Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draussen komisches Gefühl

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisches Gefühl Draussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:30
Habt ihr wenn ihr länger mal Zuhause wart, und dann rausgeht, auch so ein Komisches Gefühl, wie soll ich des jetzt beschreiben?
Die Wahrnehmung ist einfach getrübt, die Umwelt kommt einem so seltsam vor.
Vorallem morgens oder wenn ich müde nach draussen gehe, tretet des auf.
Kennt jemand sowas???

Anzeige
melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:30
@yearone
Ja. Kommt auch vor wenn ich lange gelesen habe. Die Welt wirkt irgendwie weit weg, abstrakt.


1x zitiertmelden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:30
Nennt sich Gewohnheit.


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:33
Ich kenne das nicht :)
Zumindest könnte ich keine Situation nennen , bei der es mir so erging :)


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:35
@Alarmi
Oder wenn ich lange vorm Pc saß, ich finde das Denken setzt dann auch irgendwie aus, jedenfalls kann ich dann nicht mehr richtig denken und mich an gesprächen beteiligen.
Bei jemandem genauso???


1x zitiertmelden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:36
@acc
Du meinst also wenn ich weniger zeit zuhause verbringen würde, und öfters draussen wäre, wäre es nicht mehr so schlimm?


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:36
Vielleicht solltest du nicht so lange am PC sitzten, weil das nicht gerade die Sozialen und Interaktiven Bedüfnisse stimuliert. Deswegen verfällt man auch oft in den Ferien in eine Art endlose langeweile - nichts ist irgendwie da - alles gleichgültig


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:38
@yearone

Genau. Mensch gewöhnt sich an das Umfeld, in dem er lebt. Wechselt er sein Umfeld, dann entwöhnt er sich vom vorherigen und gewöhnt sich ans Neue :)


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Welt wirkt irgendwie weit weg, abstrakt.
Ein Kolleg sagt dazu auch "Comic Welt" xD
Passt irgendwie.


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:39
Zitat von yearoneyearone schrieb:Oder wenn ich lange vorm Pc saß, ich finde das Denken setzt dann auch irgendwie aus, jedenfalls kann ich dann nicht mehr richtig denken und mich an gesprächen beteiligen.
Kommt drauf an was ich gemacht habe. Wenn ich gezockt habe, neige ich nur zu komischen Reaktionen wie mich zu buecken um Pflanzen zu ernten oder zu versuchen, die Menschen im Fernseher mit dem Buegeleisen steuern zu wollen.

Wenn ich aber einfach nur gesurft habe, kommt mein Gehirn in eine Art hypnotischen, betaeubten Zustand.


1x zitiertmelden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:40
@RobbyRobbe
Ich weiß was du meinst, gibt halt so Tage wo man nichts zu tun hat, und sich halt vor den Pc hockt.
Und dann irgendwann auf nicht mehr lust hat.


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:41
ich kenne das auch :D

wenn ich am morgen aus dem haus gehe ist erstmal alles viel zu laut und voll, als würde als auf einen einstürzen, daher stöpsel ich mich mit musik zu. dann isses ne ganz so schlimm.

und wenn man mal am wochenende nen tag in der bude verbracht hat und spontan rausgeht, da ist auch alles sehr weit weg. ich krieg dann meistens sehr schnell kopfschmerzen.


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wenn ich gezockt habe, neige ich nur zu komischen Reaktionen wie mich zu buecken um Pflanzen zu ernten oder zu versuchen, die Menschen im Fernseher mit dem Buegeleisen steuern zu wollen.
Wie das Internet unser denken verändert xD
Manchmal versuche ich im Real Life, wenn mir jemand zu leise redet, suche ich die Fernbediehnung um die Lautstärke zu optimieren ^^


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:42
Hats vielleicht zu tun wegen der Müdigkeit?

Wenn man müde ist, ist man ja nicht so "hell" im Köpfchen wie wenn man munter wäre. Vielleicht eine instinktive Abwehrhaltung? Könnte ja einem noch immer ein Säbelzahntiger in den Rücken fallen :D


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:43
Zitat von yearoneyearone schrieb:Manchmal versuche ich im Real Life
Mein Real Life ist Minecraft!


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:43
@Bodo
Ja, ist teilweise auch wegen der Müdigkeit.
Ich werde auch nuir seeeeeehr langsamt wach.


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:47
Bin froh das ich nicht der einzige bin :) (Wie mache cih hier eigentlcih smylies?)

Vielleicht kann man sich da ja langsam dran gewöhnen, erst auf den Balkon gehen für paar Minuten, oder sich erstmal draussen kurz hinsetzte....
Hat da jemand ne Idee ??


1x zitiertmelden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:47
Der Smylie war jetzt per tastatur ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:50
@yearone
Bitte schön ;)
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Draussen komisches Gefühl

31.07.2012 um 14:55
@Bodo
Danke :)
Sofort zu meinen Lesezeichen hinzugefügt.


Anzeige

melden