Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitleidsnummer

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitleidsnummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:22
Hallo,

ich würde einfach mal gerne wissen was Frauen damit meinen wenn sie davon sprechen "Das war ne Mitleidsnummer".

In meinem Bekanntenkreis gabs öfter mal Frauen die erzählt hatten das sie aus Mitleid mit jemandem zusammen waren und bspw. nur mit dem Händchen gehalten haben und sonst nichts.

Was ich mich frage ist warum ?

Für mich ist das irgendwie ziemlich verwerflich jemandem aus Mitleid Interesse vorzuheucheln ihm Hoffnungen zu machen und ihn dann irgendwann fallen zu lassen.
Auch muss man doch sinnvolleres mit seiner Zeit anzufangen wissen als ohne jeglichen Eigennutz und ohne wirkliches Interesse mit jemandem zusammen Zeit zu verbringen.

Wo ist der Sinn dabei ?

Anzeige
melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:24
@Salvador

Selbst wenn die Frau nur aus Mitleid mit dem Mann zusammen war zieht der Mann daraus eine gewisse Erfahrung und eventuell sogar mehr Selbstbewusstsein für eine "echte" Beziehung.


2x zitiertmelden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:26
Denn Sinn verstehe ich auch nicht .
Wenn ich jemanden nicht liebe dann komme ich nicht mit ihm zusammen .
Man tut dem Partner damit keinen gefallen wenn man ihm die heile Welt vorspielt , aber in Wirklichkeit ist 0 Gefühl dabei .


Ich kannte eine die war auch aus Mitleid mit jemandem zusammen , das habe ich auch nie verstanden .
Sie konnte es mir auch nie richtig erklären .


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:26
mitleidsnummern
man kanns verschieden auffassen
vielen männern ist es vll wirklich eine hilfe für zukünftige beziehungen


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:31
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir würde jegliche Energie fehlen, "nur" aus Mitleid mit jemandem zusammenzusein. Ich könnte auf Dauer meinen Widerwillen gar nicht verbergen und stelle mir das megaanstrengend und lästig vor.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich manche Frauen ganz gut dabei fühlen, weil sie ja etwas "Gutes" tun, so nach dem Motto: Guck, was für ein hilfsbereiter Mensch ich doch bin.


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:31
Boa was sind das für Männer die sich auf solche Beziehungen einlassen... Das sind meiner Meinung nach Schwächlinge. Wo ist denn der ihr Selbstvertrauen... Man Man Man.


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:34
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Selbst wenn die Frau nur aus Mitleid mit dem Mann zusammen war zieht der Mann daraus eine gewisse Erfahrung und eventuell sogar mehr Selbstbewusstsein für eine "echte" Beziehung.
Kann mich da @BlackPearl nur anschliesen. Selbstbewusstsein spielt da denke ich eine sehr große Rolle.


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:35
Als ich mit meinemex zusammen war habe ich ihn geliebt... sehr sogar...

aber nach drei monaten hat mich immer mehr an ihm gestört und die gefühle wurden immer weniger...
aber schluss machen konnte ich nicht weil ich ihm nicht weh tun wollte/konnte!

Er hat es wohl nacher germerkt und mich gefragt was los ist...
da hab ich es ihm erklärt und ja es hat ihm weh getahn....

heute sind wir freunde... gute sogar
er ist verlobt und glücklich :)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:41
es heisst ja auch, willst du mit mir gehen?. da ist das händchenhalten schon ein bonus und luxus ;-)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:41
Selbst wenn die Frau nur aus Mitleid mit dem Mann zusammen war zieht der Mann daraus eine gewisse Erfahrung und eventuell sogar mehr Selbstbewusstsein für eine "echte" Beziehung.

Oder es wird noch mehr an Selbstbewusstsein zerstört u. eine echt gute Beziehung ist Zukünftig zu fast keiner Frau mehr möglich.

Boa was sind das für Männer die sich auf solche Beziehungen einlassen... Das sind meiner Meinung nach Schwächlinge. Wo ist denn der ihr Selbstvertrauen... Man Man Man.

Ähmm Hallo, Sie lassen sich auf die Beziehung ein weil Sie nicht wissen das es eine Mitleidsnummer ist.
Schwach sind für mich die Frauen die solch eine Tour fahren.


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:43
@Lamm

da wäre ich mir nicht so sicher, gibt viele verzweifelte männer ;-)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:46
@Billy73

O.K. der eine so, der andere so
Kann man wie so vieles nicht Pauschalisieren.


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:47
@Lamm

achja komische männer gibts auch noch ;-)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 12:48
Aber wie verrückt


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 13:05
Sowas macht man einfach nicht -.-
Man spielt mit den Gefühlen vom "Partner" und beim nächsten Partner, wird es schon schwerer Vertrauen fassen zu können! Mit solchen Menschen sollte genau das selbe abgezogen werden, weil se scheinbar nicht raffen wie sehr so was weh tun kann! Aber bei den Männern ist es halt oftmals anstatt ne Mitleids Nummer eher nur der Sex - irgendwie ähnelt sich also beides!
Der eine macht's aus mitleid..
Der andere spielt die Beziehung nur wegen des sexs vor..

@Salvador
Naja, weiß nicht wie alt du / deine Freunde / deine bekannte sind, aber so etwas zeigt ja nicht gerade an reife..


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 13:07
Ich finde es lustig, dass hier noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass es sich bei "Mitleidsnummer" um eine Ausrede handeln konnte. Wer kennt das nicht: man war betrunken .... und hinterher denkt man: "wie konnte das passieren?". Da kommt einem der Ausdruck "Mitleidsnummer" vielleicht doch ganz gelegen.
Und nach einer gescheiterten Beziehung wo es am Ende vielleicht auch Streitigkeiten gab ... wie oft hört man da so Sätze wie "Was hab ich mir dabei Gedacht", "der/die war doch eifnach gar nichts für mich", "normalerweise habe ich eigtl einen guten Geschmack bei Frauen/Männern" usw. Da kommt die "Mitleidsnummer"-Tour vielleicht auch gelegen.


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 13:09
Der Sinn ist ganz einfach, das sich die Frauen von ihren ehemaligen Partner distanzieren.

Die Botschaft ist: Sie ist so großmutig und er ist minderwertig (bemitleidenswert).


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 14:04
@Salvador
für mich käme so etwas nie in Frage,schon allein weil in einer Bezieheung ja Ehrlichkeit und Vertrauen ganz oben stehen sollte.

Das selbe gilt für Paare die nur noch aus Gewohnheit oder der Kinder wegen zusammen sind,das macht doch beide nicht glücklich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 14:27
Ein Wort, Hoffnung! wenn jemand unten is ich mein richtig unten, was hilft dann noch.........


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 14:39
ja, immerhin ein anfang oder nicht? ;-)


Anzeige

melden