Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

19.04.2013 um 16:15
meinen Bruder " Andy".

Er starb am 27.8.2004 bei einem schweren Motoradunfall. Er fuhr frontal mit 160km/h auf einen Lastwagen auf. Er war sofort tod, wurde nur 34 Jahre.
Es war einer meiner schlimmsten Tage. Die Polizei und die Pfarrerin kamen zu uns, da meine Mutter weiter entfernt wohnt. Es war schlimm.
Zu diesem Zeitpunkt war ich hochschwanger und er freute sich auf seinen Neffen.
Noch heute denke ich jeden Tag an Ihn, und werde ihn nie vergessen.

In memory of Andy

LG Klickklack

Anzeige
melden

In Gedenken an...

19.04.2013 um 16:22
...papa.

deine stimme, dein lachen, deine meinung, deine anwesenheit fehlt.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
...das fenster steht bei mir jeden tag offen


melden

In Gedenken an...

19.04.2013 um 16:24
...popps

Niemand geht von uns, er geht nur voraus.


melden

In Gedenken an...

19.04.2013 um 16:40
Ich hatte nicht immer guten Kontakt zur Familie gehalten, teilweise wohnten sie auch weiter weg.
Ein lieber Onkel verstarb und es war ein Anlass die verbliebene Tante zu besuchen.
In der Nähe wohnte noch mehr Verwandschaft und ich besuchte sie natürlich auch.

In der Kindheit habe ich in den Ferien dort oft gewohnt, ich habe da sehr schöne Tage erlebt.
Cousin und Cousine gab es auch und sie waren wie Geschwister.
Ich war also aus dem Todesanlass des gemeinsamen Onkels dort und mein Cousin hatte schlechte Laune.
Er blaffte mich an: " Was willst du den hier?"

Ich antwortete: "Ich wollte vorbei kommen ehe noch jemand stirbt"

Er jaulte fast auf, war noch verstimmter, ein bisschen Smalltalk das war es dann.
Einige Wochen später starb sein Vater, mein Onkel.
Ich war nichtmal bei der Beerdigung, ich war zu der Zeit im Urlaub. Dabei war er einer meiner Lieblingsonkel.
Niemand hatte mir je mittgeteilt das er zehn Jahre gegen den Darmkrebs gekämpft hat.
Plötzlich als ich das erfuhr begriff ich natürlich was ich da dummes zu meinem Cousin gesagt hatte.
Der Cousin übernahm das Elternhaus, die elterliche Firma und das alles, sein Kind war ein halbes Jahr alt und dann hatte er nach 6 Wochen einen Schlaganfall und starb auch. - Im Alter von 32.

"Ich wollte vorbei kommen ehe noch jemand stirbt"

-Was für ein doofes letztes wiedersehen.


melden

In Gedenken an...

19.04.2013 um 17:48
@jimmybondy
das konntest du doch nicht wissen. und dein gedankengang war richtig. du hast versucht wieder kontakt aufzunehmen. mach dir keine vorwürfe


melden

In Gedenken an...

19.04.2013 um 17:52
... an unsere kleine Poochi.
Sie war mein Jahrestag-geschenk von meinem Freund und die beste Katze der ganzen Welt. Sie wurde nur 7 Monate alt weil wir sie aufgrund ihrer Krankheit einschläfern lassen mussten.
Sie war die beste Freundin der ganzen Welt und wir vermissen sie sehr. :(

R.I.P Poochi. 10.08.2012 - 30.03.2013

Wir werden dich nie vergessen!


melden

In Gedenken an...

19.04.2013 um 18:14
@feallai

Ja lieben Dank. :)


melden

In Gedenken an...

20.04.2013 um 03:27
Ein Mensch ist erst dann wirklich Tod, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert....

In Gedenken an meine Jungs deren Zeit nicht hätte gekommen sein müssen
In Gedenken an Marcel, Frank, Sandy, JoJO, Tami, Erik und Chris....die sich dem Schmerz gebeugt haben
In Gedenken an meine Familienmitglieder, deren Zeit gekommen war
In Gedenken an meine Mutter, die den Kampf gegen die Krankheit voller Stolz geführt hat
In Gedenken an Duke....Wir sehen uns wieder
In Gedenken an Thomas, Flo, Gerd, Kiki, Johnny, Gaelle, Sophie....Es tötet einen immer nur die Kugel, die man nicht kommen sieht.

In Gedenken an alle, die gegangen sind, ohne dazu bereit gewesen zu sein


R.I.P.


melden

In Gedenken an...

20.04.2013 um 03:37
Oh ja das tut höllisch weh! Ich werde diese LAst bis zu meinem Lebensende mit mir rumtragen.....
Und zu wissen das geliebte Menschen sterben irgendwann macht es nicht einfacher


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

20.04.2013 um 12:54


fdf219 01Original anzeigen (0,2 MB)




melden
melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 19:26
Ich hätte den Tod meiner Oma nicht verhindern können. Sie war alt und hatte ihren Lebenswillen verloren. Hat trinken und essen verweigert. Es kam halt wie es kommen musste, sie musste aber nicht leiden. Ist friedlich eingeschlafen.
Dieser Verlust ist für mich schon schwer zu verkraften, ich hatte immer ein enges Verhältnis zu meiner Oma. Und in meiner eigenen Welt war es unvorstellbar,dass Oma mal stirbt. Gewusst hab ich das, aber den Tod nie als real angesehen. Wie auch? Oma war immer da.Mein ganzes Leben lang. Sie hat mir immer meinen Lieblingsnachtisch gemacht und meinen Lieblingskuchen gebacken. Zu Weihnachten bekam ich von ihr die besten Plätzchen auf der ganzen Welt. Wenn ich bei meiner Oma war, war immer alles "heile Welt". Vergessen der Stress mit meiner Mutter oder die schlechte Note in der Mathearbeit. Oma machte alles vergessen.
Wofür ich mir heute noch Vorwürfe mache- Ich habe sie vor ihrem Tod nicht mehr besuchen können. Ich wohne in Düsseldorf, meine Oma wohnte im Münsterland. Das letzte Mal sah ich sie im März 2012. 3 Monate später ist sie gestorben. Ich habe es ihr versprochen,dass ich sie im April 2012 besuchen komme-aber ich hatte keine Zeit. Ich bin Krankenschwester,arbeite im Schichtdienst. Es ging zeitlich nicht. Und das werfe ich mir selber vor-dass ich das letzte Versprechen,welches ich ihr gegeben habe, nicht einhalten konnte. Das werde ich mir nie verzeihen.


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 19:39
Ihr seid nicht mehr hier, aber überall wo ich bin.

Ich vermisse eure Wärme, Güte und Fürsorge.


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 19:53
@Katyh.
sie weiß, dass du sie lieb hast. und sie ist bei dir :) deine geschichte rührte mich zu tränen. meine omi war auch so!


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 19:56
Wenn ich an meinen lieben Bruder denke, der dieses Jahr schon 13 Jahre tot ist, muss ich immer an die Todesanzeige seiner engsten Freunde denken. Der Pfarrer hatte bei der Beisetzung auch daraus vorgelesen, weil sie einfach toll war.

Am Ende der Spruch: "Du fehlst uns...wir sehn uns" So wahr...er hatte viele Freunde, war sehr beliebt....ganz anders als ich ;) Ich war immer nur die kleine Schwester... "Ach, du bist doch die Schwester von Elmo" (Sein Spitzname) Aber das hat mir auch gefallen, irgendwie. Ich vermisse ihn sehr. Nichts und niemand kann ihn ersetzen und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich ihn mir wieder herbei wünschen..


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 19:56
Alles Menschen.
Manchmal hilft auch die Erinnerung an die kleinen Bosheiten und Gemeinheiten, die praktisch jeder drauf hat.
Es gibt keine Engel, nur in unserer Vorstelllung.

Leider kenne ich die Menschen, die mir wirklich am Herz liegen, nicht persönlich.


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 20:00
@tic
ich hab einer meiner Schwestern verloren.. Sie ist in der 25 Schwangerschaftswoche auf die Welt gekommen, hatte nen schlimmen Virus musste sogar Operiert werden, sodass die Ärzte gesagt hatten, dass sie Sterben wird nur wann wussten sie nicht.. Naja als ich das Erfahren habe bin ich mit meinen Eltern auf die Kinderintensivstation gefahren, konnte sie anfassen, auf den Arm nehmen einfach ihre nähe spüren dieses Gefühl in diesem Moment war unbeschreiblich.. Ich denke heut noch an diesen Moment wie sie mich nur für 3 Sekunden angeschaut hat.. Ich werde sie auch nie vergessen können.. Sie hat platz in meinem Herzen.


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 21:15
mymy. immer.


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 21:21
Meinen Bruder Jan, der am 20.06.2009 im Alter von 39 Jahren verstarb.
Jan, du bist nicht tot, du bist nur weit weg und lebst in unseren Herzen weiter. Tot ist man nur, wenn man vergessen wird.
Er ist immer hier in meinem Herzen, und wenn man sich an jemanden erinnert dann soll man daran denken wie schön es war ihn gekannt zu haben und an die Zeit die man mit einem lieben Menschen hatte.
Das Bild zeigt ihn wenige Stunden vor seinem Tod.
jan0054Original anzeigen (0,2 MB)


melden

In Gedenken an...

27.04.2013 um 23:32
Meine Großeltern, väterlicher- sowie mütterlicherseits. Alle vier gestorben innerhalb von nur vier Jahren. Hab euch lieb, ich denk an euch! :(


Anzeige

melden