Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:14
@moric
Ja, dennoch habe ich die Angst, ihr würde die Freundschaft mehr bedeuten und würde keine Beziehung eingehen.

Damit verliere ich...

& jeden Tag muss ich mit dem Gedanken leben, dass ich mit ihr befreundet bin, aber sie wohl niemals meine Geliebte sein wird... :,(

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:16
Zitat von sentexsentex schrieb:Ja, dennoch habe ich die Angst, ihr würde die Freundschaft mehr bedeuten und würde keine Beziehung eingehen.

Damit verliere ich...

& jeden Tag muss ich mit dem Gedanken leben, dass ich mit ihr befreundet bin, aber sie wohl niemals meine Geliebte sein wird... :,(
Na ja, wenn ihr beide so viel Schiß kriegt, dann kannst du eh alles vergessen.

Aber wenn du jetzt zu lange wartest, dann festigt sich die 'neue Art' der Freundschaft zwischen euch... und die wird von starker Zurückhaltung beiderseits geprägt sein.

Da wird die Angst vor Fehlern und Zurückweisung die Aufsicht übernehmen.

Du kannst jetzt auch aufs Ganze gehen und mit 'Vorsicht' nachsetzen... denn, wie schon gesagt, eure Freundschaft ist jetzt eh ne völlig andere als vorher.

Dann kannst du auch jetzt Nägel mit Köpfen machen.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:17
@sentex
ich würde sagen, rede mit ihr morgen tacheles, also leg die karten auf den tisch,


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:17
@skeptikerin
@Lichtstrahl
Wenn ihr euch angesprochen fühlt ist das aber nicht mein Problem, denn das habe ich nicht getan in meinen Posts ;)

@DieSache
Mit deinen Vorschlägen kann der Schuss genauso nach hinten losgehen, also spiel dich hier nicht als den Superratgeber auf bitte. Und mässige bitte mal deinen Ton mir gegenüber.
Wir gehen aber nicht von DIR aus, sondern von der allgemeinen Erfahrung mit Frauen.
Abgesehen davon ist es kein "Spielchen", sondern ein legitimes Mittel (das übrigens meistens von FRAUEN benutzt wird) um herauszufinden, ob ihr was an ihm liegt.
Und da funktioniert das immernoch zu 99% (wie gesagt , das 1 Prozent Nonnen... ;) ) wunderbar.


1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:18
@moric
@blutfeder

Ich werd sie morgen von der Arbeit abholen, dann gehen wir was trinken und ich werd über die Geschehnisse sprechen und schauen wie es weitergeht ... und ich sage ihr was ich fühle..


Ist das eine gute Idee??

@berlinisshit
Ja den Trick kenne ich, das mach ich bei Mädchen die mich anschreiben und mehr wollen, die ich mal irgendwo kennengelernt habe...

Wenn etwas unerreichbar scheint, gibt man alles .. den Trick wende ich oft an.

Aber mittlerweile kenne ich sie ja schon ganze 3 Jahre, und befreundet sind wir auch.. das wäre in dieser Situation ein falscher Zug denke ich.. :/


1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:19
@moric

klar kann man es zerreden, aber es ist doch wichtig in einer Beziehung miteinander zu reden, genauso wichtig wie bei einer Freundschaft


1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:19
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Ist das eine gute Idee??
Keine Ahnung.. kann völlig in die Hose gehen oder aber super klappen.

Aber darum geht es gar nicht, meiner Meinung nach... ob's ne gute oder schlechte Idee ist.

Es ist die einzige Möglichkeit, Klarheit zu bekommen... die brauchst du jetzt und die braucht auch sie jetzt.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:20
@sentex

DAS IST EINE GUTE IDEE

ich drücke Dir die Daumen!


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:21
@sentex

@moric hat ganz recht, was wäre das schlimmste was passiert?
du musst deine kleider waschen weil sie dir ihr getränk übergeschüttet hat und sie ist sauer, das kann sich wieder beruhigen,
was ist das beste das passieren kann
ihr kommt zusammen und werdet glücklich


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:21
Zitat von kikiklickkikiklick schrieb:aber es ist doch wichtig in einer Beziehung miteinander zu reden, genauso wichtig wie bei einer Freundschaft
Aber vor einer möglichen Beziehung zu stehen (und mehr ist es momentan nicht), die vorher ne langjährige Freundschaft war, ist einfach nicht das gleiche wie die normale Beziehung, die so nach zwei, drei Wochen des Kennen lernens passiert.

Hier gelten einfach andere Regeln.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:23
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und viel Erfolg, dass ihr zusammenkommt. Denn du bist ganz schön verknallt, gell? ;)
So long, buddy :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:25
@sentex

Sehr gute Entscheidung und ich wünsche dir/euch ganz viel Glück :)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:25
@berlinisshit
Ja, sonst würde ich nicht um Rat fragen im Forum. : )

Ich will nun wirklich etwas so sehr, dass ich versuche keine Fehler zu machen ... das ich einmal im Leben genau das bekomme, das mich über alles glücklich macht..


1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:27
@sentex
schnapp sie dir nicht auf die Barney Tour, sondern auf die Ted Tour bro


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:28
Ja, kann.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:28
@sentex
Lass die Finger davon,meistens endets in nem Debakel...das hier

Youtube: Klaus Lage Band - Tausend mal berührt
Klaus Lage Band - Tausend mal berührt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist nur ein schlechter Schlager


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:29
@Warhead
Haha, das Lied hats gespielt wie wir uns geküsst haben... xD


1x zitiertmelden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:30
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Ich will nun wirklich etwas so sehr, dass ich versuche keine Fehler zu machen ... das ich einmal im Leben genau das bekomme, das mich über alles glücklich macht..
Au weia.. zu viel... zu drängend... so würde ich nicht in das Gespräch gehen.

Wenn sie merkt, dass sie jetzt super entscheidend für dein weiteres Glück im Leben verantwortlich gemacht wird, dann wird sie, so denke ich, sofort reißaus nehmen.

Denke daran... sie ist unsicher... sehr unsicher...

Das meinte ich damit, als ich schrieb, "Mit Vorsicht nachsetzen"...

Langsam angehen... einfach schildern, wie die Sache jetzt für dich steht und du es sehr schade finden würdest, wenn jetzt alles so im Sande verläuft, weil "es" eben für dich etwas bedeutet hat, oder viel bedeutet hat.

Und dass du auch Angst davor hast, dass die Freundschaft, die so schön war, damit irgendwie nicht mehr so da ist wie vorher... aber dass du auch weißt, dass eben jetzt ein neuer Abschnitt dazu kommen kann, und darauf würdest du dich sehr freuen.

Irgendwie so... komme ihr in ihrer "Angst" entgegen... aber zeige keine offensichtlich.

Du musst jetzt irgendwie den sicheren Part übernehmen, aber nicht überheblich sein dabei.

Sei einfach ehrlich, wie du dich dabei fühlst...

Ich sag' ja, das hier ist ne schwierige sensible Sache... ganz anders als das normale Kennen lernen und lieben.


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:36
Druck ist tödlich in eurer Situation. Bleib locker. Dann wird es schon hinhauen ;)


melden

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

26.07.2012 um 14:37
@berlinisshit

meinen Ton dir gegenüber mässigen ?

Na wenn du aus meinen Zeilen Aggression oder Klugscheißerei raushören willst bitte...


Anzeige

melden