Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ausländer, Mercedes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:29
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hier wird mittels Rassismuskeule aber auch alles verdreht.
Herzlich willkommen bei Allmy.

Anzeige
melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:31
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wäre es für Euch denkbar, dass Karl neben seiner Pommesbude noch andere Einnahmequellen hat?
Vielleicht bezieht er Schutzgeld vom Dönerbudenbesitzerr und wäscht sein Geld in der Schweiz ;D


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:43
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hier wird mittels Rassismuskeule aber auch alles verdreht.
Wüsste nicht wo da die Rassismuskeule versteckt ist.
Etabliertenvorrechte sind in Deutschland ein Problem, was angesprochen werden muss und es hat auch viel mit diesem Thema zu tun, sonst würde man überhaupt nicht auf die Idee kommen zu fragen "Leben Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?". Seit kurzem wissen wir dass heute jeder 5. Deutsche antisemitische Tendenzen aufweist und ich vermute das hängt ebenfalls damit zusammen dass man glaubt Deutsche sollten Vorrechte gegenüber anderen haben.


2x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:46
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb: Meines Wissens nach ist man als Ausländer in Deutschland auch nicht dazu verpflichtet, schlechter "als die Deutschen" zu leben.
Meines Wissens ist es auch noch nicht verboten über Migranten zu diskutieren.
LivingElvis schrieb:
Hier wird mittels Rassismuskeule aber auch alles verdreht.

Herzlich willkommen bei Allmy.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.


Wow, während man hier den Thread über Migranten am liebsten sperren würde, diskutieren sie drüben im Thread namens "Deutsche Polizisten, Mörder und Faschisten?" und unterstellen wieder mal einer ganzen Nation oder wenigstens einem ganzen staatl. Berufsstand, Rassismus und Nazitum!!!

Welcome to Germany :)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:50
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wüsste nicht wo da die Rassismuskeule versteckt ist.
Etabliertenvorrechte sind in Deutschland ein Problem, was angesprochen werden muss und es hat auch viel mit diesem Thema zu tun, sonst würde man überhaupt nicht auf die Idee kommen zu fragen "Leben Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?". Seit kurzem wissen wir dass heute jeder 5. Deutsche antisemitische Tendenzen aufweist und ich vermute das hängt ebenfalls damit zusammen dass man glaubt Deutsche sollten Vorrechte gegenüber anderen haben.
Es ist aber überhaupt nicht die Fragestellung.
Der TE meinte nicht, dass der Dönerbuden-Heini nicht mehr besitzen DARF, als ein "Etablierter". Er stellt nur die durchaus berechtigte frage, ob man mit so einem Geschäft in 6 -7 Jahren ein derartiges Vermögen erwirtschaften kann.

Deswegen ist auch der Titel bescheiden gewählt.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:56
@LivingElvis
Nö das ist keine berechtigte frage, da wird zwischen Ausländer und Inländer unterschieden, so lautet auch der Titel.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Deswegen ist auch der Titel bescheiden gewählt.
lol träum weiter


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:57
So wie ich das mitbekomme von manchen ausländischen Mitbürgern bezüglich Autokauf oder Hausbau/erwerb in der Heimat:

oft kaufen sie die Autos von Bekannten, die alte Schrottautos aufkaufen und wieder reparieren und aufmotzen.

Häuser sind in z.b. in der Türkei wesentlich günstiger zu erstehen, und dann weiss man ja jeweils auch nichts Näheres darüber. Vielleicht aus der Verwandschaft günstig erstanden, geerbt. Alte Häuser selbst renoviert, ist in anderen Länder auch oft günstiger.
Man kann also nichts als nur spekulieren. Und dazu muss man noch Abstriche machen, dass es halt auch Leute gibt, die gern mit ihren angeblichen Reichtümern nur blöffen wollen.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 14:57
@individualist
Lies Deinen Post nochmal. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 15:11
Es erinnert ein wenig an eine alte Allmy-Diskussion, in der es darum ging, warum "die Russen hierzulande in schicken Häusern wohnen".

Wenn ich nicht Rassismus unterstellen will, dann bleibt als Motiv noch "Neid". Ob ich das nun viel sympathischer finden soll?


