Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Egoismus, ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:35
@Repulsor

Ja, und man verliert sich auch nur einmal selbst dabei.
Du musst wirklich anfangen zu differenzieren.

Was du veranstaltest hilft nur den and'ren, aber nicht
dem helfenden Akteur, sprich dir selber.

Oder hast du etwa ein gutes Gefühl dabei, stets Menschen
zu unterstützen, denen dein Wohlbefinden am Anus
vorbeigeht? Fühlt sich das richtig an? Hör' einfach auf
dein Bauchgefühl....

Anzeige
melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:36
@Lichtstrahl
Genau das finde ich halt scheiße. In was für einer Welt leben wir? Sollte man nicht genug Anstand und Vernünft haben? Das schlimme ist noch, das manche sich nichteinmal bedanken. Ich denke, das der wahre Grund für sowas neben der Erziehung auch an unserem Gesellschaftssystem liegt. Man verliert zunehmend an Werten.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:38
@Repulsor
nun das frage ich mich auch immer wieder ,, die einzigen sind noch unsere älteren herrschaften die sich bedanken ...


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:39
@ronin7

wahre worte :)
auf diese art teste ich auch aus ob man vertrauen kann oder nicht ;)

@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:man sollte sich aber auch Bewusstsein , wenn man hilft das nix zurück kommt!
dem kann ich nicht zustimmen
ich sag es gern so :
du bekomsmt vllt nicht von der person der du geholfen hast etwas zurück
aber du wirst ganz sicher für die hilfe entlohnt
aus heiterem himmel wird dir geholfen werden ;)


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:40
@Genosis
so ist es auch wenn man das so Betrachtet :)


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:41
@ronin7
Interessante Methode.^^
Ich kenne das mit dem Geldausleihen. Ewig hinterher laufen.

Ein Freund von mir hat einem seiner Freunde mal 1200 € geliehen, 500 hat er zurück bekommen und auf dem Rest wartet er nach 5 Jahren immer noch.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:46
@Repulsor

Hmm manchmal investiere ich die Zwanzig... um zu sehen ob ich jemand trauen kann! Denn die Gefährlichste Person ist der Lügner. Wie oft passiert es das man ein versprechen erhält sich darauf verlässt und dann dasteht wie der Depp... Aber einen Wirklichen Freund zu finden ist verdammt selten.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:47
@Repulsor
Jep, solche Leute kenne ich auch oder besser habe ich mal gekannt. Inzwischen mache ich um diese einen Bogen. Ich kann mir vorstellen dass das von der Person abhängig ist, zumindest ist das jetzt bei mir nicht mehr so.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:47
@Repulsor

Ja mir ist sowas leider auch sehr oft passiert... Und ich kann dich da voll und ganz verstehen... Teils ist es sogar heute noch so bei mir, und ich hab auch keine Lust mehr jemandem zu helfen.


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:48
@Genosis
Aus heiterem Himmel wohl kaum. Ist mir zumindest nie passiert.

Was mir gerade einfällt. Oft wird man Angerufen, weil man Hilfe braucht, nicht weil man Freunde ist und sich an die schönen Zeiten erinnert oder plaudern will. Das geht auch auf die nerven und zeigt andererseits, das man selbst nichts Wert bei denen ist.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:51
Ich finde diese Einstellung gar nicht mal so schlecht...


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:53
@Windlicht
@Ais
@ronin7
Es ist einfach nur traurig.
Und trotzdem kann ich einfach nicht Nein sagen, besonders wenn Sie mir gegenüber stehen. Weil bis auf sowas hab ich mit diesen Leuten keine Probleme und Sie selbst kennen mich wohl auch nur als den netten Hilfsbereiten. Wie soll man da rauskommen?


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:55
@Repulsor

das kann dir im grunde auch nur passieren wenn du bedingungslos hilfst

aber glaub mir man bekommt es zurück ;)

genau so wie man zurück bekomm wenn man anderen etwas schlimmes tut z.b. ausnutzen

es kann morgen oder übermorgen zurück kommen
es kann aber auch zehn jahre dauern


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:56
@Repulsor
Dann hast du doch eher ein Problem damit nein zu sagen anstatt das mit der Hilfsbereitschaft ._. Kannst du nicht vor einem Spiegel üben? Vielleicht hilft es. Klingt bescheuert, ich weiß, aber manchmal hilfts halt echt.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:57
@Repulsor

Jemandem zu helfen ist ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche nur wähle sorgsam wem du hilfst. Versuche nicht ein Guter Mensch zu sein der durch seine Gutmütigkeit sich selbst schadet! Es ist eines deiner Persönlichkeitsrechte zu sagen: "Nein" das möchte ich nicht und es ist ein persönliches Recht etwas nicht herzugeben was du nicht hergeben möchtest!


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:59
@Genosis
Das kann ich nicht glauben. Und wenn ich mal Hilfe brauche, dann jetzt und nicht in 10 Jahren.

Sollte nicht jeder Mensch Prinzipien haben? Was, wenn diese Prinzipien nutzlos sind?


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:02
@Repulsor
prinzipen?
schau was @ronin7 da oben schrieb genau so sehe ich das auch

und du musst mir ja nicht glauben was das "zurück bekommen" betrifft
ich weiß das es stimmt und das reicht mir
wenn ich hilfe brauche dann fliegt sie mir zu ist halt so


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:03
@Repulsor


Das ist auch ein fluch der Gutmütigen Menschen... Sie tun gutes bzw. tun es immer und ohne bedingung aber andere die einfach denken das es Selbstverständlich ist die lassen einen sitzen. Und Leute die dir nicht einmal helfen und dich mit deiner Situation alleine lassen sind keine Freunde,egal wie nett die sind. Man braucht richtige Freunde und keine Egoisten die einen nur ausnutzen. Deshalb auch wenns schwer ist,trenn dich von leuten die dein gutes Herz nicht zu schätzen wissen. Ums hart auszudrücken scheiss auf diese Menschen. Sie habens nich verdient dich als Freund zu haben.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:03
@Repulsor
@Genosis

Kann Genosis Worte nur bestätigen ich hab auf Allmy schon oft darüber geschrieben hab vor über zehn Jahren ein paar Leuten was beigebracht ihnen einen Weg gezeigt. Und als ich in Großer Not war haben sie mir alles zurückgegeben... jetzt bin sogar ich wieder daran ihnen etwas zurückzugeben... Aber diese Menschen sind selten!


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 23:04
Ich helfe anderen wie und wo ich nur kann - sogar wenn ich selbst darunter einbussungen habe und habe weder das verlangen nach einer gegenleistungen oder ähnlichem.

Aber ich erwarte auch nichts von den anderen, da die meinsten nach dem "Jeder ist sich selbst der nächste" gehen - aber warum so sein wie die anderen? Lieber helfen - das macht mehr spaß....


Anzeige

melden