Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 14:22
@ Locotes: wie ist das Befinden? ich hoffe für Dich, dass seit eurem Telefonat gestern keine Nachrichten mehr ausgetauscht wurden... Siehst du jetzt klarer nachdem du mal darüber geschlafen hast?

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 14:48
@s..zwerg05
doch wir haben nochmal geschrieben, aber nicht mehr so intensiv wie sonst.
ansich geht es mir noch unverändert, aber es ist alles nun ein wenig einfacher.

danke der nachfrage.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 15:46
So wirst du nicht von ihr loskommen und sie auch nicht zurückbekommen....
Ich prophezeie dir, dass es dir in 6 Monaten genauso beschissen geht wie jetzt, wenn nicht noch schlimmer.....

Täglich siehst du diesen kleinen Hoffnungsschimmer, weil sie mit dir kommuniziert und hier und da mal ein nettes Wort für dich rausspringt. Jede Nachricht von ihr wirst du analysieren und danach bewerten ob irgendwo ein kleiner Hinweis auf ihre Zuneigung drinsteckt....

Solange bis sie einen neuen hat und dir damit nicht nur das Herz bricht sondern auch noch drauf rumtrampelt. Oder es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass sie dich zurücknimmt. Aus Mitleid, weil auch sie sich einsam fühlt oder weil sie noch keinen besseren gefunden hat..... Aber der Grund für die Trennung besteht noch immer, es hat sich gar nichts geändert und dann wird sie dich wieder abservieren.

Und wenn du die tatsächlich zurück willst, was Quatsch wäre, dann hast du nur eine Chance. HÖR AUF MIT IHR ZU KOMMUNIZIEREN!!!!!!! Gib ihr die Chance dich zu vermissen! Wenn du ganz viel -also wirklich viel - Glück hast (in meinen Augen Pech) dann kommt sie vielleicht zurück zu dir weil sie dich wirklich vermisst. Tut sie das nicht, hast du eh keine Chance mehr.

Und spring nicht gleich sobald sie nach drei Tagen eine belanglose Nachricht schickt!!!!!


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:22
@s..zwerg05

Was hast Du eigentlich davon, wenn TE sich nach Deiner Vorgabe verhält? Und hast Du jemals ihre Seite gehört und kennst ihre Gründe? Nein! Aber schön alle Frauen über einen Kamm scheren, als hätten die nen Chip implantiert, der sie sich alle gleich verhalten lässt.

Warum ergötzen sich so viele Leute, anderen zwingend eine Trennung nahezulegen, obwohl sie nearly nothing über die Gesamtsituation wissen?

In vielen Fällen geht so einer Trennung auch viel Diskussion voraus. Wenn jemand aber dazu neigt, nur sich und seine Sicht zu betrachten, nicht zuhört und die Zeichen, die alle auf Sturm stehen ignoriert, der wundert sich dann plötzlich, von "jetzt auf gleich" verlassen worden zu sein.

Das geschieht wohl in den allerwenigsten Fällen so - so einfach so.^^

TE redet davon, wie sehr sie ihm geholfen hat, seine Agoraphobie, seine Zipperlein, sein, sein, sein - wo genau war jetzt sie nochmal?

Und weißt Du, was ich völlig in all dem Bla bla vermisse? L E I D E N S C H A F T!

Ach ja...und wieso genau, soll sie eigentlich zeigen, wie stark ihre Gefühle sind oder nicht - wieso soll er passiv bleiben? Weil irgendwie jeder mal ne Scheiß Situation erlebt hat? Und wer den Anfang macht, ist doch total Latte. Wenn sie wieder zusammen kommen, dann ist das so und wenn nicht, dann nicht. Aber ich würde mir nie anmaßen, jemanden den ich nicht kenne, in einem Forum - zu was zu nötigen, weil ich meine, vom Nektar der Weisheit genascht zu haben.

Erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden - jeder seine eigenen. Und nur so lernt man was daraus.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:33
ich verstehe die sichtweise von @s..zwerg05
schon, er kann mir tipps geben, das ist wohl richtig, auch gehe ich davon aus dass er irgendwo recht hat, aber ich werde mir ein mittelding davon raus suchen.

aber bitte "zankt" euch hier nicht.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:36
@locotes

Ich zanke mich nicht. Ich lese aus seinem Beitrag (besonders dem letzten) nur sehr tiefe Verletztheit heraus, warum er so argumentiert, wie er es tut. Da würde ich eher dazu raten, selber doch erstmal zu verarbeiten, statt voll in die Kerbe reinzuhauen.

Ist mir auch egal. Mach mal jeder, wie er denkt. :)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:39
Liebeskummer 2heute um 16:22

@s..zwerg05

Was hast Du eigentlich davon, wenn TE sich nach Deiner Vorgabe verhält? Und hast Du jemals ihre Seite gehört und kennst ihre Gründe? Nein! Aber schön alle Frauen über einen Kamm scheren, als hätten die nen Chip implantiert, der sie sich alle gleich verhalten lässt.

Ich hab nix davon, will ihm nur helfen. Wofür ihre Gründe kennen? Sind die Relevant? Sie möchte mit ihm nicht mehr zusammen sein. Das ist die Essenz und das sollte er akzeptieren. Sie verhalten sich nicht alle gleich aber die Muster wiederholen sich. Hast du den Thread gelesen?

Warum ergötzen sich so viele Leute, anderen zwingend eine Trennung nahezulegen, obwohl sie nearly nothing über die Gesamtsituation wissen?

Wo ergötze ich mich? Ich lege ihm auch nicht die Trennung nah. Die Trennung ist bereits Realität. Sie hat sich von ihm getrennt. Vergessen?

In vielen Fällen geht so einer Trennung auch viel Diskussion voraus. Wenn jemand aber dazu neigt, nur sich und seine Sicht zu betrachten, nicht zuhört und die Zeichen, die alle auf Sturm stehen ignoriert, der wundert sich dann plötzlich, von "jetzt auf gleich" verlassen worden zu sein.

Das sehe ich auch so. Meist ist es aber so, dass die Zeichen gar nicht so klar sind und der Mann sie gerne übersieht.

Das geschieht wohl in den allerwenigsten Fällen so - so einfach so.^^

Korrekt. Wie ich bereits schrieb. Es gibt Gründe dafür wieso sie keine Beziehung mehr will. Und die verschwinden nicht einfach so. Die sind genauso vorhanden wenn sie innerhalb kürzester Zeit wieder zusammenkämen.


TE redet davon, wie sehr sie ihm geholfen hat, seine Agoraphobie, seine Zipperlein, sein, sein, sein - wo genau war jetzt sie nochmal?

Du sagst es: sein, sein, sein. Ehrlich, mich wundert es nicht dass es so kam. Sie hilft und hilft und hilft...... Davon hab ich allerdings viel gelesen. Ist bestimmt erfüllend für eine Frau.... Klingt mehr als ob sie seine Therapeutin war.

Und weißt Du, was ich völlig in all dem Bla bla vermisse? L E I D E N S C H A F T!

Leidenschaft kann ich hier nicht bieten. Aber unvoreingenommene Sichtweise ohne Emotionen. Das ist genau das, wozu der TE (aus verständlichen Gründen) derzeit nicht fähig ist.

Ach ja...und wieso genau, soll sie eigentlich zeigen, wie stark ihre Gefühle sind oder nicht - wieso soll er passiv bleiben? Weil irgendwie jeder mal ne Scheiß Situation erlebt hat? Und wer den Anfang macht, ist doch total Latte. Wenn sie wieder zusammen kommen, dann ist das so und wenn nicht, dann nicht. Aber ich würde mir nie anmaßen, jemanden den ich nicht kenne, in einem Forum - zu was zu nötigen, weil ich meine, vom Nektar der Weisheit genascht zu haben.

Nochmal, ich nötige niemanden. Er ist ein freier Mensch der tun und lassen kann was er für richtig hält.
Wieso er seine Gefühle nicht zeigen soll? Dachte eigentlich dass ich das beschrieben hätte. Sie weiß doch genau dass ein Fingerschnipp genügt um ihn wieder ankriechen zu lassen. Macht ihn das für Sie begehrenswert???? Glaube ich nicht.



Erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden - jeder seine eigenen. Und nur so lernt man was daraus.

Genau. Aber der TE hat es nicht gelernt, siehe Threadbeginn. Jetzt geht es genauso weiter, nur die Frau ist eine andere. Situation ist die gleiche. Wo soll der Lerneffekt sein?



