Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Horror, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 17:30
Ihr solltest besser niemals August Underground gucken. Das ist derartig brutal, dass jeder Werbe-Film der PETA wie ein Ausflug im Nimmerland wirkt.

Anzeige
melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 17:32
Ich glaube es ist gar nicht so schwer sich so einen Siff auzszudenken. Die Menschen waren darin doch immer besonders kreativ, andere zu foltern usw.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

23.05.2012 um 18:29
@Hesher
dann werde ich mir den heute reinziehen :D


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 13:36
Stephen King ist ein Gott.
Momentan lese ich Friedhof der Kuscheltiere. Die Geschichte ist z.T. von persönlichen Erfahrungen inspiriert (Der Tier-Friedhof, die Schnellstraße, die überfahrene Katze seiner Tochter). Und er hat lt. Vorwort einfach ein "was wäre wenn?" an diese Begebenheiten angefügt und so einen echt guten Roman geschrieben. Sowieso schafft er es auch alltäglichen Begebenheiten einen richtig fiesen Horror zu kitzeln. Das ist eine interessante Fähigkeit, finde ich, besonders wenn man das gut verpacken kann.
Die Verfilmungen finde ich allerdings nicht so gut.. bis auf "Shining" der war soo unheimlich o.O

Ansonsten frage ich mich auch, wie z.B. die Macher von Saw die Ideen für diese ganzen Fallen entwickeln (ziemlich krass und abartig.)
Also den Leuten würde ich nicht SO gern begegnen wollen.. die haben schon eine ziemlich ausgeprägte Phantasie. Viele Splatter-Filme schockieren mich sowieso.. ich werde niemals wieder "Hostel" gucken. Die Szene mit dem Auge war zu schrecklich..


1x zitiertmelden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 13:53
Ok, jetzt bekomm ich den kopf abgerissen und in den hals geschissen aber ich mag steven kings bücher nciht, filme, sind gut aber die bücher? nein danke

ich schätze, diese leute, wie auch ich bauen das chaos in ihrem innern ab indem sie was schaffen. seht euch mal eisregen an


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 14:02
Eisregen die Band?
Gewöhnungsbedürftig ^^


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 14:05
Ich weis sogar wieso Tanz der Teufel 1 verboten sit.
Es gibt dadrin doch die lustige, hentai-mäßige szene wo ein baum ne frau vergewaltigen will, desshalb ahben sich viele ncihtmehr in die nähe von bäumen getraut.
(hab dem film als import aus ösireich)

Gute Horrorfilme machen zur zeit die Franzosen:
Martyrs Wikipedia: Martyrs
High Tension(beide gesehn udn für gut befunden) Wikipedia: High Tension
Inside Wikipedia: Inside
Frontier(s) Wikipedia: Frontier(s) – Kennst du deine Schmerzgrenze?


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 14:06
ja aber die texte(wenn man sie denn evrsteht oder google-benutzen kann) sind teilweise echt krank(Futter für die Schweine, Krebskolonie, Meine tote russische freundin, Zauberelefant...)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 14:23
@blutfeder
jaa, auf jeden Fall. Daher auch nicht mein Fall. Aber wer's mag ^^
Kenn da auch einige Leute, die die gut finden.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 14:25
ich leibe eisregen


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 14:35
.. und ich Stephen King. Passt doch ;)


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 15:08
In den Köpfen von den Machern geht meistens nur der Wille nach Geld vor.. die wissen dass es genug Leute gibt die sich soetwas ansehen.. gut muss nich immer der Fall sein, aber meines Wissens nach produziert man einen Film um damit Kohle zu scheffeln.

Und Hostel ist doch von Tarentino zumind. als Regis.
Da verkauft sich allein der name.
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:ich werde niemals wieder "Hostel" gucken. Die Szene mit dem Auge war zu schrecklich..
Das fandest du schlimm? da gibts noch viel "schlimmeres" ..
Hostel war lahm in meinen Augen.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 15:21
@zeitlos
von mir aus können Leute in den Filmen sich sämtliche Gliedmaßen absägen oder ihre Gedärme um den Hals tragen.
Sobald es aber um Augen oder Fingernägel oder Achilles-Sehnen geht, bin ich fertig mit den Nerven -.-


1x zitiertmelden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 15:23
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Sobald es aber um Augen oder Fingernägel oder Achilles-Sehnen geht, bin ich fertig mit den Nerven
Warum schaust du dir dann solche Filme an wenn du das nicht magst?


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 15:37
@zeitlos
weiß ich doch vorher nicht ;)
Ich grusel mich nun einmal gern. Und wenn ich dann Filme sehe, die mir dann nicht so zusagen, wir zum Beispiel Hostel, dann mache ich teilweise auch frühzeitig aus und schaue sie mir garantiert nie wieder an. Muss halt so meine Erfahrungen machen.
Aber wie gesagt. Welche Ekel-Schocker kommen,weiß man ja vorher nicht genau.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 15:43
ein Beitrag von mir aus einem anderen Thread.. passt aber auch hier :) ...

Thread Psychoromane=Psychoautoren??

ist ja nichts anderes ...





Tatsache ist das King sich in seiner Kindheit häufig Fantasy - und Science Fiction Filme angesehen hat. Nun solche Filme können natürlich eine Vorliebe prägen.. Er selbst war ein unsicherer Junge.. mit Angst und Komplexen. Daher auch im Mittelpunkt seiner drei bekannten Werke Carrie, Christine und AMOK..über Heranwachsende voller Komplexe. Im übrigem ist sein guter Daddy nie wieder vom Zigaretten holen zurück gekommen.

...weiter gehts..
währenddessen sich nun andere Kinder.. später Jugendliche nun den alltäglichen Dingen widmen.. widmete er sich dem Schreiben. Die Offenbarung für ihn sei eine Kiste voller Horrorbücher und Erzählungen gewesen.. geschrieben von seinem Dad.. der Hobbyschriftsteller war.

Man kann gut sehen was letztendlich die Psyche nun ausmacht. Ein Weg der Verarbeitung.. schliesslich dann das Selbstbewusstsein geprägt.. bzw gebracht hat. Der Erfolg allerdings nicht so schnell kam.

Psychoautoren..? .eigentlich Blödsinn.. wobei wenn ich King anschaue.. hätte es ja auch in eine andere Richtung laufen können.

ausschlaggebend wie der Mensch veranlagt ist, gepaart mit Intelligenz.. zusätzlich wohl auch eine Portion Glück die das Leben in die richtige Bahn lenkt...

.. jeder Mensch hat wohl seine Geschichte. Jeder Mensch hat auch so seine Fantasien. Doch zum Schreiben braucht es doch ein wenig mehr..
In diesem Sinne.. sind wir nun alle Psychos.. ? Haben wir doch alle geprägte Vorlieben, Fantasien und auch Wissen.. diese wir aber nicht zu Papier bringen. Sind eben nicht alle so schlau.^^


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 15:46
sehr gut auf den Punkt gebracht..
King ist ein Mensch wie jeder andere, der sich auch mal gruselt, auch wenn viele sich das nicht vorstellen können, da e rja selbst solche Geschichten schreibt.
In einem Vorwort hat er mal gesagt, er schaue nachts auch ersteinmal vor dem Schlafengehen nach, ob da ein Monster unter dem bett ist ;)


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 16:01
Zitat von mimsymimsy schrieb am 22.05.2012:Was sind solche Menschen für euch? Krank oder einfach genial?
Weder noch, sondern einfach nur menschlich. Die Neigung zur Brutalität und Grausamkeit ist in der menschlichen Natur verwurzelt. Mal davon abgesehen mit Filmen wie Hostel oder SAW kann man doch höchstens kleine Schuldmädchen erschrecken.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 17:26
@nanny_ogg

Die "Begeisterung" für Splatter und gruseln is meiner Meinung nach was Verschiedenes.
Es gibt auch sicherlich Horrorfilme bei denen man sich gruseln kann ohne dass Körperteile o.Ä. wegfliegen. Aber du suchst ja scheinbar nach Splatterfilmen.
Deswegen versteh ich auch nicht, warum du dann so phobiehaft auf gewisse Dinge reagierst.


melden

Was geht wohl in ihren Köpfen vor?

28.06.2012 um 18:10
@zeitlos
ähm was genau ist dein Problem?
Nein, ich suche nicht nach Splatterfilmen.
Ich habe nie gesagt, dass ich es haben muss, wenn Körperteile durch die Gegend fliegen.
Wenn ich aber einen Film sehe, wo das vorkommt, ist das für mich okay. Allerdings reagiere ich empfindlich, wenn dann auf einmal irgendwem im Auge rumgeschnippelt wird oder einem die Achillessehne durchgeschnitten wird (House of Wax).
Da ich aber von den meisten Filmen nicht das Drehbuch kenne (logisch), kann ich das vorher nicht wissen oder?
Phobiehaft ist reichlich übertrieben. Hätte ich eine Phobie, würde ich komplett panisch reagieren. Was aber nicht der Fall ist. Dann würde ich auch keine Filme dieser Art mehr anschauen.

Gruseln muss nicht unbedingt damit etwas zu tun haben, dass es in einem Film um irgendwelche "Geister" oder so geht. Man kann sich auch vor einem irren Massenmörder gruseln, der Teenager in irgendwelchen verlassenen Gegenden abschlachtet. Also auch bei Splatter. SAW zum Beispiel hat auch reichlich Schockmomente. Und allein die Vorstellung, dass da jemand Menschen eine "Lektion" auf diese Weise erteilt, ist für mich gruselig.

Mir geht es nur um 2 o. 3 Komponenten von Horrorfilmen, die ich einfach abartig finde und von denen ich sofort Gänsehaut bekomme, also "fertig mit den Nerven" bin, weil mich das einfach richtig anwidert.


Anzeige

melden