Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:21
Vielleicht auch, aber mich zieht es eher zu den Fahrzeugen, ich habe nie solche Gefühle zu einem Menschen gehabt.

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:22
@Dr.AllmyLogo
Sprich Du vermisst auch nichts?
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:22
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Kann es sein, wenn man ein Leben lang objektophil ist, daß man menschliche Nähe in Form von Partnerschaften nicht vermisst.
Da bin ich sogar ziemlich sicher, dass es so ist. Wenn man es nie erfahren hat, kann man es nicht fühlen oder vermissen.
Wer weiß, welche Umstände dazu führen, dass ein Mensch sich Dingen so zuwendet.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:23
@Dr.AllmyLogo

Fahrzeuge ist ja ne große Bandbreite.

Von Motorrad bis zum Panzer, sozusagen.

Was könntest du dir als Partner vorstellen und was geht gar nicht für dich?


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:23
Spontan tät ich sagen die Ursachen dafür liegen in der Kindheit/Jugend und ich würde es durchaus als Krankheit bezeichnen.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:24
@deatmystery
Ist ein Mensch krank, wenn er andere Bedürfnisse hat?
Ich meine immerhin schadet ein objektophiler Mensch niemandem?
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:25
@deatmystery

Krankheit hat so einen negativen Beigeschmack, so, als sei derjenige nicht mehr fit im Kopf. Deswegen finde ich es nicht gut, wenn man solche Begriffe benutzt.
Zumal es mit Ferndiagnosen so eine Sache ist.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:26
@m.mayen
Die im meinem Profil sind, sind meine Lieblinge, aber ich schaue auch gerne andere Fahrzeuge an, ohne emotionale Gefühle.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:27
@Einfachnurich
Natürlich schadet es niemandem. Aber ich würde es dennoch als krank bezeichnen - wenn man es mal objektiv betrachtet. Es entspricht nicht der Norm, es ist nicht von der Natur vorgesehen.

@Plan_B
Welche Begriffe sollte ich denn sonst benutzen? Ich finde leider kein anderes passendes Wort dafür. "Abnormal" wäre z.B. genauso abwertend. Klar sind Ferndiagnosen so eine Sache, aber es ist ziemlich einleuchtend das da nicht alles "normal" verlaufen kann. Sonst wäre er ja nicht Mechanophil.

Seit wann bist du das eigentlich Häfi?


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:29
@deatmystery
Die Natur geht aber ihre eigenen Wege. Kennste den Schwan, der in ein Tretboot in Schwanform verknallt war. Und dem nicht von der Seite gewichen ist?
Norm ist für mich so eine Sache. Wenn ich z.B. etwas anders aussehe als andere Menschen. Bin ich dann auch krank, weil ich nicht in die Norm passe?
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:29
@deatmystery
ich bin schon seit 36 Jahren mechaphil, nur kannte ich das Wort nicht bis 2008.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:31
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Welche Begriffe sollte ich denn sonst benutzen?
Vielleicht keine, wenn dir nur abwertende einfallen? Man kann auch sagen: Neigung, Liebe, Veranlagung, Vorliebe, vielleicht sogar intensiv gelebtes Hobby.
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:es ist ziemlich einleuchtend das da nicht alles "normal" verlaufen kann.
Was ist denn "normal"? Alles, was mit der Mehrheit konform geht und mit dem Mainstream schwimmt?
Und wehe, man weicht davon ab, schon ist man krank?


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:32
Krank ist erst jemanden, wenn er/sie unter seine/r objektophilie leidet.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:32
Gibt es Menschen die darunter leiden?


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:33
Bis jetzt kenne ich niemanden, vielleicht gibt es schon.
Ich kenne nur Menschen die unter ihre Asexualität leiden.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:34
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Gibt es Menschen die darunter leiden?
Ich glaube schon, nämlich dann, wenn an das geliebte Objekt nicht heranzukommen ist, sei es, dass es jemandem anderen gehört, sei es, dass es eingezäunt ist, sei es, dass es nur zu bestimmten Zeiten und nur mit vielen anderen Menschen zusammen zugänglich ist.
Sowas kann ein Gefühlsleben schon belasten.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:35
@Einfachnurich
Der Schwan kann auch nicht so denken wie ein Mensch und hat das Boot als Artverwandten angesehen. Der Arme wurde schlichtweg überlistet und wusste nicht wie ihm geschah.
Aber Häfi sieht vermutlich nicht aus wie eine Maschine, denkt nicht wie eine und ist einfach keine Maschine..
Deswegen wollte ich eigentlich das Wort Norm auch nicht verwenden. Aussehen ist was ganz anderes. Ich hab es auch nicht so mit gesellschaftlichen Normen, aber wenn jemand Maschinen liebt liegt es ganz eindeutlig nicht in der Norm.

@Dr.AllmyLogo
In welchem Alter, und vorallem wie hast du das denn festgestellt? Gab es da in den Jahren davor bewegende Einschnitte in dein Leben? Trennung, Entäuschung, Tode o.ä.? Brauchst nicht ins Detail gehen ;)

@Plan_B
Nein all die Begriffe passen nicht. Ist einfach meine Meinung. Ich finde Cosplayer toll z.B.. Die machen ihr eigenes Ding. Oder Leute die ungewöhnliche Sportarten ausüben, komische Musik hören oder sonstwas. Dafür hat die Natur jeden Menschen unterschiedlich geformt. Aber Maschinen waren da nicht im Plan enthalten. (Scheiße, ich höre mich ja schon an wie ein Zeuge Jehovas)


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:36
@Plan_B
So eine Liebe gibt es auch? Heißt also für mich, daß Objektophilie nicht in Partnerschaften (menschengleich) gelebt wird?
Das stelle ich mir mal so richtig schwierig vor.
Eni


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:36
@Plan_B
Richtig, das habe ich nicht so gesehen, Danke das du es so geschrieben hast.


melden

Objekto/Mechaphilie

04.03.2012 um 18:37
@deatmystery
Es ist nicht einfach für sowas Worte zu finden. Das sehe ich ähnlich. Nur, guck mal aus Dr. Häfis Augen. Da ist es mit Sicherheit nicht schön zu hören krank zu sein.
Eni


Anzeige

melden