Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

15.11.2013 um 05:53
Ich ess auf der Nazidemo immer toffifee..

Dummheit, sonst könnt ich Menschen bzw Rassenhass nicht erklären, Spaß beiseite.

Menschenhass ist etwas vollkommen normales, wen man die Fratzen sieht die soviel leid antuhn und sich noch dumm die Gratulationen zuschmeißen. Aber auf einzelne Gruppen zu fixieren ist Blödsinn. Jeder Mensch verdient die selbe Portion hass wie auch der Schwachkopfnazi der sich grad ne Chinapfanne schmecken lässt.

Anzeige
melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

15.11.2013 um 12:28
@DeadPoet
@Banana_Joe

Dass es "Ehrenmorde" gibt wollte ich nie bestreiten, allerdings stört mich bei diesem Thema halt, dass diese Dinge selbst in der Öffentlichkeit auch noch weiter so betitelt werden. Wie will man 'nem verblendetem Möchtegernfamilienbeschützer der gerade die ersten Haare . . . im Gesicht bekommt da klar machen, dass auch "Ehrenmorde" "nur" Morde sind.

Natürlich ist das nicht die Hauptsache, auf die man das Augenmerk diesbezüglich richten sollte, aber es ist meiner Meinung nach ein Teil des Problems, da es schon verdeutlicht, wie inkonsequent die Gesellschaft mit diesem Problem umgeht. Sei es durch die verschiedenen Auffassungen bis hin zur Akzeptanz diesbezüglich durch verschiedene Personengruppen oder die inkonsequente Justiz, die sich die Hände binden lässt, sobald der jüngste - nicht strafmündige - Sohn die volle Schuld auf sich nimmt.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

15.11.2013 um 23:55
Was hat das Thema eigentlich mit Ehrenmorden zu tun? Ich darf doch sehr bitten die eigentliche Thematik nicht zu verkennen. Und ich habe diesen Thread eigentlich aus den tiefen Löchern dieses Forums rausgeholt, weil ich mir erhofft hatte, dass man hier vielleicht mal ein bisschen sensibler über dieses Thema reden könnte. Und mit sensibel meine ich auch, dass wir verstehen wie jemand anfangen kann an eine Ideologie zu glauben, die Menschenhass und Rassismus, und damit nichts anderes als eine Abwertung andersartiger Menschen, und eine Aufwertung der eigenen "Rasse" als Inhalt hat.

Aber wie ich so herauslese, sind gerade bei den light-Rechten, also Menschen, die zwar selbst nicht gewalttätig gegenüber Ausländern werden, die aber durchaus eine gewisse Ablehnung und auch Wut gegen Ausländer haben, die in Deutschland wohnen, Existenzverlustängste, und der durch die Einwanderer erschwerte Wettbewerb um Arbeitsplätze, Ursache für eine rechte Gesinnung. Von Rechtsradikalen würde ich bei dieser Gelegenheit aber trotzdem nicht sprechen.

Aber um in diesem Bezug trotzdem mal etwas einzuwerfen: Es sind doch nicht die Einwanderer oder hier arbeitenden Ausländer daran Schuld, dass ihr keine Arbeit findet. In dieser Hinsicht von Schuldzuweisungen Gebrauch zu machen, halte ich sowieso für völlig unangebracht. Auch die Einwanderer sind doch wohl nur Menschen, die Familien haben, die sie irgendwie ernähren müssen. Und es ist nicht so, als hätte man die gering qualifizierten und damit billigen Arbeitskräfte nicht in Deutschland, noch vor einigen Jahrzehnten mit offenen Armen, dem Wirtschaftswachstum zuliebe, hier aufgenommen. Man sollte vielleicht einmal hinterfragen, weshalb die Menschen, die man so verteufelt, eigentlich hier sind. Und wenn man das wirklich tut, dann wird man auch verstehen, weshalb diese Einwanderer bzw. Ausländer so gereizt darauf reagieren, wenn man es ihnen zu Vorwurf macht, dass sie den deutschen Bürgern nun die Arbeitsplätze klauen.

Ich meine: Was erwartet ihr? Diese Menschen kamen nach Deutschland weil sie Familien hatten und für diese besser sorgen konnten, indem sie hierzulande Jobs annahmen. Das war für die deutsche Wirtschaft auch ein Segen, da man so viele billige Arbeiter erhielt. Die Politik trug das ebenfalls mit. Man kann aber nach wie vor nicht erwarten, dass diese Einwanderer ihre religiösen Anschauungen in irgendeiner Weise verändern oder dass sie unsere Kultur annehmen. Ich finde das Wort Integration immer wieder furchtbar. Integration einer Kultur bedeutet doch dass man sie Teil der bereits bestehenden Tradition werden lässt, und nicht dass man ständig versucht sie zu diskreditieren und den Einwanderern das eigene Kulturbild aufzudrücken. Und ich habe gelegentlich das Gefühl, dass genau das geschieht.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 02:48
Oh mein Gott als wären alle Hauptschüler Ausländer :D ich hab auch ne Menge deutsche auf der Hauptschule gesehen ;)
Ganz ehrlich Rechtsextremismus ist wirklich der größte Scheiß...
Und dann noch jeeea Deutschland jeeea Hitler!!
Sowas unnötiges Hitler war ja nichtmal Deutscher -.-
Außerdem können Ausländer genauso hart arbeiten wie Deutsche und können genauso gut ihren Abi machen und was weiß ich xD
Und deutsche beschweren sich auch andauernd weil die Ausländer aus ihrer Tasche leben :D
Gut bei einigen ist es so aber es gibt genug Ausländer die hart für ihr Geld arbeiten ;) UND deutsche die aus euer Tasche leben ;)
Außerdem beschweren wir Ausländer ja auch nicht wenn die deutschen sich entscheiden mal eben nach Malle zu ziehen :D
Ganz ehrlich !
MENSCH IST MENSCH !
Man müsste schon ein Köpfchen haben um genau DAS zu erkennen !
Egal ob schwarz, gelb, rot, kanack oder deutscher -.-
Wirklich sowas ist einfach nur unnötig und respektlos!


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:09
Achja nochwas, von wegen Ausländer=Hauptschüler :D
Ich konnte bis zu meinem 7 Lebensjahr kein Wort deutsch.
Habe die Grundschule besucht, bin auf die HAUPTSCHULE (:D) gekommen anschließend auf die Realschule und zu guter letzt aufs Gymnasium ;) habe mein Abitur
Und studiere Sozialpsychologie :)
Liebe Grüße
Die SPANISCHE Ausländerin von allmy :)
Schön Abend noch :)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:10
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Menschenhass und Rassismus, und damit nichts anderes als eine Abwertung andersartiger Menschen, und eine Aufwertung der eigenen "Rasse" als Inhalt hat.
So pauschalisierend, ideologisierend und eindimensional, wie du die Weltsicht vermeintlich Rechter siehst, so pauschalisierend, ideologisierend und eindimensional ist zugleich auch deine Weltsicht zu dieser Thematik. Das geht schon damit los, dass du Rechts (light-Rechte oder politisch Rechte) mit Rassismus und Menschenhass gleichstellst. Das ist eine recht stereotypische und höchst indifferente Wahrnehmung... im Prinzip keine recht viel differenziertere, als du sie hier rechterseits kritisierst.

Ich bin der Auffassung, dass die Thematik Rechts(extrem) doch wesentlich komplexer ist, als sie auf das Bild des platten, stereotypischen, menschenverachtenden und rassistischen Neonazis runterzubrechen. Letztere dürften eine zwischenzeitlich recht seltene Spezie hierzulande darstellen.

Wesentlich (und mit steigender Tendenz) verbreiteter hingegen ist die bürgerliche Rechte, also die light-Rechten. Aber selbst die lässt sich wiederum auch nicht simpel klassifizieren, sondern ist doch recht facettenreich... angefangen von Frustration aufgrund gefühlter und realer Ausländer-/Migrantenkriminalität, über diffuse bis reale Überfremdungseindrücke bis hin zu beinharten Nationalismus oder gar Rassismus.
Diese bügerliche Rechte kann ich persönlich durchaus bis zu einem gewissen Grad verstehen und stimme ihr in gewissen Teilen sogar zu.

Und um in diesem Bezug deinen Argumenten mal etwas entgegenzubringen:
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Es sind doch nicht die Einwanderer oder hier arbeitenden Ausländer daran Schuld, dass ihr keine Arbeit findet. In dieser Hinsicht von Schuldzuweisungen Gebrauch zu machen, halte ich sowieso für völlig unangebracht.
Das halte ich in der Form für eben eine dieser stereotypischen Sichtweisen auf Rechte. Diese Schuldzuweisung mag noch dem typischen Rechtsradikalen der 80er entsprochen haben, wird aber dem Komplex der Gegenwart längst nicht oder nur sehr bedingt gerecht. Insbesondere differenzierst du mit diesem Vorwurf nicht. Ein politischer Unmut über die Auswirkungen der Einwanderung auf den hiesigen Arbeitsmarkt ist nicht gleichbedeutend mit einem Hass auf Einwanderer oder gar Rassismus, sondern auf die in dem Zusammenhang stehende Einwanderungspolitik.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Auch die Einwanderer sind doch wohl nur Menschen, die Familien haben, die sie irgendwie ernähren müssen.
Hier stellt sich erstmal die Frage, wie du darauf kommst, dass ihnen das Menschsein abgesprochen würde, nur weil sie ihre Familien ernähren wollen. Zudem ist dem entgegenzuhalten, dass Deutschland primär nicht verantwortlich für den Umstand ist, dass Menschen außerhalb unseres Landes ihre Familien nicht ernähren können. Erst auf dieser Grundlage lässt sich eine vernünftige Humanität aufbauen.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und es ist nicht so, als hätte man die gering qualifizierten und damit billigen Arbeitskräfte nicht in Deutschland, noch vor einigen Jahrzehnten mit offenen Armen, dem Wirtschaftswachstum zuliebe, hier aufgenommen.
Nein, so ist es nicht, wenn man nur mal ein wenig hinter diese Fassade blickt. Zum Teil war das ein Politikum - insbesondere, was die Gastarbeiter außerhalb der EU anbelangt. Und zum anderen haben davon durchaus BEIDE Seiten gleichermaßen satt profitiert.
Man sollte vielleicht einmal hinterfragen, weshalb die Menschen, die man so verteufelt, eigentlich hier sind. Und wenn man das wirklich tut, dann wird man auch verstehen, weshalb diese Einwanderer bzw. Ausländer so gereizt darauf reagieren, wenn man es ihnen zu Vorwurf macht, dass sie den deutschen Bürgern nun die Arbeitsplätze klauen.
...
Diese Menschen kamen nach Deutschland weil sie Familien hatten und für diese besser sorgen konnten, indem sie hierzulande Jobs annahmen. Das war für die deutsche Wirtschaft auch ein Segen, da man so viele billige Arbeiter erhielt. Die Politik trug das ebenfalls mit.
Diese Menschen sind aber in den seltensten Fällen die Gastarbeiter aus der Wunderwirtschaftszeit. Du hängst in dieser deiner Argumentation in einer längst vergangenen Ära fest.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Man kann aber nach wie vor nicht erwarten, dass diese Einwanderer ihre religiösen Anschauungen in irgendeiner Weise verändern oder dass sie unsere Kultur annehmen.
Dann stellt sich die Gegenfrage, warum sie dann nicht in ihrer geliebten Heimat oder in andere Länder gehen, wo sie ihre ach so wichtigen religiösen Anschauungen und Kulturen eher vorfinden. Ergo muss man daraus schlussfolgern, dass sie hier nur wirtschaftliche Vorteile suchen und den Rest ihrer neuen Heimat ablehnen. Solche Gäste würde ich mir nicht einladen und solche Leute würde sich auch keine Firma anstellen. Niemand erwartet von Einwanderern eine totale Umkrempelung, aber durchaus eine gewisse Integration... wobei wir beim nächsten Punkt wären:
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich finde das Wort Integration immer wieder furchtbar. Integration einer Kultur bedeutet doch dass man sie Teil der bereits bestehenden Tradition werden lässt
Das kommt auf die Perspektive an. Integration ist in dem Zusammenhang jedenfalls definitiv NICHT so zu verstehen, wie du es tust. Es geht nicht darum, dass Deutschland seine Identität und Kultur zu erweitern sucht, indem es Einwanderung zulässt, sondern andersrum wird ein Schuh draus: Integration bedeutet in dem Zusammenhang, dass sich die Einwanderer hierzulande zu integrieren haben. Können oder wollen sie das ob unserer anderen Kultur nicht, sind sie hier definitiv falsch am Platz!
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:...und nicht dass man ständig versucht sie zu diskreditieren und den Einwanderern das eigene Kulturbild aufzudrücken. Und ich habe gelegentlich das Gefühl, dass genau das geschieht.
Zu Recht, soweit es um unsere Grundwerte und um unsere Rechts- und Gesellschaftsordnung geht.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:18
@Flamenca

Es dürfte hier primär wohl eher nicht um EU-Ausländer gehen! Das gesellschaftliche und kulturelle Gefälle zwischen Spanier/Italiener/Griechen/Briten/Niederländer.... und Deutschen dürfte auch ziemlich unbedeutend sein, als dass es sich sonderlich bemerkbar machen würde.

Zudem: siehst du dich und deinen persönlichen Werdegang etwa stellvertretend für die Einwanderer/Ausländer hierzulande? Wenn ja, halte ich das für reichlich anmaßend... und obendrein für ziemlich indifferent, vor allem für jemanden, die irgendwann mal Sozialpsychologin werden will. Überhaupt lesen sich deine beiden Beiträge auf einem recht simpel gestrickten Niveau, das mich direkt an deinen akademischen Vorhaben schon recht zweifeln lässt. Daran ändern auch die vielen Smilies in deinem Beitrag nichts ;)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:25
@Marcandas
Das einzige was ich damit sagen will ist das
Menschen, Menschen sind egal auf welche Schule sie gehen, welchen Hintergrund sie haben, oder aus welchem Land sie kommen.
Ich hätte vllt. Auch eine deutsche sein können oder eine Muslima
Man kann sich seine Herkunft nunmal nicht aussuchen darauf will ich hinaus
Okay ich gebe eindeutig das recht das man sich sein verhalten "aussuchen" kann
Dennoch ist dieses rassistische Thema für mich etwas völlig überbewertetes und respektloses
Ich weiß nicht ob du mich verstehst es ist nicht böse gemeint aber das ist nunmal meine Meinung dazu
:))


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:30
@Marcandas
Und wahrscheinlich lesen sich meine Beiträge äußerst simpel da ich hier nunmal keine Klausur oder ähnliches schreibe ;)
Ich bin in einem simpeln Internet Vorraum indem ich schreiben kann wie ich möchte :)
Zudem könnte ich natürlich auch wie der größte Kanack schreiben da ich ja nunmal auch einer bin ;)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:30
@Marcandas
Erstmal danke für deinen ausführlichen Beitrag. Das liest man selten, dass sich jemand so eingehend mit dem von mir verfassten Beitrag auseinandersetzt.

Nichtsdestotrotz ist es alleine der Form deines Beitrages geschuldet, dass ich darauf kaum antworten kann, ohne hier die Diskussionskultur völlig zu zerfetzen. Ich kenne diese Meinungsaustausche, wo jeweils immer mehr Textfragmente entstehen, die immer weiter zerlegt werden, bis irgendwann ein Beitrag einen halben Kilometer lang ist.

Und was mir zudem auch inhaltlich auffällt, ist dass du dazu tendierst meine Aussagen aus ihrem eigentlichen Zusammenhang herauszulösen und ihnen dann einen deiner Meinung entsprechenden Zusammenhang zu verpassen. Da du das bereits im Bezug auf den ersten von dir zitierten Textabschnitt tust, und sich diese Praktik durch so gut wie jeden Absatz deiner Stellungnahme hindurchzieht, fällt es mir ohnehin schwer auf deine Ausführungen einzugehen, da du mich meiner Auffassung nach entweder missverstanden hast oder bewusst meine Aussagen aus ihrem eigentlichen Zusammenhang herausgelöst hast.

Das ist aber für meine Begriffe keine Grundlage für eine konstruktive Diskussion, auch wenn ich zum Teil durchaus auch deine Meinung herauslesen kann. Aber dadurch dass du ständig falsche Interpretationen des von mir geschriebenen dazwischen streust, gehe ich davon aus dass wir uns in einer weiteren Diskussion nur in unsachlicher Art und Weise gegenseitig hochschaukeln würden.

Also schreib doch einfach mal deine Meinung, und dann versuche ich darauf einzugehen. Am besten ohne meine Zitate zusammenhangslos mit einzustreuen, aus ihrem Zusammenhang zu reißen, und dann auch noch auf der Grundlage einer von dir gegebenen Bedeutung, als Basis für deine Beiträge zu verwenden.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:31
@Flamenca

Doch, doch... ich verstehe deinen Ansatz durchaus. Aber das Thema ist in seinen Ursachen eben weitaus komplexer, als dass man es auf Menschenhass oder Rassismus runterbrechen könnte. Damit macht man im Grunde nichts anderes, als ein Schwarz-/Weiß-Feindbild aufzubauen: Gutmensch vs. Rassisten. Dem gleichen Mechanismus unterliegen auch so manche Leute auf der anderen Seite: gute Deutsche vs. schlechte Ausländer. Damit verfehlt man meist die tatsächlichen Hintergründe und das Resultat ist eine verhärtete Front, bei der keiner den anderen versteht.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:35
@Marcandas
Ich verstehe was du mit deinem Beitrag meinst.
Da entschuldige ich mich doch glatt für mein provokanten Beitrag.
Schön Abend noch ;)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:45
@Dr.Thrax

Das mit dem Zitieren ist immer so eine Sache... zum einen stellt sie recht anschaulich die Diskussionspositionen gegenüber und verhindert, aneinander vorbeizudiskutieren. Andererseits ist natürlich dein Einwand eines Zerfetzens die Gefahr dabei.

Allerdings achte ich dabei schon immer sehr darauf, den Kontext der Aussage, auf die ich mich beziehe, zu berücksichtigen und beizubehalten. Und ich kann hier beim besten Willen nicht feststellen, wo ich damit deine Aussagen in ein anderes Licht gerückt oder dich gar völlig falsch verstanden bzw. wiedergegeben hätte.

Ich kann deinem Wusch, in welcher Form wir uns hier über das Thema austauschen wollen, natürlich gerne künftig nachkommen, will aber jetzt nicht meinen letzten Beitrag an dich nochmal neu aufarbeiten, um ihn dann zitatlos als eigenständigen Meinungsbeitag wiederzugeben. Ich denke, du kannst meine Positionen und Sichtweisen zum Thema trotz der Zitiererei ganz gut entnehmen.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:48
@Flamenca

Kein Problem :) ..ich wollte dich mit meinen Äußerungen auch nicht so persönlich angreifen und entschuldige mich, falls das so rüberkam.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:50
@Marcandas
Kein Probleme ;)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 03:51
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Und ich kann hier beim besten Willen nicht feststellen, wo ich damit deine Aussagen in ein anderes Licht gerückt oder dich gar völlig falsch verstanden bzw. wiedergegeben hätte.
Na fein. Weil du es bist, versuche ich es mal.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es geht nicht darum, dass Deutschland seine Identität und Kultur zu erweitern sucht, indem es Einwanderung zulässt, sondern andersrum wird ein Schuh draus: Integration bedeutet in dem Zusammenhang, dass sich die Einwanderer hierzulande zu integrieren haben. Können oder wollen sie das ob unserer anderen Kultur nicht, sind sie hier definitiv falsch am Platz!
Was genau verstehst du denn unter unserer Kultur? Ich denke da immer daran dass du dir das so vorstellst, dass die Moslems zuhause nur noch Kartoffeln und Sauerkraut kochen, jedes Jahr die christlichen Feste feiern und wenn die Nationalmannschaft spielt, die Deutschland-Fahnen zum Fenster raushängen.