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 15:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:ich vermute das hängt ebenfalls damit zusammen dass man glaubt Deutsche sollten Vorrechte gegenüber anderen haben.
Meinst du nicht das viele eher denken das Migranten mehr Rechte genießen und deshalb verbittert sind? Diese müssen nie aufpassen was sie sagen und auch nie überlegen mit wem sie sich anlegen, da man ihnen nirgendwo Fremdenfeindlichkeit unterstellen wird. Ein Polizist,z.B. muß einen Migranten 3 mal so vorsichtig behandeln wie einen deutschen, damit ihm blos nichts unterstellt wird, was mit dem tathergang nichts zu tun hat.
Sollten deine Zahlen was die "antisemitische Gesinnung" angeht, korrekt sein, so liegt wohl eher da der Hase im Pfeffer.

Wie ich schon mal sagte... wenn ich mit Ali super zurecht komme, aber den Murat für ein Arschloch halte, dann könnte es an Murat liegen und nicht an seinem Geburtsort. Aber das will keiner wahr haben und so wird jede Diskussion im Ansatz zerdonnert.
Godwins law ist allgegenwärtig.


2x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 15:13
@Doors


eben....

vielleicht sollte der Threadsteller einfach mal direkt fragen...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 15:15
@hornisse

Aber wenn man soetwas naheliegendes macht, kann man ja nie einen Allmy-Thread aufmachen, in dem sich rassistische Vorurteile austoben können.

"Griechen können nicht mit Geld umgehen!" :D


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 15:18
@Doors
ja.. ich bin ständig pleite^^ ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 15:20
@hornisse

Gyros-Konto überzogen, das ist bei Griechen so Ouzo.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 15:41
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Meinst du nicht das viele eher denken das Migranten mehr Rechte genießen und deshalb verbittert sind? Diese müssen nie aufpassen was sie sagen und auch nie überlegen mit wem sie sich anlegen, da man ihnen nirgendwo Fremdenfeindlichkeit unterstellen wird. Ein Polizist,z.B. muß einen Migranten 3 mal so vorsichtig behandeln wie einen deutschen, damit ihm blos nichts unterstellt wird, was mit dem tathergang nichts zu tun hat.
Migranten sollen im Vorteil sein gegenüber Deutsche? Was für ein Blödsinn.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Sollten deine Zahlen was die "antisemitische Gesinnung" angeht, korrekt sein, so liegt wohl eher da der Hase im Pfeffer.
Na klar die Juden sind selbst schuld am Antisemitismus.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wie ich schon mal sagte... wenn ich mit Ali super zurecht komme, aber den Murat für ein Arschloch halte, dann könnte es an Murat liegen und nicht an seinem Geburtsort. Aber das will keiner wahr haben und so wird jede Diskussion im Ansatz zerdonnert.
Godwins law ist allgegenwärtig.
Scheinbar tut dir der Schlag mit gleicher Kraft eines Alis mehr weh als dem eines Karl-Heins. Wenn ein Ausländer die gleiche Straftat macht wie die eines Deutschen nennt sich das Ausländerkriminalität.


3x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 16:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gyros-Konto überzogen, das ist bei Griechen so Ouzo.
:D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich nicht Rassismus unterstellen will, dann bleibt als Motiv noch "Neid". Ob ich das nun viel sympathischer finden soll?
Naja, solange er (also der Neid! ;)) sich nicht in "Aktionismus" äußert, ist mir der schon lieber. Sollen sie doch neidisch sein . . . solange sie nicht rassistisch sind. ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn ein Ausländer die gleiche Straftat macht wie die eines Deutschen nennt sich das Ausländerkriminalität.
Und im anderen Fall ist es Inländerkriminalität. Sollte man einführen diesen Ausdruck, das wäre fairer. Oder man lässt so'nen Blödsinn gleich weg und spricht nur noch von Kriminalität. Aber das gibt es in diesen Fällen ja so oder so nicht.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 16:21
@individualist
Ich nehme an, @Trapper wurde von Ali GARNICHT geschlagen;
also hinkt der Vergleich mit Karl-Heinz ganz mächtig!


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 16:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:Migranten sollen im Vorteil sein gegenüber Deutsche?
Wo hab ich von Vorteilen gesprochen? Ich habe "Rechte" gesagt.

Ein Türke der einen Arbeitsplatz zu vergeben hat und lieber einen Türken einstellt als einen Deutschen wird nicht vors Arbeitsgericht gezerrt. Andersherum kommt im deutschen Betrieb sofort die Begründung Rassismus, wenn ein Migrant bei gleicher Eignung nicht einem deutschen Bewerber vorgezogen wird.
Türsteher läßt nen deutschen nicht ein weil ihm sein gesicht nicht passt...Egal.
Türsteher lässt nen farbigen nicht rein weil im sein gesicht nicht passt.....böse Falle. Kann teuer werden.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Na klar die Juden sind selbst schuld am Antisemitismus.
??? Häääh?
Deine Begründung dafür war, das Deutsche meinen mehr Rechte haben zu müssen als Ausländer. Das dürfte in Bezug auf die Juden genau so hohl sein. Um die gehts hier nämlich gar nicht. Setze nicht Antisemitismus mit vermeintlicher Ausänderfeindlichkeit gleich. Das verwirrt nur.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Scheinbar tut dir der Schlag mit gleicher Kraft eines Alis mehr weh als dem eines Karl-Heins. Wenn ein Ausländer die gleiche Straftat macht wie die eines Deutschen nennt sich das Ausländerkriminalität.
Ist das so? Na wenn der deutsche Staat das schon sauber trennt, verstehe ich das Geschrei erst recht nicht.
Aber selbst da drückt man sich vorsichtiger aus. Heißt es nicht... Kriminalität mit Migrationshintergrund, oder so ähnlich?

Fakt ist nun mal das Migranten per Gesetz mit Samthandschuhen angefasst werden müssen.
Hier ne extra Wurst, da ne Extrawurst.Am besten noch Gebetsräume in öffentlichen Schulen. Und aufm EMA sollte sich mal ein Mann unterstehen unter nen Schleier zu gucken um das Passbild zu bestätigen.Nein...dafür lässt man natürlich ne Dame kommen.
Soll mir alles recht sein. Aber es ist kein Wunder das man so vom Migrantenbonus spricht.

Wenn man also Migranten und Deutsche in einigen Bereichen unterscheidet, ist es die normalste Sache der Welt. Jede Seite hat ihre Vorzüge und Nachteile, aber diese beiden Seiten haben eben eine unterschiedliche Geschichte.
Ich werde in 20 Jahren noch jedem erklären müssen das der Kollege hier neben mir am Tisch kein Türke ist, sondern ein Deutscher, weil die Denkweise immer durch die Optik gesteuert wird. Und da wir nun mal unterschiedlich aussehen, denkt man auch unterschiedlich über die Lebensweise der Leute. Das ist aber auch normal und nicht immer negativ zu sehen. Lustigerweise regt mein Kollege sich voll über seine gebürtigen Landsleute auf die nicht so viel arbeiten wie er. Na er darf es ja auch. :D

Und um wieder auf Thema zu kommen.... das kleine Geschäfte von Migrationsfamilien anders geführt werden als von deutschen, wo oft die familiere Hilfe fehlt, ist auch kein Geheimnis. Und genau auf dieser Basis hat man auch versucht auf dieses Thema einzugehen.
Dann schreibt einer was anstössiges und schon hängen alle wieder im Rassenwahn und die Diskussion ist kaputt.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 16:24
Hallo.
Ich kann ein Beispiel nennen, das unseren Behörden durchaus bekannt ist. Aber es gibt leider bisher keine gesetzliche Handhabe dagegen. Aber hier fließt sehr sehr viel Geld!
Ganz kurze Vorgeschichte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Südosttürkei gibt es ein Gebiet, dicht der syrischen Grenze und nicht weit weg vom Irak, genannt Mardin.

Bekannt ist sicherlich jedem hier, daß es in Deutschland sehr viele Staatenlose aus dem Libanon, bzw aus libanesischen Flüchtlingslagern stammen gibt.

Sehr viele dieser Staatenlosen stammen tatsächlich aus der Türkei, aus eben diesem Gebiet um Mardin und haben ihre Papiere " verloren". Über die fast offene Grenzen gelangten sie problemlos in den Libanon und hielten sich dort einige Zeit lang auf.
Nun kamen sie irgendwann nach Deutschland und sagen sie seien Libanesen, seien aus dem Libanon wegen der Unruhen, Bürgerkrieg usw. geflüchtet, bzw lebten schon seit Generationen im Libanon.
(Das Gegenteil kann man nicht so einfach beweisen. Dazu müßte man jede Familie 24 Stunden am Tag auf Schritt und Tritt überwachen.
http://orrae.de/pdfs/Libanon.pdf (Archiv-Version vom 07.03.2012)
Besonders in den Bundesländern Bremen und Berlin ist man aber seit gut 15 Jahren erfolgreich dabei, solche Geschichten aufzudecken."

Nun haben sie weder türkische noch libanesische Papiere und werden vorerst bei uns als staatenlose Mitbürger geduldet mit einer zeitlich unbegrenzten Duldung, können aber auch Staatsbürger werden,
wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen.
Aber das ist egal, war nur am Rande erklärt und ist alleine eine Sache unserer Behörden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Geld, das liegt in eben dieser Region Mardin geradezu auf der Straße.
Mardin ist seit Jahrtausenden Zentrum vieler Kulturen. In der Erde und in den Bergen liegen Milliarden Euro an wertvollen Kulturschätzen.
Seit wenigen Jahren erst hat die türkische Armee begonnen, diese Kulturschätze für den türkischen Staat zu suchen, zu sichern und zu beschützen.
In den Dörfern leben hunderte Familien davon, diese Kultürgüter illegal zu bergen und im Ausland zu verkaufen.
Diese werden über die offenen Grenzen hinweg besonders im Libanon gehandelt.
Käufer( und zwar legale Käufer) sind Händler aus Ländern wie Großbritannien, USA, Frankreich, Deutschland, und noch mehr, die kein Unesco-Kulturschutzabkommen unterzeichnet haben.
Käufer sind auch hier in Deutschland lebende "Ex-Mardiner"-Libanesen, die über ihre Verwandschaft ständig Nachschub, teils von den eigenen Familienländereien über Irgendwelche Wege bekommen.

Seit Jahren klagen wir deutsche Händler sehr darüber, daß uns die Preise dadurch verdorben werden, können aber nicht mal eben in den Libanon, um dort Massen an Antikmünzen und Artefakten einfach so zu kaufen. Wir müssen nämlich Reisekosten,Visa, Zoll und andere kostenintensive Prozeduren durchlaufen.
Heutzutage findet man in jeder Familie einen Angehörigen, der in diesem Geschäft tätig ist.
Antiker Schmuck, Münzen Gold, Silber,Bronze, Keramik alles vertreten, alles mit libanesischen oder syrischen Unbedenklichkeitsbescheinigungen, obwohl mal alle Artefakte nur einzig und alleine dem Gebiet um Mardin, bzw Südost Türkei zuordnen kann. - Ist schon klar, denn den Libanesischen Behörden interressiert nur libanesisches Kulturgut. Alles andere ist kulturfremd und darf auch exportiert werden. Also wird aus illegal geborgenem Gut ein legales Exportgut.

Bei Ebay z.B ist alles voller Angebote von südländisch klingenden Namen.

Auf jedem Fall fließt hier mindestens genauso viel Geld wie im Drogenhandel.

Es ist aber viel bequemer , legaler und ertragssicherer. Man muß die Ware nicht in dunklen Ecken kaufen, die Ware ist viel billiger als unsere mit ihren zig einkalkulierten Aufschlägen und die Käufer werden zudem animiert, viel zu kaufen, weil sie selbst wieder in einiger Zeit einen Gewinn machen können, wenn sie privat verkaufen.
Wir gewerbliche Händler können das nicht. Von uns verlangt man Nachweise über den legalen Erwerb.- Als Privater braucht man soetwas nicht. So einfach ist das.Am besten als Hartz IV Empfänger den geerbten Familiennachlass aus dem Libanon zu Geld machen ;-) Wer kann das Gegenteil beweisen?
Das Geld geht so schwarz in die Taschen, weil es als Privatanbieter keine Buchhaltung gibt. Anonyme Zahlung über Paypal -kein Problem." Verwandter hat mir Geld geliehen"
Ich hoffe, die Geschichte war interesssant für lehrreich für euch.
Man wird reich wenn man illegales legal werden läßt- Man muß nur danach suchen .
Sicherlich könnt ihr jetzt schon mal wieder ein paar tausend mysteriöse Geldzuflüsse in Deutschland als aufgeklärt abhaken ;-)
MfG

Eine nette Quelle zum Thema.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/studiozeit-ks/886171/ (Archiv-Version vom 19.02.2013)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 16:28
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Oder man lässt so'nen Blödsinn gleich weg und spricht nur noch von Kriminalität. Aber das gibt es in diesen Fällen ja so oder so nicht.
würde ich jedenfalls begrüßen, hängt aber auch von den Medien ab. Bei Magnus Gäfgen wurde auch nicht dauernd erwähnt dass er Deutscher ist.


Anzeige

2x zitiertmelden