Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:11
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Ich meine nur weil ein 12 Jähriger ein Spiel ab 18 spielt wird er doch nicht gleich zum Amokläufer.
darum gehts doch gar nicht, aber es gibt spiele die kinder einfach nicht spielen sollten weil sie verstörend sind(und ich meine da nicht die mainstreamegoshooter mit, die sind schlecht, nicht gefährlich)
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Und das Handeln von dem Kassierer und dem Filialeiter war auch nicht gut denn so verliert man Kunden!
ein paar euro VS das risiko mehrere zehntausend euro strafe zu zahlen...
ja, schlechtes handeln.

Anzeige
melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:11
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ich hatte von GTA noch nie alpträume
und bin ich jetzt verrückt?
wenn ich mir deinen avatar so ansehen..... :D


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:12
@subhuman

Komm schon. Du musst zugeben, das Szenario ist mindestens verdächtig. Und da muss man eben präventiv gegen vorgehen.
SIe kann sich das Spiel ja problemlos jederzeit kaufen. Wo ist das Problem?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:12
@Ferraristo

Nein, nur etwas egoistisch das Du von Dir auf alle anderen schließt, aber das geht schon in Ordnung, denn viele Menschen in unserer heutigen Gesellschaft sind sehr egoistisch, ja sogar manche Eltern.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:12
@BlackPearl

und in den Nachrichten sehen Kinder jeden Alters dann die zerfetzten Leiber von Anschlägen in riesigen Blutlachen schön bunt und ganz real...

Dann müssten TV-Nachrichten generell ab 18 sein...


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:12
@tekton
Kriegsfilme sind nie schlecht meistens lernt man ja dabei auch was ;)
Ich sehe keinen Grund warum Kinder das nicht gucken sollten.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:13
@subhuman

die eltern sind doch dafür was die kinder so sehen und was nicht und die nachrichten sind eigentlich immer zensiert, habe da noch wenig bilder gesehen, die grausamkeit im detail zeigen und ich sehe regelmäßig nachrichten auf unterschiedlichen sendern.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:13
außerdem arbeiten bei denen die diese altersbeschränkungen machen nur idioten
ich meine es gibt einen film als cut-version der wurde mit 16+ eingestuft
2 wochen später kam der als uncut version raus-mit 21 sekunden mehr bildmaterial, da sah man dann etwas länger und deutlicher eine blutspur.diese version war nun ab 12+....

und ja ich bin gegen altersbeschränkungen
jedes kind sollte selber wissen was es spielen möchte und was nicht


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:14
Achja, zur rechtlichen Seite, wurde ja nicht oft genug erwähnt: Die haben ihr Hausrecht, die dürfen mit guter Begründung sich aussuchen an wen sie verkaufen. Und in dem Falle sticht die Begründung wie Ass den König.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:14
@LieTor19

omfg - gut das es nicht an dir ist so etwas zu beurteilen und zu entscheiden - anscheinend verblödet die welt da draussen immer mehr und du gibst ein prächtiges beispiel dafür ab.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:15
Zitat von tektontekton schrieb:und ab wann kriegsfilme wie platoon oder apokalyps now?
naja, vor 14, 15 will die doch ehh keiner schauen, sobald sie es begreifen können sind die beiden von dir genannten filme übrigens empfehlenswert, die sidn gut gemacht und zeigen eindrucksvoll die sinnlosigkeit des krieges.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:15
@tekton

nein?

wie oft sieht man riesige Blutlachen und mehr, wenn mal wieder irgendwo ne Autobombe hochgegangen ist? (Afghanistan etc...)


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:15
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:und ja ich bin gegen altersbeschränkungen
jedes kind sollte selber wissen was es spielen möchte und was nicht
Zumindest in Absprache mit den Eltern. Mein Vater hat mir als ich zu jung war wauch Spiele ab 16 und 18 gekauft. Aber eben mit seiner Einschätzung des Ganzen.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:15
@tekton
Die Welt wird dümmer sie entwickelt sich nur ;)


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:16
@tekton
das ist FRank Zappa


@BlackPearl
jop das weiss ich doch schon längst
man kann doch nur egoistisch sein wenn man keine freunde hat?


@Twisted_Fate
jop und bei der ach wie hjeissen die?
die indizieren doch "stark jugend gefärdende" medien
die sind auch vollpfosten

und ich hab ein indiziertes album von Eisregen
bin ich jetzt durch den konsum davon gefährdet?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:16
@subhuman

das ist doch nur ausgelaufener himbeer saft - wenn mich ein kind frag was das war!


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:16
Also wenn man euch so liest, bis auf wenige Ausnahmen, wundert es mich nicht merh das die Kinder von heute nichts mehr auf die Reihe bekommen und Arbeits-und Lustlos in der Ecke sitzen.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:17
Der Junge hat das Geld bereit gehalten und der Verkäuferin in die Hand gedrückt? Wenn dem so ist hätte ich dem verkauf auch nicht zugestimmt. Das wäre ja dann so, als wenn man dem Kind das Spiel verkauft.

Vor Weihnachten habe ich meinem kleinen Bruder ein Spiel ab FSK 18 gekauft. An an der Kasse gab er mir das Geld für das Spiel, kurz bevor wir dran waren. Ich habe der Kassiererin das Geld gegeben. Diese wollte nur meinen Personalausweis sehen und hatte keine weiteren Fragen gestellt.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:17
@BlackPearl
welche kinder sitzen den arbeits-lustlos in der ecke?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:18
Aber Leute. Was wollt ihr hier jetzt diskutieren? Das Verhalten des MM in Bezug auf das geltende Gesetz oder das Jugendschutzgesetz?
Ihr müsst euch schon entscheiden. Aber wahrscheinlich ist mein Post eh sinnlos, der hält euch nicht auf.^^


Anzeige

1x zitiertmelden