Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:34
Spinnen. Und das hat sich bis heute gehalten. Habe absolute Arachnophobie. In meinem Zuhause werden nur Fenster geöffnet, welche über einen, vom Fachmann installierten Insektenschutz verfügen. Und in gut neun Jahren, die ich hier wohne, hatte ich tatsächlich nur drei Spinnen in der Bude. (Von denen ich wüsste). Daher hier alles sehr clean und geometrisch ist, gehe ich auch davon aus, dass es reell nicht super viel mehr waren.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:37
Als ich so 3 oder 4 Jahre alt war, hatte ich unglaubliche Angst vor unserer Klospülung. Damals haben die noch ganz andere Geräusche gemacht als heutige moderne Spülungen. Naja, Händewaschen ging gar nicht, erst als der Spülkasten wieder voll war.

Und der Schäferhund meines Onkels, zumindest so lange wir noch auf Augenhöhe waren. :D


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

27.10.2020 um 12:46
Vor unserem Badeofen. Der hat immer so gebrummelt. Warmwasser gab es nur durch den Ofen.
Im Kinderzimmer stand auch so ein Ding. Hölle hatte ich Schiss vor denen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 01:48
Dass ich von meiner Familie getrennt werde, oder sie mich verlassen. Das ging recht lange, bis ich acht oder neun war. Kam deshalb sogar eine Weile in kinderpsychiatrische Behandlung, was mir (und meiner Familie!) wirklich half, sind auch schöne Erinnerungen, hatte ne super Therapeutin, jüngere Frau, noch heute vor Augen. Konnte als Kind fast gar nicht allein sein, oder ohne Vertraute in der Nähe, besonders die erste Zeit im Kindergarten war hart; sobald Mama weg war bin ich halb ausgeflippt. Fremde machten mir Angst. Aber es war fast noch schlimmer wenn ich (später) allein zu Hause war. Ich hatte auch Angst vor Einbrechern, wahrscheinlich nicht zuletzt unter dem Eindruck der Kevin-Filme, die ich hunderte Mal sah, und die das trotz Happy-End nicht besser machten. Objektbezogen hatte ich ne Weile Scheu vor Standuhren, die mussten nicht mal groß sein, aber Bodenstand (also nichts auf Tischen) und das hatte nichts mit den Geräuschen zu tun, schon eher bizarr, aber da könnt ich hier vieles aufzählen. Röntgenapparate zählten dazu, aber auch viele Antiquitäten, wegen einer besonderen "Aura". Ich hatte viele Ängste.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 07:25
Ich hatte und habe Angst vor Feuer nachdem ein Platzset mal in meinen Händen angefangen hat zu brennen, nachdem ich das Teil über eine Kerze gehalten habe. Glücklicherweise ist nichts passiert weil mein Vater es bemerkt hat. Das hat sich aber total in mein Gedächtnis "eingebrannt".


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 07:54
Vor beweglichen Schatten (-geist?wesen?) in der Einschlafphase. Habe die nach ihren "Besuchen" immer malen müssen.
Erst mit nächtlichem Radiohören, später Kassette (70er/80er Jahre ;) wurde das besser.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 10:04
Vor Luftballons platzen und Silvester die Böller 😩


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.10.2020 um 14:48
Ich hab als Kind mords Angst vor Geistern gehabt :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.10.2020 um 15:41
Ich habe als Kind Angst vor meinem Gehirn gehabt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.12.2020 um 08:59
Da gab es so eine Serie, das Haus der Krokodile. Mein Bruder und ich fürchteten uns sehr. Ist mir noch immer in schlechter Erinnerung.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.12.2020 um 09:20
Clowns....bis heute kann ich "ES" nicht richtig ansehen!

Und das man mir meinen Neffen und meine Nichte wegnimmt - was leider passiert ist!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.12.2020 um 16:54
Nach dem Film "Caroline" habe ich keine Puppe mehr gehabt :'D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.12.2020 um 16:59
Vor dem Rohrstock meines Vaters.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.12.2020 um 20:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 27.10.2020:Als ich so 3 oder 4 Jahre alt war, hatte ich unglaubliche Angst vor unserer Klospülung. Damals haben die noch ganz andere Geräusche gemacht als heutige moderne Spülungen. Naja, Händewaschen ging gar nicht, erst als der Spülkasten wieder voll war.

Und der Schäferhund meines Onkels, zumindest so lange wir noch auf Augenhöhe waren. :D
Da sagst du was.
Ich hatte Angst in der Badewanne, ich dachte immer: "Was, wenn die im Erdboden versinkt?" (war halt ohne Keller)
Ich dachte, da wären solche riesen Rohre drunter, wie man es in US-Filmen oft sieht.
Schade eigentlich, immerhin würden so die Rohre nicht so schnell verstopfen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.12.2020 um 20:28
Dass mein Vater meine Mutter prügelt


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

10.12.2020 um 18:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dass mein Vater meine Mutter prügelt
Das ist wirklich keine Angst die Kinder haben sollten.

Ich hatte Angst vor Hühner, dem dunklen Keller und den Wutausbrüchen meines Vater, weil er manchmal total unberechenbar war. Zum Glück war er selten zuhause.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

10.12.2020 um 18:16
@Areela
Tja, man kann halt oft nicht alles im Leben haben. Gut, dass deiner nicht ganz so oft Daheim war. Ich fand fast jedes Wochenende gruselig. Anspannung pur. Aber das gute ist, dass es scho lang her is.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

10.12.2020 um 18:20
Von Aliens entführt zu werden :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

10.12.2020 um 18:21
Der Halloween Mann war auch schrecklich....ich hab mich einige male bepissen müssen..
Oder eine Sendung von X Factor, da war so ne Folge mit ner Frau mit roten Augen so. Alter so ne Scheisse Sonntags zum Frühstück gesehen.
nie wieder :'D


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

14.12.2020 um 21:05
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 10.12.2020:Oder eine Sendung von X Factor, da war so ne Folge mit ner Frau mit roten Augen so. Alter so ne Scheisse Sonntags zum Frühstück gesehen.
Besser als am Abend oder in der Nacht. ;)

Hatte als kleines Kind Angst vor einer Holzstatue, welche den Treppenabsatz im Haus meiner Großeltern geschmückt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden