Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bekomme ich Arbeit?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:28
8 klasse realschule, danach bbs bvj. ehm also im prinzip bbs, aber ohne abschluss ist das doch alles nichts wert..-.- bewerbung für dieselbe bbs ist abgeschickt, warte noch auf eine antwort, nur zur zeit ist ostern, daher ferien und joa nächste woche sollte allerdings die antwort kommen, hoffentlich.

Anzeige
melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 08:51
@keyshan
dann Drücke ich dir die Daumen .
Darfst halt nicht aufgeben und immer weiter suchen .
Oder du machst nach Möglichkeit nochmal nen Abschluss nach ? Hast ja dafür. Ich genug zeit :)


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 09:19
Muß die Arbeit den unbedingt in der nächsten Stadt sein? Es sollte auch auf dem Land Arbeitsplätze geben. Zwar nicht so viele, aber irgendwie muß sich die Umgebung ja auch organisieren, da wird es ein paar kleine Firmen geben.

Da kannst Du dann evtl. mit dem Bus oder sogar mit dem Fahrrad hinkommen. Ansonsten würde ich es mal angreifen einen Führerschein zu machen. Roller oder so, würde ja für den Anfang reichen und ist nicht ganz so teuer wie der Autoführerschein.


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 10:22
@keyshan

Wenn dir deine Eltern dein Führerschein finanzieren würden, Führerschein machen und nicht auf die Idee kommen Arbeiten zu gehen, weil man gerade in einer Tiefphase hängt. 18 j. ist noch jung. Du könntest als Überbrückung zum nächsten Schuljahr arbeiten gehen, aber ich würde mich darum kümmern, noch ein paar Jahre die Schulbank zu drücken, damit du was vorweisen kannst. Oder du machst eine Berufsausbildung. Aber ohne Schulabschluss sieht das schlecht aus.

Arbeiten kannst du auch noch mit 25.


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 12:58
@keyshan Kannst du nicht, um den Führerschein zu machen mit dem Bus oder irgendeinem anderen Verkehrsmittel was i-wo in der Nähe ist in die Stadt wo die nächste Fahrschule ist fahren?


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 13:01
@keyshan

Ziehe in eine Großstadt :-)


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 14:26
@keyshan
Nun gut, die Realschule in der 8. Klasse abzubrechen ist natürlich schon ein stärkeres Stück. Aber Möglichkeiten einen Bildungsabschluss nachzuholen gibt es in der heutigen Zeit dank Abendschulen zuhauf.

Doch selbst für die Zeit ohne einen anerkannten Abschluss gibt es genügend Möglichkeiten zu arbeiten. So genannte Minijobs und ähnliches lassen grüßen.

Ohne Führerschein ist man wohl mehr oder weniger an öffentliche Verkehrsmittel gebunden, die es selbst auf dem Land gibt. Eine Alternative währe natürlich die Benutzung des Fahrrads oder der Weg zu Fuß.

Beim Führerschein gibt es auch preislich ganz schöne Unterschiede. Da gäbe es einmal die Möglichkeit, eine Prüfbescheinigung für ein Mofa zu absolvieren, wozu nicht mal eine Praxisprüfung nötig wäre. Allerdings muss man auf so einem Ding auch teilweise Angst um sein Leben haben. :D Und dann gäbe es neben dem ganz normalen Autoführerschein noch den günstigeren A1-Schein, mit dem man ein Motorrad bis zu 125ccm fahren darf. Da sind dann auch 100 km/h oder mehr drin.

Gruß


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 14:51
ich habe es jetzt über eine zeitarbeitsfirma geschafft.- die näcshten 12 monate bin ich erstmal gerettet. zeitarbeit ist zwar umstritten aber ich griff dennoch nach jedem strohalm, und es hat sich ausgezahlt. ich bin weg von der arge und kann den vertrag nach dem jahr möglicherweise verlängern. ich kann es nur jedem empfehlen der ganz dringend arbeit sucht.


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

09.04.2012 um 16:35
ich würde mir nen termin beim arbeitsamt geben lassen für die berufsberatung.
könntest einen elternteil von dir mitnehmen und den das ja erzählen.
normalerweise können auch die dir ein paar möglichkeiten aufzählen, zwecks ausbildung, beruf oder den abschluss nachholen.

kollege von mir hat damals eine schulische ausbildung zum fleischer über das aa gekriegt, da es ihm auch nicht gerade gut ging.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: