Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, BUS, Öpnv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

20.04.2012 um 21:25
@Tuskam

mal schauen wie sich deine Meinung ändern wird, solltest du mal eigene Kinder in die Welt setzten. An Beispielen wie dir sieht man wie Kinderverachtend viele Mitbewohner sind. Vergiss nicht, du warst auch mal Kind!

Bezüglich Alkohol, da bin ich eurer Meinung, dieser gehört nicht in den ÖPNV sollte genauso wie der Rauchverbot gehandhabt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

20.04.2012 um 21:54
mal schauen wie sich deine Meinung ändern wird, solltest du mal eigene Kinder in die Welt setzten. . Vergiss nicht, du warst auch mal Kind!
da wird sich nichts ändern .. da gehts auch nicht um mich oder die Kinder sondern hauptsächlich um die Eltern die es nicht nötig haben mal die ersten 5 od. 6 Jahre nicht in den Flieger zu steigen bzw. keine Weltreise zu machen ... kein kind in dem alter wird den Eltern sagen es will ja unbedingt in mallotze urlaub machen ... aber hauptsache es kann behauptet werden wir waren mit dem kleinen schon sonstwo ... ich finde das traurig

ich meine damit hauptsachlich flüge über 4 h flugzeit weil die halt ich gerade so aus
Zitat von KehnaKehna schrieb: An Beispielen wie dir sieht man wie Kinderverachtend viele Mitbewohner sind
An Beispielen wie Dir sieht man wie egoistisch Eltern sind und 0 Rücksicht auf die Kinder nehmen


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

20.04.2012 um 22:58
@Tuskam

ist es egoistisch zu seiner Familie, die 900 km von einen entfernt wohnt, zu fahren und weihnachten zu feiern? Oder den Geburtstag des Opas oder Oma zu feiern?
Wie man sieht hast du null Ahnung, wie es ist so kleine Kinder zu haben. Man kann sich nicht vom Rest der Welt isolieren so bald man Kinder bekommt! Wie gesagt, bekomme du erst mal Kinder, dann bin ich bereit wieder mit dir darüber zu reden!


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

20.04.2012 um 23:02
@Kehna

Hey, Hey ... es ging mir in meinem Post allein um Flugreisen ... ich hatte das auch so erwähnt.

schönen Abend noch :)

achso .. nein, es ist nicht egoistisch!! Die müssen doch mal Ihre Großeltern sehen


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

20.04.2012 um 23:36
@Kehna

Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht zustimmen.

Reisen mit Kindern ist kompliziert ... kein Einwand. Allerdings bist es doch du, die ihr Problem zu dem Problem anderer Menschen macht. Wenn ich weiß, dass es kompliziert ist suche ich die für alle einfachste Lösung und die ist sicher nicht mit zwei Kleinkindern in den vollen Zug zu steigen. Du bist die Verursacherin des Problems und wirfst anderen Egoismus vor, wenn sie sich gestört fühlen ?!

Ich könnte mich auch jedes Mal aufregen wenn Urlauber mit 4 Koffern pro Person in den Zügen von und zum Flughafen sitzen. Also ich persönlich würde bevor ich den halben Zug damit belaste die 60€ für einen Mietwagen investieren. Wenn es ein Flugurlaub ist, sollte das im Budget noch drin sein.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 15:03
@slider

Hast du Kinder? Bist du alleinerziehend? Es ist unkomplizierter mit so kleinen Kindern über diese Strecke Zug zu fahren als Auto!

Was ist das für ein Land in dem Kinder, egal wo, unerwünscht sind? Selbst Kindergärten müssen schließen, da Kinderlachen zu laut ist!


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 15:26
Ich fahre fast gar nicht mehr mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Zug fahren hasse ich inzwischen. War da ne Zeit lang viel mit unterwegs, aber die Züge kamen fast immer verspätet oder fielen ganz aus. Ist halt nervig wenn man zu Verabredungen immer zu spät kommt oder den Anschlußzug verpasst. Und noch dazu ist Zug fahren sauteuer geworden.

Busse fahren hier in der Gegend nicht wirklich brauchbar. Da benutze ich lieber Auto oder Fahrrad.


Eine nette Geschichte hab ich auch noch.

Bin mit ner Freundin mit dem Zug in die nächste größere Stadt gefahren. Als wir am Abend heimfahren wollten, wurde uns dann mitgeteilt dass keinerlei Züge mehr in Richtung Günzburg fahren, weil die am Bahnhof ne Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden haben.

Ausweichmöglichkeiten auf Busse oder so wurden natürlich nicht zur Verfügung gestellt und zu Hause hab ich niemanden erreicht, der uns hätte abholen können. Das Geld für das Zugticket haben wir auch nicht zurückbekommen. Waren zwar nur ein paar Euro aber es ging eben ums Prinzip. ;) Es hieß dann dass evtl. nach 23:00 Uhr wieder Züge fahren. Gut wir erst mal nen Kaffee trinken gegangen. Um 11 ist dann aber immer noch kein Zug gefahren.