2x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:52
Das ne Trennung mit Schmerz und Trauer verbunden ist, das ist wohl jedem klar. Aber man muss einfach auch mal den Punkt finden, wo man nach sich schaut, statt dem verflossenen Partner und sich etwas Gutes tut, sich weiter voran entwickelt und offen wird für Neues. Dieser Prozess dauert bei jedem unterschiedlich lang und ist auch ganz unterschiedlich geartet. Aber das große Thema ist jetzt das Loslassen.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:53
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Du sagst es: sein, sein, sein. Ehrlich, mich wundert es nicht dass es so kam. Sie hilft und hilft und hilft...... Davon hab ich allerdings viel gelesen. Ist bestimmt erfüllend für eine Frau.... Klingt mehr als ob sie seine Therapeutin war.
nee nee, sie wusste shcon ganz genau dass ich diese macke habe, ebenso habe ich ihr auch bei vielen dingen beigestanden.
es geht ja nicht darum wer hier wem eher bei irgendwas hilft, in einer beziehung ist es ein geben und ein nehmen... man ist für seinen partner doch da wa.
ich will nicht das man mich so darstellt als würde ich nichts auf die kette kriegen, so ist das nämlich nicht.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:58
Man ist das anstrengend, Deinen Beitrag zu lesen, daher gehe ich auch nicht auf alles ein. .^^
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich hab nix davon, will ihm nur helfen. Wofür ihre Gründe kennen? Sind die Relevant?
Ja, sind sie. Denn Du gibst ihm Tipps, ohne wissen zu können, ob nicht genau das alles falsch ist. Er müsste wohl eher mal sein Verhalten insgesamt überdenken und zwar jenes, welches er während der Beziehung an den Tag legt. Und doch, Du möchtest ihn unbedingt so polen, wie Du meinst, dass es richtig ist. Es gibt hier kein Richtig und Falsch. Es ist seine Show, nicht Deine!
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aber unvoreingenommene Sichtweise ohne Emotionen.
Sure?
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:HÖR AUF MIT IHR ZU KOMMUNIZIEREN!!!!!!!
Du zeigst hier mehr Emotionen als der TE. Du prophezeist, was sie nicht alles tun wird. Du kennst sie doch gar nicht, um hier Prognosen abzugeben. Vielleicht lebt auch irgendwann jeder einfach nur sein Leben weiter. Wieso soll sie ihm vollheulen, wie der nächste Typ war?

Öhhmm, die Leidenschaft des TE war gemeint und nicht Deine. You see, es geht eigentlich um Dich hierbei. :)

Und ja, sie ist nicht seine Therapeutin, nicht seine Mami und sie hat bestimmt auch keinen Bock, die beste Freundin zu sein, (fehlt nur noch, dass sie sich gegenseitig Zöpfchen flechten^^) - sie wollte vermutlich nur seine Partnerin sein - hat nicht geklappt.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Sie weiß doch genau dass ein Fingerschnipp genügt um ihn wieder ankriechen zu lassen.
Du hast ne beschissene Meinung über Frauen und versuchst hier Eins zu Eins zu übertragen, wie es bei Dir war. Nur weil Deine Beziehung so war, müssen es nicht alle sein.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Jetzt geht es genauso weiter, nur die Frau ist eine andere. Situation ist die gleiche. Wo soll der Lerneffekt sein?
Dann, wenn er eintritt. Das sollte aber nicht Dein Problem sein.

Und zum TE

@locotes

Gestern, ein paar Stunden nach der vermeintlichen Trennung, hast Du hier schon geposted...warum hast Du es nicht mal sacken lassen und Deine eigenen Gedanken sortiert? Dich überdacht und klar, kann und soll man klärende Gespräche führen - egal, in welche Richtung die Klärung geht.

Aber übernimm nicht den Frauenhass, den hier einige sich auf die Fahne geschrieben haben, weil irgendwann im Leben eine Beziehung zu Ende ging.

Alles Gute. :)


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 16:59
Ich glaube Dir @ Locotes, dass das nicht so ist. Aber es kommt so rüber....

Ayanna hat es schon treffend ausgedrückt. Du machst dein Glück von einer Partnerin abhängig. Du solltest aber vielmehr an einen Punkt kommen, an dem Du mit dir und deiner Umwelt glücklich bist. Eine Partnerin ist dann das Sahnehäubchen, aber niemals sollte sie der Grund dafür sein wieso du glücklich bist.....

An diesem Punkt kann man auch anders mit einer Partnerin umgehen, vielleicht auf eine Art, die auch der Partnerin besser gefällt.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:08
@ interested: ich hege beileibe keinen Frauenhass. Du interpretierst es falsch.

Dem TE geht es darum wie er seine ex zurückbekommt. Ich versuche ihm lediglich darzulegen, dass dies

1. keine gute Idee ist, aus vorgenannten Gründen.
2. nicht funktionieren wird, indem er ihr hinterherrennt und einen auf beste Freundin macht.

Nachdem was ich hier gelesen habe scheint der TE ein sehr emphatischer Mensch zu sein. Und ich glaube sehr wohl dass das hier für ihn mehr als schwer ist. Unglaublich schwer sogar. Es geht hier eben nicht um seine ex sondern um ihn. Er hat den Thread eröffnet und er möchte dass es ihm wieder besser geht.

Und das was ich ihm vorgeschlagen habe ist ein möglicher Weg.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gestern, ein paar Stunden nach der vermeintlichen Trennung, hast Du hier schon geposted...warum hast Du es nicht mal sacken lassen und Deine eigenen Gedanken sortiert? Dich überdacht und klar, kann und soll man klärende Gespräche führen - egal, in welche Richtung die Klärung geht.

Aber übernimm nicht den Frauenhass, den hier einige sich auf die Fahne geschrieben haben, weil irgendwann im Leben eine Beziehung zu Ende ging.
nun, ich hab halt nicht wirklich jemanden um darüber zu reden, und da ich jemanden brauche, war das hier erstmal eine ganz guter anlaufort.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Nachdem was ich hier gelesen habe scheint der TE ein sehr emphatischer Mensch zu sein. Und ich glaube sehr wohl dass das hier für ihn mehr als schwer ist. Unglaublich schwer sogar. Es geht hier eben nicht um seine ex sondern um ihn. Er hat den Thread eröffnet und er möchte dass es ihm wieder besser geht.
da hast du vollkommen recht, ich bin auch ein sehr emotionaler mensch was sowas angeht, bzw. reingegerell bin ich sehr emotional.... ich lasse mich auch oft von den gefühlen anderer mitreissen... z.b. wenn es jemanden aus meinem freundeskreis schlcht geht, dann bin meistens auch recht niedergeschlagen....

ich bin auch fast immer die erste anlaufstelle für meine freunde wenn es denen mal nicht so dolle geht, einfach deswegen weil ich eine sehr ruhige und in mich gekehrte art habe.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:20
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich sag dir was du jetzt tust: du ignorierst sie, du Tritts nicht mehr mit ihr in Kontakt. Wenn es sein muss lösch alles und blockier sie. Sie will nicht mehr mitdirigiert zusammen sein, dann muss sie damit klar kommen dass du nicht mehr teilmihres Lebens bist!

Weißt du warum sie mit dir telefonieren will? Ihr Gewissen! Es quält sie, und was tut sie. Sie erzählt dir scheiße!!!! Ihr geht es besser und du glaubst dass es dir besser geht. Schön für euch beide! Nur sie hat nun den freifahrtschein von dir erhalten, sich direkt mit dem nächsten einzulassen....
Jep! Du hast ne ziemlich gute Meinung von Frauen. :D

Ich habe mehr in Dir lesen dürfen, als im TE. ;)

Macht doch nicht so ein riesen Fass auf, weil die gerade mal ein paar Stunden getrennt sind und jede Trennung ihre Gründe hat.

Und es entspricht auch nicht der Wahrheit, dass:
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Der Vorteil der Frau? Sie hat keine Entzugserscheinungen so wie du sie hast sobald sie dich abgeschossen hat.
Wo hast Du nur so einen Unsinn her? Wenn Gefühle im Spiel waren, dann leiden trotzdem beide darunter. Die Frau hier als eiskalte Maschine hinzustellen, ist absurd.

TE sollte seinen eigenen Weg gehen, seine eigenen Fehler machen und wenn er sie so oft wiederholen muss, bis er selbst daraus lernt. Aber das kann ihm niemand abnehmen und hingeschrieben ist es schnell, es lebt sich aber anders.

@locotes

Okay, das erklärt so einiges....


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:22
@Interested
s..zwerg05 schrieb:
Der Vorteil der Frau? Sie hat keine Entzugserscheinungen so wie du sie hast sobald sie dich abgeschossen hat.


Wo hast Du nur so einen Unsinn her? Wenn Gefühle im Spiel waren, dann leiden trotzdem beide darunter. Die Frau hier als eiskalte Maschine hinzustellen, ist absurd.
Du hast wohl nicht alles gelesen, @s..zwerg05 schrieb auch, dass die Frau noch während der Beziehung einen Abnabelungsprozess startet, so dass ihr die eigentliche Trennung weniger ausmacht als dem Mann.

Yay, mein 700. Beitrag *freu*


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:27
@Ayanna

Doch habe ich - aber ich stimme mit dem nicht überein. Er erklärt es ja auch noch, dass es Anzeichen gibt, die MANN aber nicht richtig zu deuten weiß. Wer hat denn da das Problem? Und es gibt auch Trennungen, die vom Mann ausgehen. Ich habe lediglich versucht, das geschlechtsneutral zu behandeln, dabei aber das Gebashe nicht überlesen können.

Und wenn sie sich 100 Mal abgenabelt hat, geht das nicht ohne Gefühle über die Bühne, die hier aber nur als schlechtes Gewissen gehandelt werden.

Es trieft hier nur so vor eigener Verletztheit und die ist kein guter Berater, um anderen auf den Weg zu helfen.

Kann ja jeder so betrachten, wie er/sie möchte. Ich stimme damit einfach nicht überein, denn nicht alle Frauen sind gleich und auch nicht alle Männer.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:30
@Interested
Ich sagte ja auch, dass die Frau weniger Gefühle zeigt, als der Verlassene. Das heisst auch sie hat hat Gefühle und Schmerz, aber eben wohl nicht so viel.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:36
Interested, ich weiß nicht ob du Frau oder Mann bist und kenne dein Alter nicht. Hast du schon reichhaltige und zahlreiche Erfahrungen gemacht zu diesem Thema?

Das mit dem Gewissen, was du als frauenfeindlich auslegst, das habe ich selbst aus vielen Quellen erfahren dürfen. Ich habe darüber mit vielen Frauen gesprochen (ich war mit ihnen nicht zusammen oder irgendwie emotional verbunden)
All diese Frauen haben das bestätigt. Es gibt Ihnen ein besseres Gefühl bei der Trennung und sie sind der Meinung, dass es dem Betroffenen so leichter fällt. Die Gründe sind also durchaus Nobel. Ändert aber nix daran.

Auch schrieb ich, dass es für die Frau die sich trennt schwer ist, nur beginnen die meisten Frauen eben schon bereits in der Beziehung sich zu lösen. Das macht es dann für sie wirklich viel einfacher als für den den verlassen wird. Keine Frau ist eine eiskalte Maschine aber die Männer und Frauen haben nunmal andere Angewohnheiten damit umzugehen.

Dass der Mann diese kleinen Signale nicht sieht ist ja nunmal meistens so. Ist auch klar wieso das so ist. Man steckt emotional in der Sache. Da ist es unglaublich schwer sowas zu bewerten.

Nochmal,Ziel sollte sein, dass es dem TE besser geht. Besser geht es ihm wenn er keinen Kummer mehr hat, sich nicht minütlich wünscht dass sie vor seiner Tür steht. Und das funktioniert wenn man sich emotional löst. Das alleine ist schon schwer genug und dauert lange. Aber ständige Kommunikation mit der der ex macht es noch schlimmer und noch langwieriger.

Ach, zu deinen Vorwürfen wonach ich hier der verletzte wäre, gehe ich nicht weiter ein denn das ist Unsinn.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:37
@Ayanna

701^^ :P:

Vielleicht kannst Du das so sagen, ich sage das nicht, weil ich nicht weiß, wie es bei den jeweiligen Leuten ist. Und Trennungen gehen mal von dem einen, mal dem anderen Partner aus - Gefühle sind immer dabei. Während und danach. Auf ranking, wer mehr Aua hat, hab ich auch keinen Bock. Ist ne komplexe Sache. Am Ende gibt es zwei Verlierer, die irgendwann wieder Gewinner werden. Entweder, weil sie wieder zusammen sind, oder es geschafft haben, sich zu trennen und damit zu leben. Dennoch würde ich es tunlichst vermeiden, dafür eine Liste aufzustellen, wie man mit welcher Situation umzugehen hat. Der Schmerz hat seine Berechtigung.

@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:z.b. wenn es jemanden aus meinem freundeskreis schlcht geht, dann bin meistens auch recht niedergeschlagen....

ich bin auch fast immer die erste anlaufstelle für meine freunde wenn es denen mal nicht so dolle geht, einfach deswegen weil ich eine sehr ruhige und in mich gekehrte art habe.
Und warum hast Du dann niemanden zum Reden? Leute, die Dich und Deine Beziehung kennen?


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:39
@Interested
Da stimme ich dir zu. Es geht halt immer ums Loslassen, und merken, wenn einem eine Beziehung nicht mehr gut tut. Veränderungen und Trennungen sind nie leicht, aber man kann damit umgehen, der eine mehr, der andere weniger.


Anzeige

melden