Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NIX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

29.06.2012 um 10:10
@Tussinelda
ja kann mich nur anschließen :)

und @emanon
hat die thematik besonders gut beschrieben, auch bezüglich medizinischer / fachärztlicher lösungen :) :) :)
selten dass sich jemand so gut einbringt

Anzeige
melden

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

29.06.2012 um 13:11
@Tussinelda

Danke,das wünsche ich auch jedem.

_

Wenn wir Menschen uns gegenseitig nicht helfen und nicht kommunizieren oder etwas teilen,warum leben wir dann noch?

Es gibt ein Spruch: Seit Facebook haben Menschen teilen gelernt.

Wäre schön wenn jeder wirklich so einfühlsam und verständnisvoll wären wie sie in Facebook etc. Tiefsinnige Texte posten.


melden

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

29.06.2012 um 16:22
@SagopaKajmer
Meine Tochter versucht es u.a. mit einem Praktikum, welches vom der ARGE bezuschusst wird.

Viel Erfolg!


melden

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

29.06.2012 um 16:29
Achso,ich habe nächste Woche Termin bei der ARGE

Mal gucken was da rauskommt.


melden

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

29.06.2012 um 22:01
@SagopaKajmer
Der Beruf, den man ausübt, die Arbeit, die man verrichtet, muss Freude machen und Befriedigung und Genugtuung verursachen und darf nicht nur dem Broterwerb dienen (fast hätt ich Lust zu schreiben, der kommt erst an zweiter Stelle.) Sonst wird Arbeit zur Qual. Du solltest also keinen Ersatzberuf erlernen sondern ganz besonders in Deinem Falle scheint mir wichtig, dass Du Deinen Traumberuf erlernst. Wenn es also dieses Jahr nicht mehr sein kann (warum eigentlich?), dann beschäftige Dich soviel es nur möglich ist, mit Themen Deines Traumberufes, suche Information darüber im Internet oder sonstwo, kontaktiere Menschen, die ihn ausüben, u.ä.

Du schreibst:
ich befasse mich mein lebenlang mit mir selber. Da wo andere sich draußen mit "unwichtigen" Sachen die Zeit vergeuden,war ich mit mir selber.
------

Wie soll man das verstehen? Als Bauchnabelbeschau oder wie? Es ist gut, wenn Du Dich mit allen Deinen Vorzügen und Fehlern beobachtest. Aber es ist falsch, wenn Du etwa versuchen solltest, Dich "zu bessern" oder viel daran zu ändern. Nimm Dich, wie Du bist. Du solltest weniger denken und mehr handeln und versuchen zu geniessen, was zu geniessen Du fähig bist (Finger weg von Drogen und Alkohol). Wenn Deine Mttel es Dir erlauben, geh´raus in die Natur, treib irgendeinen Sport. Sei aktiv, wie auch immer, handele.


melden

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

30.06.2012 um 00:44
Hast eigentlich recht.

Ich denke wenn man so denkt,dann hat man 2 Persönlicheiten. Einmal wie man sich selber sieht und einmal wie andere dich sehen. Ich meine egal was ich denke oder tue,jeder kann das anders verstehen..

Nee mit Drogen habe ich nichts mehr am Hut. Habe mal zeitlang so einmal jede 2. Woche was grünes geraucht..ist aber lange her. Man ich war aber so philosophisch drauf..


melden

Neurotische Depressionen & fehlende Motivation

30.06.2012 um 03:43
@SagopaKajmer
Du schreibst:
Ich denke wenn man so denkt,dann hat man 2 Persönlicheiten. Einmal wie man sich selber sieht und einmal wie andere dich sehen. Ich meine egal was ich denke oder tue,jeder kann das anders verstehen..
---

Ich meine, man sollte, wenn irgend möglich, unabhängig davon werden, was andere von einem denken. Ich weiss, dass das nicht einfach ist. Aber Du wirst Dich freier fühlen, wenn Du das fertig bringst. Die Menschen können Dir dann nichts mehr anhaben. Neulich hat mich hier jemand in einem anderen thread auf die unverschämteste Weie beleidigt. Er wurde daraufhin von der Verwaltung gesperrt. Das hat mir zwar gefallen aber ansonsten war es mir völlig gleichgültig, was dieser jemand da von mir meinte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: