Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? RSS
zur Rubrik (Menschen)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:41
Nonsense. Ceausescu hat das 10-Punkteprogramm aus dem Manifest perfekt umgesetzt. Nur den Leuten dort hat's nicht so sonderlich getaugt.
meldenFerraristo schrieb:
das waren nie kommunisten nach marx
Nonsense. Ceausescu hat das 10-Punkteprogramm aus dem Manifest perfekt umgesetzt. Nur den Leuten dort hat's nicht so sonderlich getaugt.
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:41
@Ferraristo
was wurde immer gesagt:
real existierender sozialismus.
melden@Ferraristo
was wurde immer gesagt:
real existierender sozialismus.
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:41
Da werden die Andersdenkenden liebevoll an der Hand genommen und mit vorsichtiger und einfühlsamer Argumentaton von der falschheit ihres Standpunktes überzeugt.
meldenBranntweiner schrieb:Da gab es doch schon immer gute Systeme, den menschen die Güte nahezubringen. Man erinnere sich nur an solch humane Einrichtungen wie Umerziehungslager, Gulags etc.
Ob das die Menschen auch wissen?
Da werden die Andersdenkenden liebevoll an der Hand genommen und mit vorsichtiger und einfühlsamer Argumentaton von der falschheit ihres Standpunktes überzeugt.
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:42
wer war das?
@Branntweiner
melden
Branntweiner schrieb:ok klär mich auf
Ceausescu
wer war das?
@Branntweiner
@Nerok
Schließe deinen Egoismus niemals auf andere, Altruismus ist keine Utopie, das suggerieren nur die kapitalistischen Massenmedien, die darauf aus sind, dein Geld mit Konsum abzuzweigen.
Außedem darfst du für den Kapitalisten seinen Mehrwert erzeugen, also fütterst du ihn auch noch, während er sich auf Kosten deiner Arbeitskraft bereichtert! Merke: Reich wird man nur, wenn man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert kassiert.
melden@Nerok
Schließe deinen Egoismus niemals auf andere, Altruismus ist keine Utopie, das suggerieren nur die kapitalistischen Massenmedien, die darauf aus sind, dein Geld mit Konsum abzuzweigen.
Außedem darfst du für den Kapitalisten seinen Mehrwert erzeugen, also fütterst du ihn auch noch, während er sich auf Kosten deiner Arbeitskraft bereichtert! Merke: Reich wird man nur, wenn man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert kassiert.
@Ferraristo
ehemaliger chef von rumänien
melden@Ferraristo
ehemaliger chef von rumänien
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:43
meldenBranntweiner schrieb:Die waren aber auch antroprozentrisch. Der echte Kommunismus sollte ökologischer Natur sein!
Also ich habe kommunistische Staaten als die größten Dreckschleudern in Erinnerung.
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:43
Sorry. Aber wenn ich erklären muss, wer Nicolae Ceausescu war, macht die Diskussion keinen Sinn und Spaß.
meldenFerraristo schrieb:
ok klär mich auf
wer war das?
Sorry. Aber wenn ich erklären muss, wer Nicolae Ceausescu war, macht die Diskussion keinen Sinn und Spaß.
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:44
@dasewige
ok dann muss ich dazu sagen dass ich wenn ich von pseudo-kommunismus rede dazusagen, dass ich die russen (vor 1990) und die chinesen damit meine
melden@dasewige
ok dann muss ich dazu sagen dass ich wenn ich von pseudo-kommunismus rede dazusagen, dass ich die russen (vor 1990) und die chinesen damit meine
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:45
Nein.
Friedrich Engels sagte vor über 150 Jahren:"Die bürgerliche Gesellschaft steht vor einem Dilemma, entweder Übergang zum Sozialismus oder Rückfall in die Barbarei."
Spätestens ab 1989 hat sich die Bevölkerung in der Mehrzahl der Staaten, die sich selbst als "sozialistisch" bezeichneten, für die andere Alternative entschieden.
In Zeiten des ungebremsten globalen Kapitalismus sind Utopien von Sozialismus, Kommunismus, Anarchie zwar verständliche "kleine Fluchten" - aber von der Realität oder auch nur der Realisierung weit, weit entfernt.
meldenNein.
Friedrich Engels sagte vor über 150 Jahren:"Die bürgerliche Gesellschaft steht vor einem Dilemma, entweder Übergang zum Sozialismus oder Rückfall in die Barbarei."
Spätestens ab 1989 hat sich die Bevölkerung in der Mehrzahl der Staaten, die sich selbst als "sozialistisch" bezeichneten, für die andere Alternative entschieden.
In Zeiten des ungebremsten globalen Kapitalismus sind Utopien von Sozialismus, Kommunismus, Anarchie zwar verständliche "kleine Fluchten" - aber von der Realität oder auch nur der Realisierung weit, weit entfernt.
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:45
Es gab bisher welteit noch keinen kommunistischen Staat, aber es wäre zu Wünschen, es gäbe bald mal welche.
Liebe Grüße
meldenEs gab bisher welteit noch keinen kommunistischen Staat, aber es wäre zu Wünschen, es gäbe bald mal welche.
Liebe Grüße
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:46
meldenDoors schrieb:davon würde ich behaupten dass es noch heute stimmt!
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:47
@Ferraristo
auch rumänien war nie ein kummunistischer staat. es war eine reine diktatur.
melden@Ferraristo
auch rumänien war nie ein kummunistischer staat. es war eine reine diktatur.
meldenWangZeDong schrieb:Wenn nur die Übergangszeit nicht wäre. Die ist heftig.
Es gab bisher welteit noch keinen kommunistischen Staat, aber es wäre zu Wünschen, es gäbe bald mal welche.
@dasewige
hab ich das nicht gesagt?
melden@dasewige
hab ich das nicht gesagt?
@Ferraristo
Ich habe auch nicht behauptet, dass Engels sich geirrt hätte. Nur die Mehrheit der Menschheit hat sich eben 1989 ff. frohen Herzens für die von ihm genannte Alternative zum Sozialismus entschieden.
melden@Ferraristo
Ich habe auch nicht behauptet, dass Engels sich geirrt hätte. Nur die Mehrheit der Menschheit hat sich eben 1989 ff. frohen Herzens für die von ihm genannte Alternative zum Sozialismus entschieden.
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:49
@Doors
ja leider
und das hat unsre gesellschaft noch kaputter gemacht als sie eh schon war
(boah ich bin 15 und beschwer mich über die gesellschaft oh mann :D)
melden
@Doors
ja leider
und das hat unsre gesellschaft noch kaputter gemacht als sie eh schon war
(boah ich bin 15 und beschwer mich über die gesellschaft oh mann :D)
Ich kaufe ein O.
Klar war Ceausescus Rumänien kommunistisch:
Das totalitäre Konzept des Kommunistischen Manifests (Blog von Branntweiner)
meldendasewige schrieb:
auch rumänien war nie ein kummunistischer staat
Ich kaufe ein O.
Klar war Ceausescus Rumänien kommunistisch:
Das totalitäre Konzept des Kommunistischen Manifests (Blog von Branntweiner)
@Branntweiner
Ja, das ginge wohl nur mit einer Revolution, aber auch davon gabs ja schon mehrere und es hat nachher nicht geschadet - Frankreich z.B. ;)
Liebe Grüße
melden@Branntweiner
Ja, das ginge wohl nur mit einer Revolution, aber auch davon gabs ja schon mehrere und es hat nachher nicht geschadet - Frankreich z.B. ;)
Liebe Grüße
Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu? 25.05.2012 um 16:50
Und selbst dort war es happig. Robbespierre schon vergessen?
meldenWangZeDong schrieb:
das ginge wohl nur mit einer Revolution, aber auch davon gabs ja schon mehrere und es hat nachher nicht geschadet - Frankreich
Und selbst dort war es happig. Robbespierre schon vergessen?

anwesend

beschäftigt