Wir waren dann schon fast so weit mit dem Taxi, für nen Haufen Geld nach Hause zu fahren. Glücklicherweise hab ich dann irgendwann doch noch meinen Bruder erreicht der uns etwas genervt abgeholt hat. Wir wollten dann noch durch Günzburg durch und mein Auto am Bahnhof abholen, das ich da Mittags abgestellt hatte. Keine Chance da durch zu kommen. Alle Straßen waren wegen dieser blöden Bombe gesperrt. Naja, hab ich halt am nächsten Tag nen Spaziergang zum Bahnhof gemacht. :D


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:14
Zitat von KehnaKehna schrieb:Bezüglich Alkohol, da bin ich eurer Meinung, dieser gehört nicht in den ÖPNV sollte genauso wie der Rauchverbot gehandhabt werden.
Ähh ja.. Also ich trink am Freitag gerne mein Feierabendbier in der Bahn.
Aber wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch das Fressen in der Bahn und im Bus verbieten. Das finde ich 100mal ekelhafter als wenn gegenüber von mir jemand n Bier trinkt. Könnte da am liebsten reinschlagen wenn gegenüber und neben mir jemand rumschmatzt und es ekelhaft nach Fast Food stinkt. Auch hab ich keine Lust mehr darauf wenn sich n Döner über ne ganze 4er Sitzgruppe verteilt und man sich eig hinsetzen möchte.


2x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:20
Zitat von AmriAmri schrieb: Also ich trink am Freitag gerne mein Feierabendbier in der Bahn
darauf wollte ich mit meiner aussage hinnaus ... am wochenende sollte das auch kein Problem darstellen.
In Bayern haben die nun schon ein verbot durch bekommen ... da gehts sogar so weit das Bier an Tankstellen nur an Autofahrer verkauft wird


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:23
Zitat von AmriAmri schrieb:Aber wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch das Fressen in der Bahn und im Bus verbieten
Find's immer ekelhaft, wenn irgendwelche Leute ihr Frühstücksbrot im ICE futtern, das davor vier Stunden in diesen Lunchboxes lag.. der Gestank zieht durch den ganzen Zug. Aber irgendwie interessiert das niemanden...


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:24
Alkohol ganz verbieten :troll:

Nein ehrlich, ich finde zumindest in Zügen sollte man sich mal beherrschen können.


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:27
@Tuskam
Nit dem Alkoholverbot wird das ja schon bei manchen gehandhabt. Aber da ist der Hauptgrund eher die Besoffenen Randalierer. Was das bringen soll weiss ich nicht, da die meisten eher schon betrunken einsteigen wenn sie vom Feiern kommen. Auch fand ich die Umsetzung mehr als wirr als ich mal mit der Metronom, wo Alkverbot herrscht, gefahren bin


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:27
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nein ehrlich, ich finde zumindest in Zügen sollte man sich mal beherrschen können
sehe ich nicht ein wenn ich an nem Freitagabend nach der arbeit 3h im Zug sitze um nach
Hause zu kommen ... noch ist es in ICEs zum Glück erlaubt


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:27
@Tuskam
Ich finde, man sollte Rücksicht nehmen.


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:29
@demented
schlimmer finde ich das Gemampfe von den Fast Food Ketten. Da schwebt dann ein feiner Duft in der Sbahn, ist so richtig lecker. Finger werden dann auch meisten am Nebensitz abgeputzt und wenn man sich festhalten will liegt auch immer so n schöner Fettfilm auf der Haltestange.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:29
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich finde, man sollte Rücksicht nehmen.
auf mich nimmt auch keiner Rücksicht ... das habt Ihr euch selber zu verschreiben :)


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:30
@Tuskam
Ich denk mal, auf die meisten wird keine Rücksicht genommen, da nehmen sich alle nicht viel. Willst du dich dann auf deren Niveau herablassen?


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 18:36
@neonbible

herablassen,... wie kommste darauf? Ich achte darauf das ich keinen mit meiner anwesenheit belästige. Das erwarte ich auch von allen anderen.
Wenn da z.B. nen Schwabbelvieh sich nen Kilo Mett mit zwiebeln reinpfeift und das ganze abteil stinkt wie sonstwas muss ich halt gehen
Dem hätte ich das ganze zeugs gern ins Gesicht geschmiert.
Ich sehe einfach nicht ein warum ich darunter leiden muss weil sich viele daneben benehmen und machen was die wollen... ohne Rücksicht auf verluste


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 19:22
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Wenn da z.B. nen Schwabbelvieh sich nen Kilo Mett mit zwiebeln reinpfeift und das ganze abteil stinkt wie sonstwas muss ich halt gehen
Ziehst Du die auch magisch an? :D


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

21.04.2012 um 19:40
@Amri

genau, eig. steh ich total drauf ist aber das falsche Forum :) :)


Anzeige

melden