt auch nie, wer stocknüchtern in eine Disko geht und sich dann besäuft und dann eine schlägerei anfängt.
Ok, ich vernehme Du bist unzufrieden wie die Türsteher in den Diskos agieren.
Deine Lösung bitte! (wenn es geht mit weniger Schlägereien drin, keine gestiegenen Kosten etc. einfach besser)


Anzeige

1x zitiertmelden