Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Mehrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:12
ich habe die vornehme bar-bräune ;)
braun-grüne augen und braune haare.
somit nehme ich an das ich einmal kräftig durchgemisch bin!

Anzeige
melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:20
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Nehmen wir mal an, dass die "dunklen" Typen irgendwann in der Mehrheit sind, glaubt ihr, dass das für den "Weißen Mann" ein Problem darstellen könnte?
ähm... also ich bin sowas von "einheimisch", das glaubst du garnicht. mit entsprechendem stammbaum. geht halt schon nicht nur ein paar jahrhunderte sondern schon über ein jahrtausend, dass hier "dunkle typen" heimisch sind.
hier fällste eher als "heller typ" auf. normalerweise haben wir "dunklen" aber keine vorurteile gegenüber den "hellen".


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:22
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das klingt extrem. Warum vermeidest du das Braunwerden denn mittlerweile?
die sonne ist einfach zu extrem geworden - das ist nicht mehr so wie früher. selbst ich krieg mittlerweile 'n sonnenbrand wenn ich nicht aufpasse.
zudem ist es wirklich nicht gut für die haut, und hautkrebs ist alles andere als lustig.
ich vermeide das braunwerden auch nicht grundsätzlich - aber so richtig in der sonne "braten" ist ganz sicher nicht meins, war's auch noch nie, aber heute musste ja schon aufpassen wenn du ganz normal in der sonne unterwegs bist, früher war das nicht so dramatisch.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:22
Also die offizielle Definition von Migrationshintergrund sieht in Deutschland wie folgt aus:

„alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil“

Wenn eines davon bei Familien vor 1949 zutrifft, haben sie dennoch keinen Migrationshintergrund. Ein Ende des Migrationshintergrundes sieht diese Definition auch nicht vor, was mich stark verwundert. Irgendwann muss ja diese elende Bezeichnung (warum man sie auch immer braucht) enden.
In Österreich glaube ich, ist das anders. Da kann jede Familie soweit ich weiß nur 2 Generatonen lang einen Migrationshintergrund haben. Ab der 3ten Generation gibt es ihn nicht mehr. Glaube ich zumindest. Aber da können ja die Österreicher hier sicher mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:23
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Also die offizielle Definition von Migrationshintergrund sieht in Deutschland wie folgt aus:
woher hast du denn diese "offzielle definition"? wer hat die verfasst?
bitte quelle nennen.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:27
@wobel

Oh entschuldige. Ich hab das mal fürs Studium gebraucht, da hab ich es eben aus meinen Aufschrieben kopiert. Diese Definition verwendet das statistische Bundesamt, den Text kann ich leider nicht hier reinkopieren.^^

Aber ich sehe Wikipedia hilft, da stehts auch so drin: Wikipedia: Migrationshintergrund


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:28
@sodawasser
danke schön :-)))
wenn nur jeder so brav seine quellen liefern würde...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:29
@Rhythm

Ein Forenbeitrag ist keine Quelle.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:30
@wobel


Habs auch eben noch auf der Seite des statistischen Bundesamts gefunden:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Aktuell.html?nn=151688 (Archiv-Version vom 14.11.2012)


Kein Ding, wenn man schon so tut, als wäre es offiziell, muss man das auch begründen können :D


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:34
@Rhythm
erstens passt das was du da zitierst nicht zu dem was du geschrieben hast und zweitens ist das lediglich ein forenbeitrag!!!

wenn ich hier reinschreibe 80% der deutschen sind homosexuell - eröffnest du dann auch einen thread dass ganz deutschland bis 2040 schwul sein wird?


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:37
Aber ich sehe gerade, ich hatte einen Denkfehler. Die Definition hier in Deutschland hat doch ein Ende des Migrationshintergrund in Familien.

Wenn die Eltern zwar einen Migrationshintergrund aufgrund ihrer Eltern haben, aber bereits in Deutschland geboren sind und beide eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, haben ihre Kinder keinen Migrationshintergrund mehr.
Oder wie definiert man "in Deutschland geborene Ausländer". Weiß das jemand?


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 17:37
@Rhythm
nur mal so zum vergleich, du schreibst hier in diesem forum:
Zitat von RhythmRhythm schrieb:In Europa verhält es sich ähnlich. Im Jahre 2040 wird der Deutsche die Minderheit bilden und Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund die Mehrheit.
der forenbeitrag auf den du dich beziehst lautet aber so:
Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Demographie und in Bielefeld lehrende Professor prognostizierte, dass in den Großstädten vom Jahr 2010 an bei den unter 40-Jährigen das Mehrheitsverhältnis zwischen Deutschen und Zugewanderten «kippen» werde.
da steht weder was von europa noch was von 2040.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 18:21
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Bin jetzt aber wieder da.
na dann äusser dich doch mal dazu!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 18:23
@wobel
ich hatte den Thread aus meinen eigenen Erfahrungen aufgemacht. Habe ja im Eingangsthread gesagt das ich das im Englischunterricht hatte.
Eben habe ich nur mal Google angeworfen um euch zusätzlich Quellen zu geben.

lg


2x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 18:30
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich hatte den Thread aus meinen eigenen Erfahrungen aufgemacht.
was hast du denn für eigene erfahrungen mit dem jahr 2040?
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Eben habe ich nur mal Google angeworfen um euch zusätzlich Quellen zu geben.
das ist aber sehr lieb von dir uns gegenüber.
du hast uns also einfach nur eine VON DIR völlig aus der luft gegriffene theorie hingeschmissen, dazu ein bisschen gegoogelt und erwartest jetzt dass wir das für dich ausdiskutieren?
na danke.

man fragt sich allerdings ernsthaft, warum du dir ausgerechnet DIESES thema ausgesucht hast.

und natürlich warum du nicht einfach in einem der vielen ähnlichen threads, die's dazu schon gibt, was dazu schreibst...


1x zitiertmelden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 18:34
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Das heißt im moment sind die weißen Amerikaner die Mehrheit. Aber bald werden Schwarze und Südamerikaner in den USA die Mehrheit bilden.
Was kratzt mich Amerika?
Zitat von RhythmRhythm schrieb:In Europa verhält es sich ähnlich. Im Jahre 2040 wird der Deutsche die Minderheit bilden und Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund die Mehrheit.
Aha, in Europa bildet der Deutsche also noch die Mehrheit.... Wie können es sich Ausländer nur wagen nach Europa zu kommen?

[Sarkasmus off]


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 18:46
@Prof.nixblick
Naja, man muss ja den TE verteidigen und sagen, diese Theorie war, soweit ich das gelesen habe, nicht wieder eine Hetztheorie gegen die Zuwanderer.

-------------

Dennoch, bevor wir ausdiskutieren können, ob diese Theorie stimmt, brauchen wir genaue Definitionen von "Migrationshintergrund". Das versuche ich ja momentan.^^


Es ist doch so, dass, wenn Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland ein Kind bekommen, hat dieses in keinem Fall direkt die deutsche Staatsbürgerschaft, oder? Möchte mir jemand darauf antworten? ^^


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 18:47
@sodawasser

Ich glaube das Kind bekommt die Staatsbürgerschaft der Eltern.


melden

Migranten bald in der Mehrheit in westlichen Ländern

26.03.2012 um 18:48
Wenn in Deutschland nichts mehr zu holen ist, und das erstmal die Runde macht in der Welt, dann gehen die sowieso alle wieder. Vielleicht nach Indien oder China, da wo das Wirtschaftswachstum erst noch kräftig ansteigt.


Anzeige

melden