Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.02.2020 um 11:19
Vor dem Wald, vor den Tieren darin, davor, sich dadrin zu verlaufen und große Angst vor Parasiten wie Fuchsbandwurm. Ich hatte nachts Albträume davon, im Wald zu sein.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.02.2020 um 16:17
Ich denke ich hatte am meisten Angst vor der Finsternis bzw. dem was darin lauern könnte.

Und vor dem Weihnachtsmann. 🤷


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.02.2020 um 20:37
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Und vor dem Weihnachtsmann. 🤷
Wieso denn das?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

26.02.2020 um 22:44
Ich habe mich z.B. vor RAF-Terroristen gefürchtet.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei einem Onkel ein Heft des "Spiegel" aufgeschlagen hatte und irgendwo in der Mitte des Heftes die schwarzweißen Fahndungsbilder waren, die ich so gruselig fand, dass sie mich als Kind total fertig gemacht haben.

Ich hatte zeitweilig sogar Angst, dass nachts unter meinem Bett RAF-Terroristen sein könnten.

Sehr große Angst hatte ich als Kind außerdem vor Atombomben. Ich lag wach und überlegte, ob sie bereits im Anflug seien... da fühlte ich mich so hilflos.

Und vor dem Löwen im Brunkensener Zoo hatte ich Angst: Wenn wir mit dem Kindergarten oder der Grundschule einen Ausflug dorthin machten, wusste ich ganz genau, dass ich am Löwengehege vorbei musste und ich hatte auf der Fahrt dahin schon nervöse Magenschmerzen, weil mir völlig klar war, dass der Löwe - genau dann, wenn ich vor dem Gehege stehen würde - laut brüllen würde und vor diesem Brüllen hatte ich mehr Angst, als vor allem Anderen auf der Welt... Wenn wir dann tatsächlich am Löwenkäfig vorbei gingen, lag der Löwe meistens träge in der Ecke und schlief... und ich war sooo glücklich und erleichtert...


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.02.2020 um 07:08
Zitat von GreteLenzGreteLenz schrieb:Ich habe mich z.B. vor RAF-Terroristen gefürchtet.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei einem Onkel ein Heft des "Spiegel" aufgeschlagen hatte und irgendwo in der Mitte des Heftes die schwarzweißen Fahndungsbilder waren, die ich so gruselig fand, dass sie mich als Kind total fertig gemacht haben.
Ich bin nicht so alt, hab aber als Kind in einer Reportage das Bild gesehen wo Ulrike Meinhof da in diesem Fenster hängt und dann am boden, das war das erste Bild von einem toten Menschen das ich gesehen habe und ich hab oft davon geträumt, weil ich den Tod als Tatsache nicht verarbeiten konnte


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.02.2020 um 23:14
Vor dem Film Ghostbusters, den ich 1989 gesehen habe auf video. Ich war vier Jahre damals konnte angeblich nur schwer wieder beruhigt werden. Hab geschrien und geheult ohne Ende.. Bis heute mag ich diesen sehr populären Film nicht mehr sehen, nur den Soundtrack fand und find ich klasse.
Bill Murray feier ich natürlich trotzdem, wie jeder normale Mensch.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

01.03.2020 um 18:17
Aufs Klo gehen bei Nacht durch die stille und dunkle Wohnung. Aber Pipi geht auch auf den Kinderzimmerteppich...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.03.2020 um 18:21
@frivol
Ach Gott, wie niedlich sich das liest. Armes Töff Töff! 😉


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.03.2020 um 22:16
Ich glaube die meiste angst hatte ich vor der Ausgrenzung innerhalb der Familie.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.03.2020 um 22:32
Bis ich etwa 5/6 Jahre alt war hatte ich enorme Angst vor der Dunkelheit. Ich lag oft einfach da und bildete mir wohl ständig Geräusche ein, oder Schatten die sich vor dem Fenster bewegten (eine Straßenlaterne stand in der Nähe vom Haus) - ich hatte auch Angst vor dem Einschlafen. War ne schwierige Zeit für meine Mutter. Und heute liebe ich alles was dunkel und schwarz ist und besonders die Nacht :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2020 um 19:09
Kein Scherz: Nach der Aktenzeichen xy-Sendung im Dunkeln den Müll rauszubringen...


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2020 um 20:35
Vor Aliens (hatte da mit 6 oder so ne Doku im Fernsehen mitbekommen und es war creepy af für mich ^^) und davor, das mich irgendein männlicher Verwandter vergewaltigen könnte - kA wo das her kam, aber ich hatte eine Phase wo ich auch eine Wahnsinnsangst vor meinem eigenen Vater hatte. Just WTF, ich kann es mir bis heute nicht erklären.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2020 um 21:06
Am meisten hatte ich vor der Dunkelheit Angst, und davor dass mein Vater wütend wird.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2020 um 08:27
Ich hatte Angst, allein in den Keller zu gehen, weil ich dachte, dass mir da irgendwas auflauert. Wenn ich doch in den Keller musste, habe ich schnell die Tür aufgerissen und laut BUH geschrien :D


Jahrelang hatte ich auch Angst vor Vampiren. Hatte da mal eine Doku zu den Hintergründen gesehen, nachdem wir in Rumänien waren


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2020 um 12:14
Wie die Meisten, hatte ich auch vor Dunkelheit und Kellern Angst.

Sehr große Angst hatte ich vor Hunden. Einmal hat mich einer verfolgt, ich bin schreiend nach Hause gelaufen.

Am schlimmsten ist die Angst vor großen Gewässern. Als Kind bin ich auf einem See, von einem Boot ins Wasser gefallen. Ich hab keine Ahnung wie lange ich unter Wasser war, irgendwer hat mich herausgeholt. Ich hab geschrien und gehustet. Danach nur noch geweint. Das Schwimmen lernen war für mich immer mit Angst verbunden.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2020 um 15:37
Vor Hunden....und einmal hab ich mit meinen Eltern und meinem Bruder einen Film angeschaut bei dem am Ende ein Mann aufwacht und Katzenaugen hat :{ danach durfte der Rollladen nie mehr nur soweit geschlossen werden dass er noch leuchtende Ritzen (100 Katzenaugen auf einem Haufen) hatte (ich such den Film bis heute erfolglos wieder).

Uuuuund: ich war mal alleine in meinem Zimmer und im Radio lief "Hyyyyyper Hyyyyper" ....ich war nur Queen und Bruce Springsteen gewohnt und der H.P. hat mir da ziemlich Angst gemacht mit seinem Hypergefasel


melden
Rose9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 07:29
ich weis noch genau ,ich war auf dem Spielplatz ,meine Mutter kam und sagte sofort nach Hause.
Damals war das mir der Chernobilssache ,das alles in den Südlichen Raum Deutschlands zog
durfte dann Tage lang nicht mehr auf den Spielplatz.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 10:04
- vor der Schule - ich hasste sie vom ersten Taferlklasslertag bis zum letzten Oberstufentag

- vor Gewitter - da saß ich immer mit meinem Hund unter dem Tisch

- vor Röhrenfernseher – es wurde uns Kinder eingeredet, dass die leicht explodieren (heute weiß ich, dass sie „nur" implodieren konnten)

- vor allem, was kracht


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 10:09
Vor den Öfen in unserer Wohnung, besonders vor dem Badeofen. Der brummelte immer so unheimlich. Deswegen hielt ich meine Aufenthalte im Bad sehr kurz.
Zum Glück war das Klo separat. Angst beim kacken ist ungesund.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

25.03.2020 um 13:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 24.02.2020:Vor Vaters Rohrstock und vor seinen Wutausbrüchen. Wenigstens ahnte man, wann man grün und blau geschlagen wurde.
Yoa, so ähnlich kannte ich das auch mal. Nun, als ich körperlich weit genug war, habe ich diesen Mann so unglaublich zerlegt, ich glaub der weiß heute nicht mehr genau wie er selbst heißt.

Ansonsten habe ich Höhenangst. Fahre aber dennoch gerne Achterbahnen etc weil sich dieses "Angstgefühl" gar nicht mal schlecht anfühlt :)


Anzeige

1x zitiertmelden