Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:39
Und ich dachte das wäre die Abkürzung für billig laden :D @Doors

Anzeige
melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:39
was bei euch REWE ist, ist bei uns Billa, Penny Markt, Merkur und soweit ich weiß auch Bipa


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:40
ALDI ist in Österreich Hofer. Benannt nach dem Tiroler Einzelhandelshelden Andreas Hofer.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Käseschrott nach Österreich.
Wie gemein.


melden
emovate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:41
aber kann es nicht sein, das es LIDL und Aldi in amerika auch gibt^^?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:42
@kleinundgrün

Dafür bezog die BRD seinerzeit den beliebten Glykolwein aus Österreich. Zum Trinken ungeeignet, aber perfekt als Frostschutz im Kühler.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:45
@intruder

Wiki gibt Dir recht:

1953 eröffnete Karl Wlaschek in Wien-Neubau eine Parfümerie und bot Markenartikel zu Discountpreisen an. In der Folge entstand die Warenhandel Karl Wlaschek (WKW) und umfasste 1960 bereits 45 Filialen. Wlaschek übertrug das Konzept auf den Lebensmittelbereich, führte das Selbstbedienungssystem ein und nannte seine Filialen ab 1961 BILLA (für „Billiger Laden“).


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:48
Rewe ist ein Supermarkt. Zumindestens im Rewe-Markt in meiner Nachbarschaft laufen ausreichend Mitarbeiter herum. Da selbst die Ware von einer Fremdfirma in die Regale eingeräumt wird, sollte genügend Zeit für die Kontrolle der Lebensmittel vorhanden sein. Anders sieht es bei den Discountern aus. Die sind in der Regel immer unterbesetzt. Da kann so etwas eher passieren.

BILLA??? Bei den Namen muss ich sofort an Rudis Resterampe denken.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 13:53
Da ich keinen kleinen Markt in der nähe hab sondern nur große Supermärkte ist mir abgelaufenes Essen noch nie untergekommen.
Die großen Ketten müssen erstens höllisch Aufpassen, jede negativnachricht wirkt sich auf ihren Umsatz aus. Ausserdem haben die soviele Kunden, dass sie zuverlässig planen können und selten etwas übrig bleibt.

Ich hab aber mal n Schinken gekauft und vergessen in den Kühlschrank zu tun. Er lag dann sehr lange draußen rum. Das dumme war, dass ich schon eine Schreibe rausgenommen hab(war also offen) und er im Vorratsraum im Keller war, da guckt man nicht so oft.
Jedenfalls war das das erste Lebensmittel in dem ich Maden gesehen hab.


melden

Abgelaufener Käse, 2.8.2011 (würg)

23.05.2012 um 23:16
Zunächst mal: ich hatte sowas auch schon; habe mir eine Tafel gefüllte Schokolade gekauft, und als ich eine Reihe abbreche, ringeln sich lauter Maden oder Würmer oder was auch immer das war aus der Füllung.

Das Ärgerliche ist dann, dass Du im Laden nur das Geld zurück bekommst, was ja meistens nicht viel ist bei den Deutschen subventionierten Lebensmittelpreisen. Da lohnt es sich ja nicht, extra nochmal hin zu gehen für die paar Cent.
Zitat von emovateemovate schrieb:ich werde aufjedenfall morgen hingehen und das klären lassen... *geld geld geld*
Wir sind leider oder zum Glück nicht in den USA. Du wirst also keine Millionen bekommen sondern höchstens den Kaufpreis erstattet und eine Entschuldigung.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:oder such mal ob es noch mehr abgelaufenen käse gibt mach fotos und sag das dene
Dort bescheid geben ist super, damit nicht noch mehr Leute den Käse kaufen. Fotos machen nützt aber (rechtlich) garnichts; das Foto kann ja überall und zu jedem Zeitpunkt aufgenommen worden sein.
Auch Rechnungen/Quittungen/Kassenbelege nützen da nichts, weil das ja nur beweist, dass Du dort einen Käse gekauft hast; nicht, dass er abgelaufen war und nicht, dass es genau der Käse war, den Du zusammen mit dem Beleg vorzeigst.
Also genau das:
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:hast du noch die packung, dann geh am besten morgen mit der packung und dem kassenzettel dahin!
nutzt garnichts.
Zitat von DaakDaak schrieb:Geh damit in den Supermarkt, sag denen das, und laß Dir das Geld wiedergeben (oder einen neuen, frischen Käse)
Das werden die sehr wahrscheinlich sofort machen, aber wie gesagt: so ein Käse kostet ja kaum was. Mir wäre das zu doof, 30 bis 40 Minuten dafür zu investieren.
Zitat von slobberslobber schrieb:Erwischt man ein Produkt das, obwohl ungeöffnet, verdorben ist - dann kann man auch den Hersteller anschreiben und sich beschweren
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hersteller (nicht der Supermarkt!) da sehr freizügig sind. Wenn man z.B. einem Shampoo-Hersteller schreibt, ein Shampoo aus seiner Produktpalette würde ekelhaft riechen, bekommt man in der Regel ein Paket mit vielen Shampoos zum Probieren (nur mal als Beispiel).
Ein Frischeprodukt, was hingegen EIN GANZES JAHR LANG irgendwo "vergessen" wurde und plötzlich in der Betriebskette wieder auftaucht, scheint extrem unwahrscheinlich oder unmöglich - d. h., wenn die Angaben stimmen und der Threadersteller uns nicht veralbert, könnte hier ein Vorsatz vorliegen. Beispielsweise ein Fabrikarbeiter, der entlassen werden sollte und als Rache einen ganzen Karton vergammelten Käse aufs Förderband geworfen hat.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wie will man es anstellen, dass ein alltägliches Lebensmittel ein ganzes Jahr lang nicht gekauft wird? Die Supermärkte bestellen ja fast wöchentlich nach.

Und zum Schluß: es gibt in Deutschland kein Verfallsdatum für Lebensmittel, sondern *nur* ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Viele Lebensmittel (nicht alle!) kann man auch noch Jahre nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums problemlos verzehren; sie schmecken dann vielleicht nicht mehr, aber das merkt man ja dann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: