Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sterben die guten Menschen so früh

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sterben die guten Menschen so früh

27.10.2010 um 16:21
Da man allenthalben hört, wie schlecht doch die Menschheit ist,
werden die meisten von uns ein methusalemisches Alter erreichen.

Anzeige
melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

26.04.2012 um 19:43
Nur die Besten sterben jung.
Hat einst mal ne Band gesungen und wie viele müssen noch fallen bevor wir merken das alles wogegen wir tagtäglich kämpfen nur eine Antwort trägt..Schöne neue Welt unsere Feinde sind wir selbst..Ps.Mein Beileid an alle die jemanden wichtigen verloren haben.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

08.08.2014 um 02:53
Die guten Menschen sterben natürlich nicht alle früh. Es kann einem schon mal so vorkommen, wenn z.b. geliebte Menschen jung gestorben sind. Ich habe auch meinen geliebten, wirklich herzensguten Onkel verloren, als er erst 49 Jahre alt war.

Aber es gibt genug „schlechte” Menschen die ebenfalls früh sterben.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

08.08.2014 um 02:55
Das kann sein, um die Jüngeren daran zu erinnern, dass auch sie so jung sterben können und jederzeit bereit sein sollen.
Wir haben ja hier heute eine total falsche Kultur, die nur das Diesseitige sieht und wie selbstverständlich davon ausgeht, dass man wohl doch so 80-90 gute Jahre haben wird. Das ist aber aus der Sicht Gottes überhaupt nicht der Sinn des Erdenlebens. Ihm kommt es auf das Seelenheil in der Ewigkeit an.


2x zitiertmelden

Warum sterben die guten Menschen so früh

08.08.2014 um 07:35
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Das ist aber aus der Sicht Gottes überhaupt nicht der Sinn des Erdenlebens. Ihm kommt es auf das Seelenheil in der Ewigkeit an.
Da hat aber jemand einen besonderen Draht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen so früh

09.08.2014 um 11:18
Menschen, die wir lieben und durch den Tod verlieren, sterben fast immer zu früh. Egal wie alt sie waren....Zeit ist da sehr relativ und spielt keine Rolle. Auch der Verlust eines " alten Menschen " kann für denjenigen der ihn geliebt hat, zu früh sein.

Es sterben aber auch die " nicht so guten Menschen " jung, nur empfinden wir das oft nicht als Verlust. Dazu müsste man aber auch genau definieren können, was gute oder schlechte Menschen sind.
Die Menschheit besteht nicht aus Gut und Böse. Die Spanne dazwischen macht meiner Meinung nach die Menschheit aus.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

09.08.2014 um 13:41
@anuk
Mein Beileid.
Sandra


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

09.08.2014 um 13:43
@sandra.31

Du hast schon gesehen das a) der Thread von 2004 ist und b) anuk nicht mehr Mitglied ist??


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

09.08.2014 um 22:38
Was? - ... Oh.
...
Nichtsdestotrotz.
Viele Grüße,
sandra


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 02:15
Die Frage ist merkwürdig.
Jeder Mensch stirbt irgendwann.
Get over it.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 02:40
Ist eine falsche Statistik


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 11:05
Hm, abgesehen davon das die schlechten Menschen grösstenteils in der Hölle landen...

Man glaubt meist, dass die guten Menschen früher bzw. zu früh sterben. Ist aber vielmehr damit zu verbinden dass es zum einen viel mehr gute Menschen gibt als schlechtere und man die guten eher kennt. Wer gibt sich schon freiwillig mit Arschlöchern ab? Nur Arschlöcher. Und für die sind wiederum die Arschlöcher gute Menschen. Tadaaa!!!!


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 11:13
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Das kann sein, um die Jüngeren daran zu erinnern, dass auch sie so jung sterben können und jederzeit bereit sein sollen.
Muss das ein trauriges Leben sein, wenn man "jederzeit bereit sein sollte", zu sterben.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 11:23
Ohne alles gelesen zu haben, würde ich mal behaupten dass die bösen Menschen auch früh sterben, aber sich dafür einfach keiner interessiert ;-)


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 11:24
Nicht alle guten Menschen sterben früh. Das kommt dir nur so vor!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 11:41
Ich denke auch, das es eine sehr subjektive Erfahrung ist und auch nicht mit Statistik untermauerbar.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

10.08.2014 um 18:41
Finds auch lustig, dass hier in "gut" und "böse" eingeteilt wird. Wer genau definiert denn was ein "guter Mensch" alles für Kriterien erfüllen muss um gut zu sein? :D

Gut, das ist wohl so ein Sprichwort, das so zu sagen. Was dran ist aber eher nicht. Es sterben alle Arten von Menschen auf der Welt. Manche eben recht früh, andere haben die Möglichkeit mehr von ihrem Leben zu leben.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

11.08.2014 um 06:42
Ich habe im letzten Jahr eine Freundin verloren, die nur 29 Jahre alt geworden ist und in diesem Jahr einen Freund, der ebenfalls nur 29 Jahre alt geworden ist.
Natürlich sind da auch Sätze gefallen wie: Warum müssen gute und liebe Menschen so früh sterben? Und die Arschlöcher werden steinalt.

Das liegt einfach daran, dass die Trauer so groß ist und man selber nicht weiß wohin mit der Wut. Auch weil es einfach total surreal ist, dass die Menschen plötzlich weg sind und man einfach ein Ventil für den Schmerz braucht.


melden

Warum sterben die guten Menschen so früh

05.10.2019 um 06:59
Ja, auch mir fällt auf, dass es immer die lieben, herzensguten Menschen sind, die relativ früh sterben.

Ich kann mir das nur so erklären: die "bösen", egoistischen Menschen schauen mehr auf sich. Das Elend anderer trifft sie nicht so hart. Sie täuschen oft Empathie vor, in Wirklichkeit ist es ihnen aber egal.
Ebenso können sie leichter "nein" sagen und lassen sich dadurch nichts aufzwingen, was sie nicht wollen.

Gute Menschen hingegen nehmen sich zuviel zum Herzen, leiden dadurch selbst.
Außerdem lassen sie sich oft alles aufs Auge drücken, auch wenn sie es selbst überhaupt nicht wollen.

Irgendwann rächen sich Geist und Körper und werden krank.


1x zitiertmelden

Warum sterben die guten Menschen so früh

05.10.2019 um 08:51
Weil es schwerer ist ein guter Mensch zu sein als ein schlechter. Sieht man ja an den Regierungen der Welt. Die guten Menschen sind meist die, denen am meisten bullshit widerfahren ist. Und ausserdem müssen sie den bullshit der törichten Narren der Welt ertragen und das geht ganz schön auf Körper und Seele auf Dauer ^^' :cat:


Anzeige

melden