Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

26.07.2012 um 12:00
@Merlina
Einfach ist das mit Sicherheit nicht.
Aber es ist verantwortungsvoll und vor allem fair :)

@Lindsey__

Quatsch, wenn ich getrennt bin, muß ich nicht bis zur Scheidung warten -.-

Nein, wenn man es erzählt, ist es kein Betrug. Der Betrogene hat die Wahl, es zu akzeptieren bzw. was noch wichtiger ist, zu sehen und zu erfahren, dass der andere Partner in der Beziehung so nicht zufrieden ist.

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

26.07.2012 um 12:09
@skeptikerin

Frau ist aber immer noch verheiratet und wenn der Mann keine Scheidung will ?




----------

Ich möchte damit nur zeigen, dass man nichts planen kann und im Vorraus sagen kann , wie man sich verhalten will .
Das würde heißen, man plant auch die Reaktionen von anderen mit ein


melden

Fremdgehen - warum?

26.07.2012 um 12:14
@Lindsey__

Ob jemand eine Scheidung will oder nicht....hauptsache die Trennung ist vollzogen. Das wäre für mich wichtig.
Und zwar auch recht schnell die räumliche Trennung. Denn erzählen kann man viel .... Taten sollten folgen :)


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 09:13
Da spielen viele Faktoren eine Rolle , ich denke einer der meisten Gründe ist , dass einer der beiden Partner in der Beziehung nach lässt und sich nicht mehr so für seinen Partner interessiert und ihn als selbstverständlich an sieht.
Viele suchen sich dann ihre Aufmerksamkeit wo anders leider ..
Oder es ist einfach auch der Reiz nach etwas neuem verbotenen


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 09:35
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Dann gibts noch finanzielle Gründe wie auch praktische.

Weshalb manche Menschen Fremdgehen kann ich nicht nachvollziehen, etwas vom letzten!


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:18
@dog
Es gibt in der Tat auch eine Reihe von Männern, die eben stärkere sexuelle Bedürfnisse haben.
Sie sind in einer Beziehung, die sogar gut funktionieren kann! Trotz alledem lässt nicht selten nach den ersten Jahren die Leidenschaft nach, die sexuellen Bedürfnisse aber bleiben.
Sie hatten ausgemacht, dass sie einander sexuell treu bleiben. Er fühlt sich aber zunehmend unzufrieden, was nicht bedeutet, dasss er seine Partnerin nicht lieben würde (im Herzen).
Und er weiß genau, sie würde das nie akzeptieren, wenn er mit anderen Frauen sexuellen Kontakt hätte. Vielleicht versucht er, mit zu reden. Was dann? Er ist in einem inneren Konflikt: fremdgehen und verschweigen? Fremdgehen und das offen sagen? Oder sexuell treu bleiben und leiden?

Wenn ich meinen Partner liebe, grenze ich ihn nicht ein.

Grüße!


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:21
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wenn ich meinen Partner liebe, grenze ich ihn nicht ein.
Natürlich soll man seinen Partner nicht eingrenzen. Aber ich denke, Fremdgehen überschreitet eine große Linie. Da hört es irgendwie für mich auf.

DA grenze ich meinen Partner ein.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:23
@Firehorse
Wenn man jemanden wirklich liebt spricht man miteinander über alles. Und findet eine Lösung die für beide passt. ;)


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:23
Ich glaube auch nicht, dass es in erster Linie um das sexuelle geht. Wir werden tagtäglich zugemüllt mit diesen Geschichten von DEM Traumpartner. Und dann sehen wir uns unseren an und denken: Nun ja, Hollywood sieht anders aus. Und dann vermißt unser inneres Kind etwas.....
Dann gehen wir fremd und bemerken, dass es doch eigentlich besser mit unserem Partner ist. Eigentlich könnte man sogar sagen, dass diese Verteufelung des Fremdgehens uns genauso aufoktruiert wird. Von den Kirchen...


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:25
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb am 25.07.2012:Fremdgehen - warum?
Das frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten.
Mir hat sich das noch nie erschlossen, wie man sowas machen kann.
Ich finde es ziemlich entwürdigend und widerwärtig.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:26
@Demandred
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du aber auch noch nie eine Beziehung geführt, oder?


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:27
@jayjaypg
Korrekt,
aber ich war Zeuge davon, wie Fremdgehen die Verhältnisse zwischen Personen ruiniert hat, die mir nahe stehen.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:30
@Demandred
Ich glaube, manchmal kann es sehr heilsam sein. Man schraubt sich in unrealistische Erwartungshaltungen bezüglich der Liebe, geht dann fremd und erkennt, das war nun auch nicht so toll, und schätzt seinen Partner danach um so mehr. Nächste Frage: Sollte man es sagen?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:33
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Nächste Frage: Sollte man es sagen?
Ich denke, eher nicht, um die Harmonie zu wahren. Manchmal ist die Wahrheit den Leuten nicht gut genug. Andererseits sollte man nicht lügen, wenn man direkt danach gefragt wird.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:38
@jayjaypg
@Demandred
in einer Beziehung dürfen keine Geheimnisse sein die direkt den Partner betreffen. Also muss man darüber sprechen.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:40
@killimini
Jeder hat Geheimnisse und alle Menschen lügen, wenn auch nicht permanent. Dennoch sollte man sich daran gewöhnen und nicht überrascht sein.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:48
@Demandred
Denk, du hast recht.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:50
@Demandred
Aber nicht in einer Beziehung. Wenn man mit jemandem zusammen ist und Dinge verschweigt die die Liebe betreffen liebt man die Person nicht zu 100%. Und dann kann, zumindest nach meiner Auffassung, auch keine echte Beziehung zugrunde liegen.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 10:52
@killimini
Ich glaube sowieso nicht, dass Liebe existiert. Demnach ist so eine Perspektive für mich obsolet.


melden

Fremdgehen - warum?

05.08.2012 um 11:10
@killimini
Ich kann dich ganz gut verstehen. Leider ist deine Ansicht weltfremd.
Die Realität ist ein Schlag in das Gesicht des Idealisten.


Anzeige

melden