Korrigiere mich bitte, indem du einfach mal klarstellst, was genau du von einem Nachfahre von türkischen Einwanderern erwartest, um dann feststellen zu können, dass eine Integration so wie du sie dir vorstellst stattgefunden hat.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 04:02
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also schreib doch einfach mal deine Meinung, und dann versuche ich darauf einzugehen. Am besten ohne meine Zitate zusammenhangslos mit einzustreuen, aus ihrem Zusammenhang zu reißen, und dann auch noch auf der Grundlage einer von dir gegebenen Bedeutung, als Basis für deine Beiträge zu verwenden.
Meinungen werden sehr oft durch andere Foristen runtergemacht, die nur ein Ziel verfolgen: Missstände die zu berechtigten Ungehorsam und Aufruhr führen könnten, im Aufrag von Lobbys wegzubekommen!

Warum wurden sehr viele aus dem deutschen Osten Rechtsradikal?

Paar Überlegungen dazu und wie man heute wieder mit freien Bürgern umgeht:

Das heutige Deutschland hat nichts mehr mit den goldenen Westen vor 1990 zu tun, sondern sehr viel mit SED-Diktatur! Da gab es kein ALG2, Niedriglohn für fast ALLE und auch Arbeitspflicht sowie Arbeitslager für alle die ihre Arbeitskraft der SED-Diktatur vorenthielten!

Ja und, gerade darum ist die SED-Diktatur 1989 zusammengebrochen! Obwohl sogar die asoziale Nachtarbeit für Frauen die Regel war!

1992 wurde das Nachtarbeitsverbot für Frauen in Deutschland abgeschafft, das 101 Jahre gültig war - 1890 von Bismark eingeführt!

Bis 2004 gab es sogar den halben Sozialhilfesatz für Deutsche im Ausland! 2004 wurde dieser abgeschafft, obwohl das BSP sich vervielfacht hat!

Was bekommt man heute wirklich an ALG2 wenn man aus dem Ausland zurück kommt?
Den Tagessatz von 12,74 Euro jeden Tag abzuholen beim Arbeitsamt - nur am Freitag gibt es den für 3 Tage, weil am Wochenedne das Arbeitsamt zu ist! Ja, man ist für das Arbeitsamt freiwillig Obdachlos auch im deutschen Winter = Deutschland asozial!

„In Deutschland unterscheidet das Polizei- und Ordnungsrecht zwischen „freiwilliger“ und „unfreiwilliger“ Obdachlosigkeit. Ein „freiwillig Obdachloser“ (veralterte Bezeichnung: Nichtsesshafter) hat als Person, die ohne feste Unterkunft von Ort zu Ort zieht, keinen Anspruch auf Unterbringung seitens der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden. Erst wenn er sich dauerhaft um eine Unterkunft bemüht, gilt er bei der staatlichen Exekutive als „unfreiwillig Obdachloser“
Wikipedia: Obdachlosigkeit

In der SED-Diktatur wurde wie im Buch 1984 von Orwell beschrieben durch "Neusprech" der Sinn der Worte beseitigt. Genau wie im heutigen Deutschland - wo man die 80% Steuer nicht als solche bezeichnet!

Nochmal: Wer zum ALG2 etwas dazuverdient erhält neben den Steuerfreibetrag von nur 100 Euro alles was darüberleigt mit einen Abzug von 80%!!! Arbeit lohnt nicht egal ob man diesen Abzug als Steuer, oder sonstwie mit Neusprech beschreibt = total Asozial, bei einen Spitzensteuersatz von nur 42% für Reiche!!!

Beweis bitte jemand das Gegenteil = unmöglich, das ist die Realität!

Hier in Bangkok hat es Massenproteste gegen die regierung mit zehntausenden und einem besetzten Stadtgebiet - die werden so lang stattfinden bis die korrupte Regierung weg ist! Lassen wir uns nichts mehr gefallen, 80% Steuer ist asozial = macht das bekannt!

Wenn sich der Protest gegen Missstände richtet, werden die allermeisten keine Sündenböcke mehr brauchen, Ausländer, Juden, Reiche, sind nicht Schuld an Eureren Missständen sondern "nur" die falsche rückwärtsgewande und menschenverachtende Politik im heutigen Deutschland!

Hartz4 ist nicht Verfassungskonform - widerspricht dem Artikel 1 Absatz 1 elementar! Das deutsche GG hat auch einen Widerstands-Recht gegen solche Missstände!
revolutionäre Grüße aus Bangkok merapi22


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 04:06
@merapi22
Aber was hat das denn noch mit Rechtsextremismus zu tun?

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Der Umstand, dass immer wieder neue Sündenböcke gefunden werden, welche dann auch medial als solche verteufelt dargestellt werden, lenkt die Menschen wirklich unter Ausnutzung ihrer Ängste oder sogar dadurch dass erst neue Ängste geschürt werden, davon ab, dass ganz andere Missstände herrschen.

Das ist ein kritischer und meiner Meinung nach richtiger Punkt. Hat aber damit, worum es meiner Meinung nach hier eigentlich gehen sollte, wenig bis nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 04:23
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Der Umstand, dass immer wieder neue Sündenböcke gefunden werden, welche dann auch medial als solche verteufelt dargestellt werden, lenkt die Menschen wirklich unter Ausnutzung ihrer Ängste oder sogar dadurch dass erst neue Ängste geschürt werden, davon ab, dass ganz andere Missstände herrschen.
Wenn man schaut wie sogar die CSU ein Rauswurf von armen Euro-Ländern fordert, die faulen Griechen ec., dann wird der Nährboden für Fremdenhass geschaffen!
Rechtsextremismus gibt es doch nur wegen Missstände die man Fremden zuschreibt, die überhaupt nichts mit diesen zu tun haben - eben Sündenböcke!

Zur Auflockerung dieses gute Lied von Ludwig Hirsch:
Youtube: Ludwig Hirsch - Der Dorftrottel LIVE (Dunkelgrau live)
Ludwig Hirsch - Der Dorftrottel LIVE (Dunkelgrau live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja genau, Sünden-Böcke lenken von den wirklichen Ursachen der Missstände ab, die Sozialschmarozer sind doch ganz andere!

In den letzten 50 Jahren, hatte es ein ständiges Wirtschaftswachstum und Produktivitätssteigerung, das deutsche BIP ist seit 1970 von 500 Milliarden auf heute 3,3 Billionen US$ angestiegen. Es ist darum völlig unverständlich, warum man als deutscher Staatsbürger, noch bis vor 10 Jahren den halben Sozialhilfesatz im Ausland erhalten hat und nun NULL Leistung erhält! Selber Schuld, man kann ja auch im Lande bleiben und sich redlich nähren? Wenn Unternehmen ins Ausland abwandern dann können (Schein) Verluste im Ausland mit Gewinnen im Inland verrechnet werden! Sindelfingen früher reichste Stadt in Deutschland ist durch Null Steuern von Mercedes heute eine arme Stadt. Diese Ungleichbehandlung und NULL Steuern für Unternehmen und Null für Bürgerinnen/Bürger muss angeprangert und beseitigt werden.

Wer profitiert vom Rechtsextremismus, sollte man da fragen???
Ich kenn persönlich sehr viele die rechtsextremen Gedankengut sehr zugängig sind und die ich durch sachliche Disskussionen den absoluten Unsinn der Sünden-Böcke und die wirklichen Missstände aufzeigen konnte! Ich denke darum geht es hier doch?!


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

16.11.2013 um 04:30
Was sich wirklich ändern muss, wie man den Sumpf Rechtsextremismus trockenlegt, hierzu ein Antrag mit sehr guten Überlegungen:

Abkehr von der Integration hin zur Inklusion:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Inklusion/Grundsatzantrag (Archiv-Version vom 01.02.2013)


Anzeige

melden