Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

2.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate

18.12.2005 um 20:07
Es gibt so viele Leute auf dieser Welt,
aber so wenig Menschen.


(Alfons Petzold)

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


Anzeige
melden

Zitate

18.12.2005 um 20:07
Achja GN* = GUTNACHT..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Zitate

18.12.2005 um 20:13
Die letzte Stimme die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
"Das ist technisch unmöglich!"


(Peter Ustinov)

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Zitate

20.12.2005 um 16:01
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.

Herman van Veen

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Zitate

20.12.2005 um 16:58
"Der Zweck der Kunst ist nicht die Auslösung einer kurzzeitigen Adrenalinausschüttung, sondern vielmehr die allmähliche, ein Leben dauernde Schaffung eines Zustandes des Staunens und der Heiterkeit."

Glenn Gould

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

20.12.2005 um 17:02
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und MaERgüss' Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Zitate

21.12.2005 um 18:44
Man muss berufliches vom Job trennen können.

Dieter Bohlen

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Zitate

21.12.2005 um 18:48
es ist besser, nach umfassendem verständnis zu streben, als am menschlichen geist zu verzweifeln.

stephen hawking

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Zitate

21.12.2005 um 19:45
Leuchtende Tage-nicht weinen dass sie vergangen sondern lachen, dass sie gewesen!!!
wilhelm busch


melden

Zitate

21.12.2005 um 19:54
Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Zitate

21.12.2005 um 19:55
Der klügere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit!

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Zitate

21.12.2005 um 20:48
@Slacker

den gabs hier indestens schon 10x XD



Mal ein paar von Oscar Wilde ^^ [hoff ma die waren nicht alle schon dran...ieks]


Witz ist Intellekt auf dem Bummel.

Die Frauen haben einen wunderbaren Instinkt für die Dinge. Sie bemerken alles - mit Ausnahme des Selbstverständlichen.

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt, in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben, und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.

Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem Charakter und meine Feinde nach ihrem Verstand.

Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die wirklich fesseln - Leute, die alles wissen, und Leute, die überhaupt nichts wissen.

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt.

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.

In der Wahl seiner Feinde kann der Mensch nicht vorsichtig genug sein.

Die Weltgeschichte ist die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen.

Der Kultiverte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist.

Die Wissenschaft ist außer Reichweite der Moral, denn ihre Augen sind auf ewige Wahrheiten geheftet.

Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, daß jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.

Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Wir leben in einem Zeitalter der Überarbeitung und der Unterbildung, in einem Zeitalter, in dem die Menschen so fleißig sind, daß sie verdummen.

Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk.

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.

Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz.

Jedes Nachdenken über gutes oder schlechtes Benehmen zeugt von einem Stillstand der geistigen Entwicklung.

Vergib stets Deinen Feinden, nichts verdrießt sie so.

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, nichts sonst.

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Mode ist eine so unerträgliche Form der Hässlichkeit, dass wir sie alle sechs Monate ändern müssen.

Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann.

Fortschritt ist eine Verwirklichung von Utopien.

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.

Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.

Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen.

Das Publikum fühlt sich am wohlsten, wenn eine Mittelmäßigkeit zu ihm redet.

In Amerika regiert der Präsident für vier Jahre und der Journalismus für immer und ewig.

Zuerst lieben die Kinder ihre Eltern; dann kritisieren sie sie. Selten, wenn überhaupt, verzeihen sie ihnen.

Die Männer heiraten, weil sie müde sind, die Frauen, weil sie neugierig sind. Beide werden enttäuscht.

Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es in der Welt zu keinem Erfolg.

Ich bin offen gesagt, kein Freund langer Verlöbnisse. Sie geben den Brautleuten Gelegenheit. ihren Charakter schon vor der Hochzeit zu entdecken, was wie ich meine, niemals ratsam ist.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

In Prüfungen stellen Narren Fragen, die Weise nicht beantworten können.

Mäßigung ist eine verhängnisvolle Sache, denn nichts ist so erfolgreich wie der Exzeß.

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst.

Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, solange er sie nicht liebt.

Nur Leute, die ihre Rechnungen bezahlen, brauchen Geld, und ich bezahle meine nie.

Wenn wir Männer die Frau bekämen, die wir verdienen, könnte uns nichts Schlimmeres passieren.

Ich verstehe nicht, weshalb man so viel Wesens um die Technik des Komödien-Schreibens macht. Man braucht doch nur die Feder in ein Whisky-Glas zu tauchen.

Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.

Der Fleiß ist die Wurzel aller Häßlichkeit.

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen.

Moral ist die Haltung, die wir Leuten gegenüber einnehmen, gegen die wir eine persönliche Abneigung haben.

Ein Experte ist ein gewöhnlicher Mann, der - wenn er nicht daheim ist - Ratschläge erteilt.

Amerika hat uns niemals verziehen, daß Europa ein wenig früher entdeckt worden ist.

Gegenüber sehr attraktiven Frauen ist meist der Mann der Schutzbedürftige.

Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste.

Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.

Die Zigarette ist das vollendete Urbild des Genusses: Sie ist köstlich und läßt uns unbefriedigt.

Der Unterschied zwischen Literatur und Journalismus besteht darin, daß der Journalismus unlesbar ist und die Literatur nicht gelesen wird.

Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend.

Wenn man mir zustimmt, habe ich immer das Gefühl, im Unrecht zu sein.

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

Man soll immrt anständig spielen, wenn man die Trümpfe in der Hand hat.

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Wohlerzogen zu sein ist heute ein großer Nachteil. Es schließt einen von so vielem aus.

Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Mir sind Menschen lieber als Prinzipien und Menschen ohne Prinzipien das liebste auf der Welt.

Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger.

Kein Mann sollte ein Geheimnis vor seiner Frau haben. Sie wird es in jedem Falle herausfinden.



Meow...


melden

Zitate

21.12.2005 um 20:56
@KoMaCoPy
Tut mir ja schrecklich Leid, ich hatte heute noch andere Sachen zu tun, als vor dem posten mir den gesamten Thread durchzulesen. ;)

Ach und das mit demm Copy and Paste haste ja schon gut drauf ;P






Liebe Grüsse

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Zitate

21.12.2005 um 21:06
@slackerbitch

Ich weiss ;)

Immerhin hatte ich nicht die Idee, jedes Zitat einzeln in einen Post reinzukopieren um dann so zu tun, als hätte ich es nicht kopiert.

Aber...nein, ich schäme mich nicht dafuer od was auch immer...ich nach deinem vermeintlichen Vorwurf denken sollte, da das aus meiner gespeicherten Sammlung von Zitaten auf meinem PC iz *gz*

Meow...


melden

Zitate

22.12.2005 um 09:23
Der Mensch wird am Du zum Ich.

Martin Buber

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Zitate

22.12.2005 um 09:46
Ist dein Freund aus Honig, dann leck ihn nicht ganz ab.

---->ähnlich wie------>

Gibt man dir den Finger, dann nimm nicht die ganze hand.


melden

Zitate

22.12.2005 um 10:08
"Ich bin nicht Euer offizieller Kirchenjesus..."


aus Jesus Christus Erlöser
von Kinski




Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Zitate

22.12.2005 um 10:26
Ein paar Wahrheiten muß man sagen, um leben zu können, ein paar verschweigen aus demselben Grund.

Karlheinz Deschner

Wir leben wie wir träumen - allein


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

22.12.2005 um 11:42
Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach :D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate

22.12.2005 um 12:09
Zeit ist Geld, und Geld haben wir nicht :D

Ich mach Urlaub ^^
Das Leben ist viel zu kurz um traurig zu sein ^^
Lach Mach 8 ^^



Anzeige

melden