Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben opfern

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Familie, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben opfern

10.12.2004 um 08:29
hey @LL

Würdet ihr euer Leben für jemanden anderen
opfern?
Hab mir letztens echt Gedanken darüber gemacht.
Für meine Familie und Freunde bestimmt, aber wie ist
das mit Leuten die man nicht kennt?
Würdet ihr es tun?

Greetings

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


Anzeige
melden

Leben opfern

10.12.2004 um 08:31
Link: jenseits.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 22.03.2005)

Kommt darauf an wofür...


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 08:32
moin

nicht mal für die familie.
sowas machen nur mütter, wenn sie ausserhalb ihres gebährfähigen alters sind.

buddel

a product of membership !


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 08:33
hey, cybbie,
kannst es nicht lassen, was ?

a product of membership !


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 08:43
@buddel
was kann ich nicht lassen????


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:09
Mein bischen Leben geben??? :/ *grübel*

was meinst Du damit buddel???(gebährfähigen alters)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:12
@buddel
Noch nicht mal für die family?!

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:19
@tynkabel

für die Family??? *g* für die am letzten ;)

Früher wär ich so bescheuert gewesen und hätt mein Leben selbst für meine "Freunde" gegeben........ich denk es hängt auch mit dem Selbstwertgefühl zusammen ;)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:30
@kitara
Dann beantworte du meine Frage, warum denn
nicht für deine Liebsten...?
Und, würdest du überhaupt für irgendjemanden dein
Leben aufs Spiel setzten, oder sogar opfern?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern

10.12.2004 um 09:33
absolut, ja

für frau,kinder, ohne jede frage.

wir hatten im freundeskreis mal eine diskussion darüber, es war ziemlich
kontrovers.
ich denke auch in bestimmten Situationen für gute Freunde, wobei ich nicht ausschliessen will, dass es möglich ist,fremden Menschen unter Einsatz des
eigenen Lebens zu Hilfe zu kommen.



Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:37
@tynkabel

immer diese Spekulationen!! Ich kann es nich abhaben;)
Für meinen Sohn sicherlich.......

es hängt ja auch noch von den Situationen ab........
Wer benötigt Hilfe in welcher Situation?

Weshalb sollte ich mein Leben geben, wo für beide keine Chance dann mehr besteht? ;)

Ich denke, das es auch etwas mit dem Frauen dasein zutun hat..........körperlich einfach unterlegen;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:39
@ tynkabel
im moment weiß ich es nicht , denn ich lebe gerne ! ich sage mal , es käme auf die situation an , wenn ein kind im eis einbricht ich würde helfen ,wenn ein auto brennt und es sind menschen drin ., ich würde versuchen sie da raus zu holen , also ich würde mich opfern , wenn ich bei eine rettungsaktion sterben würde , mein pech halt . was ich aber tun würde , wenn einer sagt gebe dein leben , damit ein anderer leben kann , da wäre ich mir nicht sicher . es muss alles aus freien stücken passieren .
tynkabel , würdest du so einfach dein leben für ein anders opfern , oder würdest du da auch unterschiede machen wie ich ?

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:52
@ Sabrina^

Ich bin mir echt nicht sicher. Ich denke auch, genau wie
kitara, das es immer auf die Situation an kommt.
Wenn für denjenigen keine Überlebenschance mehr
gibt, wäre es ja sinnlos, das ich dann auch noch
mein Leben verliere.

Hab letztens nen Film gesehen, wo genau diese
Frage gestellt wurde, ich selbst müsste wirklich darüber nach
denken, und sehr intensiv.


Es kommt aber auch auf den Menschen an, für den du
dein Leben geben sollst.
Wenn es ein kleines Kind wäre, würde ich es vielleicht tun.
Aber auch nur mit nem großen zögern.


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:56
Ich denke, man würde in der Situation so sehr aus reflex und aus dem Gefühl handeln, dass man kaum vorher sich darüber gedanken machen kann: würde ich oder würde ich nicht.
Ich selber könnte es nicht sagen, ob ich würde oder nicht. Ich denke zwar schon, dass ich meine Liebsten retten würde, aber eben... schwer zu sagen


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 09:57
weshalb eigentlich Leben geben??
Ich meine oder meinst Du jemanden retten?? In einer schwierigen Situation??
Da wäre es doch angebracht sich und denjenigen zu retten,oder etwa nicht

versteh ich da nun etwas falsch? :0)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 10:00
@phoebee81

wer aber handelt schon aus dem Gefühl heraus richtig?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 10:26
@kitara
Einmal ist die Frage, ob du dein Leben geben würdest
für jemanden anders, damit er weiter leben kann.
Das mit dem retten, wo deine Lebenschancen
vielleicht auch auf der Kippe stehen, aber es sein könnte
das du überlebst, kannst du mir ja auch gleich mal beantworten.


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 10:33
@tynkabel

danke das ich Dir die beantworten darf ;)

zu eins: Nein wahrscheinlich nicht!
zu zwei: Klar Doch!!

oki?!

Wie sieht es da bei Dir aus?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Leben opfern

10.12.2004 um 10:39
Ich finde das ist eine sehr schwierige Frage!! Ich denke bei Menschen die mir sehr am Herzen liegen würde ich es machen bzw riskieren! Und wenn ich es nicht getan hätte würde ich mir wahrscheinlich ewige Zeiten Vorwürfe machen!! DAs ich es hätte ändern können und wieso ich ncihts getan habe!

I don´t like mondays!


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 10:48
@kitara

Das ist schwer zu sagen. aber das, was man vom Kopf entscheidet, mag auch nicht immer richtig sein nicht wahr? ist dir denn noch nie passiert, dass du in einer situation ganz anders verhalten hast (emotional, aus dem herzen), als wenn du dir dann nacher in ruhe über alles nachdenkst? welche nun die richtige Entscheidung gewesen wäre, sei dahingestellt.

In unserer Gesellschaft handelt man zu wenig aus dem Herzen, man denkt immer erst über mögliche Konsequenzen nach: habe ich was davon, oder habe nichts davon? wenn ich nichts davon habe, warum sollte ich das machen? Stattdessen sollte man doch einfach dem Herzen folgen.


melden

Leben opfern

10.12.2004 um 10:54
Ich glaub, ich müsste die Situation richtig vor mir
sehen.
Für meine family würde ich sehr wahrscheinlich
mein Leben geben. Bei anderen bin ich mir nicht sicher.

Falls sich die Rettung bei dem in Not geratenden lohnt,
sprich er würde überleben, dann würde ich es machen.

@phoebee81
Stimmt es ist ne Herzensangelegenheit...

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



Anzeige

melden