Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 23:11
Ich hatte mir immer eingebildet, dass ein Einbrecher in der Wohnung ist und es stets schafft, sich vor mir versteckt zu halten...

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 23:21
Ich hatte immer Angst vor Spinnen, Geister, Einbrecher
Und vor den Filmen "Es" "Freddy Krüger" und "Poltergeist" :) die ich mir heimlich mit meiner älteren Cousine angeschaut hatte.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 00:59
@Nemurenai

mich hat damals ein deutscher schäferhund angegriffen, der hatte meine hand schon im mund als er den kleinen hund den wir mithatten gesehn hat und auf den los ist weil leichteres opfer.. ich hab heute noch angst for größeren hunden.. wobei es is schon besser


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 01:01
@Valkyre

Ist dem kleinem Hund etwas schlimmes passiert ?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 01:32
@Nemurenai

verletzt wurde glücklicher weise keiner :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 01:34
@Valkyre

Da bin ich aber erleichtert. :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 05:33
das meine eltern sterben.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 06:21
Ich hatte immer übelste Angst vor E.T


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 09:40
Allein sein. Alleine im Haus, alleine im Bett. Vor allen Dingen Nachts. Geht mir aber heute noch so. Ich vermeide es und versuche es irgendwie zu verhindern. Bin ich dennoch mal alleine, reiß ich mich halt zusammen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2014 um 09:42
Achso und die Sirene von Krankenwägen machte mich auch stets nervös.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:01
Am meisten Angst hatte ich immer davor Nachts alleine zu sein und vor unserem damaligen Gewölbekeller, indem zu Kriegszeiten durch Bombenangriffe viele Menschen starben.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:25
Als Kind hatte ich immer eine unwahrscheinliche Angst allein gelassen zu werden.
Das meine Eltern mich irgendwo vergessen...oder das man mich verlässt.

Diese Angst habe ich heute auch noch - allerdings bei jedem Menschen.
Deswegen lass ich mich ungern auf andere ein. Bzw eher garnicht mehr.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:41
@kaffeejunkie

Also hat Deine Angst gewonnen! Schade eigentlich, Du beschneidest Dich quasi selbst und u.U. ist diese Angst völlig unbegründet!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:44
@Interested

27 Jahre Lebenserfahrung sagt , das meine Angst alles andere als unbegründet ist.
Natürlich ist es schade - aber dennoch sicherer für mich.
Lieber beschneide ich mich selbst, als das ich nochmal zulasse das es andere Menschen tun.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:45
@kaffeejunkie

Und behandeln lassen .. ?
Niemals daran gedacht ?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:47
@kaffeejunkie

Ok. Find ich trotzdem sehr schade, weil nicht alle Menschen gleich sind und sicherlich hast Du gewisse Erfahrungen gemacht, die Dich so handeln lassen - man kann aber auch 'umlernen'

Enttäuschung gehört zum Leben dazu...obwohl das jetzt vielleicht banalisiert klingt, da ich Deine Erfahrungen nicht kenne und mir da nichts anmaßen möchte...aber vielleicht entscheidest Du Dich irgendwann um, wenn Du die 'richtigen' Menschen triffst und sie auch in Dein Leben lässt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:49
@Hornisse

Was genau sollte ich da behandeln lassen? Empfinde das jetzt nicht als phsychische Störung. Oo

@Interested
Ich sage ja nicht das ich keinen Kontakt pflege.
Ich möchte mich nur nicht mehr anderen komplett öffnen.
Ich denke einfach es geht auch ohne und man lebt damit leichter


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:51
@kaffeejunkie

Ok, dann bin ich ja beruhigt und wenn Du persönlich besser damit fährst, dann ist das auch richtig. :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:51
@kaffeejunkie

Hm.. du hattest als Kind schon diese Ängste. Kam nach dir noch ein Geschwisterchen ? Haben deine Eltern dich vernachlässigt ? Wobei man das schwer sagen kann.. denn die ersten 3 Lebensjahre sind ausschlaggebend.

Mir scheint dir fehlt das Urvertrauen. Vor allem hat man dann kein Vertrauen zu seiner Umwelt UND auch nicht zu sich selbst.
Könnte man schon verbessern. :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 20:57
Mir wurde als Kind von einem Typ meiner Mutter erzählt, dass unter meinem Bett Monster seien...
...Seit dem konnte ich meine restliche Kindheit nur mit einem kleinen Licht schlafen. Fazit: Um auf die Frage zu antworten..Ich hatte Wie gesagt vor Monstern Angst. @Kaffeejunkie Ich kann dich verstehen. Denke zum Teil ähnlich


Anzeige

melden