Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsunfähig?!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abweisend, Beziehungsunfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:15
@purple_haze

" und wenn man dann allein in irgedneiner ecke sitzt, hand in hand, uns sie dich anschaut ist wohl kla, dass sie dich bestimmt nicht abweist wenn du jetz versucht sie zu küssen.!

In dem Moment vermutlich nicht, aber aus dem Kuss kann mehr werden.
Möglicherweise hast du Angst in der Beziehung was falsch zu machen und sie dann zu verlieren.
Oder angst beim Sex was falsch zu machen?

Anzeige
melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:15
@William93

wessen privatleben ist schon astrein?
meines ist auch nicht die pracht,aber dennoch konnte ich die eine oder andere frau für mich begeistern.nicht weil ich superschlank bin,was ich nicht bin,nicht mal weil ich reich bin,ich bin arm wie ein bettelmönch...sondern weil ich ich bin.


1x zitiertmelden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:17
@Poison92
ja so sehe ich das auch..

zbsp denke ich,esgibt verschiedene charakterzüge für ein u dieselbe eigenschaft..meine damit,der eine hat in diesem od jenen bereich egoismus vorliegen..man muss da die lebensgeschichte kennen,um die ursache deuten zukönnen..


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:17
@imAbglanz
ich kanns dir beim besten willen nicht sagen.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:18
@purple_haze

Hattest du schon mal eine längere Beziehung?


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:19
@georgerus

as ich so mitbekommen habe ist diese Krankheit nicht heilbar, aber man kann lernen damit umzugehen.
Borderline ist nicht nur Traumabewältigung. Ich hab zb selbst die diagnose bekommen, habe aber nie etwas schlimmes erlebt. Jedenfalls nichts was man als Trauma bezeichnen könnte.
Aber ja, dass er ein Problem damit Nähe zuzulassen, damit hast du sicher recht!


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:19
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:2: Damals wurde ich schon so oft sitzengelassen das ich mich nicht mehr Traue eine Beziehung anzufangen bis auf eine Wochenendbeziehung.
Der Unterschied zwischen dir und @purple_haze ist aber glaube ich der, dass er noch keine ernste Beziehung hatte (sofern ich nichts überlesen habe). Von daher hat er ja noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, die ihm das Anfangen einer Beziehung besonders erschweren würden.

@Poison92
Zitat von Poison92Poison92 schrieb:Fängt die "Charakterwerdung"(hab leider kein Wort dafür ) nicht erst dann an, wenn das Hirn Eindrücke richtig verarbeiten und zuordnen kann? Also wenn das Hirn Verhaltensweisen vom Umfeld aufnimmt und diese in eigene Schemen und Handlungsabläufe einbindet? Erst so können doch dann später verschiedene Handlungsweisen enstehen durch die der Charakter geprägt wird.
Wie bereits gesagt, für mich gehört zu dem Charakter auch die Introvertiertheit/Extrovertiertheit eines Menschen, die Art und Weise mit Problemen umzugehen, bestimmte Denkmuster.
Du beschreibst hier eher einen Lernprozess - der natürlich im sozialen Umfeld stattfindet und auch Ausschlag für bestimmte Verhaltensweisen ist. Ganz klar spielt das Umfeld mit eine Rolle. Aber ich glaube, die genetische Disposition ist Ausschlag dafür, welche Verhaltensweisen wir aus dem Umfeld aufnehmen und uns selber aneignen, welche wir für gut und welche eher als schlecht empfinden etc.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:20
@purple_haze

ich kann nur von mir erzählen..

nach der trennung von meiner freundin,die für mich der wichtigste mensch in meinem leben war!
war ich am ende..
u bins auch heute noch..ich habe versucht mich mit anderen frauen zu treffen..aber nur bis zu einem gewissen punkt u bin dann geflüchtet..es liegt wohl auch bei daran, dass ich angst habe jemals wieder so einen schmerz zu erleben..


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:20
@purple_haze

Denk mal darüber nach vielleicht ist das der Grund. Angst abgewiesen oder verlassen zu werden oder in bestimmten Dingen nicht gut genug zu sein.
Du bist wahrscheinlich nicht sehr selbstsicher oder?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:21
@Poison92
nene
wenn ich getrunken habe vll mal 1 abend so one-night-stand mäßig
und danach wars das auch


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:21
@imAbglanz
als trauma kann auch etwas bezeichnet werden was dich nicht direkt betrifft,aber deine eltern,u du dieses trauma durch sie emotional durchleben musstest..

verstehst du was ich meine

u ja borderline ist heilbar,aber nur wenn man selbst das will u dieses trauma in mitarbeit der eltern bewältigt


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:22
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich bin arm wie ein bettelmönch...sondern weil ich ich bin.
Dito ^^ , da fängts mal an ich könnte ihr nicht mal den Lebenstandart bieten den ihr zusteht xD.

Außerdem hab ich schiss davor das wenn ich so weit bin das ich das L-Wort benutzen kann dann wieder Abgewiesen werde wenn mir das noch einmal passiert werf ich mich vor einem zug.

Weil ich das nicht mehr aushalte , ich würde alle meine Billigen Flitchen und meine 30Euro gegen 1e tauschen die mich liebt wie ich bin nur gibt es dieses Mädchen nicht -.-


@Subway

Meine Längste war 2 Monate weil wir die selben Interessen hatten aber auch nur deswegen.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:28
kann das sein dasshier jeder zweite bei allmy echt schlechter erfahrungen gemacht in seinem leben?
das leben ist doch eig einfach nur scheiße,od nicht..werd froh sein,wenn meins vorbei ist..


1x zitiertmelden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:29
@purple_haze
Was genau beschäftigt dich denn, wenn du an den Punkt kommst und Nähe dich irgendwie einengt?


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das leben ist doch eig einfach nur scheiße,od nicht..werd froh sein,wenn meins vorbei ist..
Ohhh..wie Recht du hast......


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:31
@georgerus
Noch ein Seelenstrip :)


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:31
@georgerus


als trauma kann auch etwas bezeichnet werden was dich nicht direkt betrifft,aber deine eltern,u du dieses trauma durch sie emotional durchleben musstest..

so habe ich das noch nie betrachtet, aber damit könntest du Recht haben

kann das sein dasshier jeder zweite bei allmy echt schlechter erfahrungen gemacht in seinem leben?

Kommt mir irgendwie auch so vor. wahrscheinlich sind glückliche Menschen nicht in solchen Foren angemeldet bzw verbringen generell viel weniger Zeit am Pc


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:31
Ich kann schon fast froh sein, dass ich noch Freunde habe, die mich so akzeptieren und versuchen mit meiner Art und Weise klarzukommen ...

Hm... zu deinen Freunden bist du auch so ? Wie sieht es denn aus.. magst du dich.. wie sieht es mit deinem Körper aus? Wie nimmst du ihn wahr?


Es können vielerlei Ursachen bezüglich deines Verhaltens sein. Diese immer in der Entwicklung zu suchen sind. Hat man sich um dich gekümmert. Oder hat man dich geschllagen? Hat man dich missbraucht? Hat man dich vernachlässigt? Wurdest du geliebt? usw.. blablabla..^^


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:35
@InSearchOf
mh
die stimmung kippt einfach, frag mich nich warum. dann frag ich mich ob das jetz richtig ist und ob ich das wirklich will und dann bin ich über alle berge xD


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 20:36
@georgerus
wenn dich das leben f***t bleib im rythmus, irgednwann kommt der höhepunkt.


Anzeige

melden