Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert der Freiheit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, DER, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:05
@dergeistlose
ich meinte der freiheitsbegriff entwickelt sich weiter.

vergleiche die zeit der hexenverbrennung mit dem darauf folgenden epochen und mit heute.

(ja ich weiß vor 100 jahren gab es keine hexenverbrennungen. soll nur ein kurzes beispiel sein :D )

Anzeige
melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:08
@dergeistlose
einfach mal ins GG schauen, zum bleistift art 4 des GG


melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:11
@the.smoker


Heute gibt es auch Hexenverbrennungen :)

@dasewige


Lässt du dir deine Freiheit von einem Buch vor diktieren...?


melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:14
@dergeistlose
was soll jetzt so eine sinnlose frage.
das buch (GG) diktiert mir nichts, es garantiert es mir.


melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:14
@dergeistlose
scheint fast so als ob du dich über phillosophie unterhalten möchtetst,
doch wie du sieht kann ich das wort noch nicht mal richtig schreiben, also bist
du bei mir an der falschen addrese :D


melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:15
@dasewige


Es garantiert dir Freiheit, wie kann man Freiheit garantieren..ist es etwa ein Elektrogerät...? :D


melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:16
@the.smoker


Ich bin es nicht der unfrei durch Gesetze lebt :)


melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:16
@dergeistlose
sorry über solche sinnbefreiten fragen wie du sie stellst unterhalte ich mich nicht!


1x zitiertmelden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 13:23
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry über solche sinnbefreiten fragen wie du sie stellst unterhalte ich mich nicht!
sinnfrei ist eher die antwort^^
was garantiert dir ein buch?


melden

Der Wert der Freiheit

22.08.2012 um 14:03
Ich bin nie wirklich unfrei gewesen, aber eingemauert.
Ich schätze die Freiheit hingehen zu können wo ich will, sehr hoch.

Wir haben hier schon ein recht hohen Grad an Freiheit, wenn man drüber nachdenkt.
Wir haben die Freiheit uns überall hinzubegeben wo wir wollen, sofern das Geld dazu reicht.
Wir haben eine Presse-und Informations-Freiheit. Solange wir nicht alles glauben was uns ein Einzelnes Medium aufs Butterbrot schmiert, können wir uns wenn wir wollen, über fast alles, recht umfassend Informieren.
Wir haben Religionsfreiheit, die mir in ihrer Ausübung schon manchmal zu weit geht, mit Gebetsräumen in Schulen und ähnlichem, da für mich Religion absolute Privatsache ist und somit im Berufsalltag(da fällt auch die Schule drunter) nichts zu suchen hat.
Wir haben Meinungs-und Redefreiheit, sollange man nichts Volksverhetzendes sagt, ist es kaum möglich das einem einer ans Bein pinkeln kann, für Dinge die man äußert.
Wir haben die freiheit uns nach eigenen Wünschen und Fähigkeiten einen Beruf auszusuchen und
der Großteil der angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten sind sogar Kostenfrei

Ich denke wenn man länger darüber nachdenkt, lässt sich diese Liste noch um viele Punkte erweitern,
und jeder einzelne davon ist es wert dafür zu kämpfen, das sie uns erhalten bleiben.


melden

Der Wert der Freiheit

23.08.2012 um 00:07
@Koman
@dasewige

Da koman es schon auf den Punkt gebracht hat, ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen :)


melden

Der Wert der Freiheit

23.08.2012 um 00:16
Wer in Geschichte nicht ständig gepennt hat, weiß, dass in einer Republik die Umsetzung der geltenden Gesetze mit Freiheit gleichbedeutend ist.

Soll heißen: Freiheit bedeutet das Fehlen von Willkür (gegenüber dem Herrscher). Wer die Gesetze einhält, dem garantieren sie Freiheit innerhalb dieser.


melden

Der Wert der Freiheit

23.08.2012 um 12:07
@niurick


Karl Theodor zu Guttenberg ( der Plagiatschlingel ;) drückte es so aus :

„Den Raum für Freiheit zu schaffen ist Aufgabe der Politik.
Die Freiheit selbst zu verwirklichen, ist Sache aller und eines jeden.“



Ich sage, der Wert der Freiheit erkennt man beim Menschen, inwieweit ihre Eigenverantwortlichkeit und ihr Mut ausgereift sind.


melden

Der Wert der Freiheit

23.08.2012 um 20:52
grad bei weltverschwörung.de:
.
Ein weiser Mann sagte mir einmal, die Einführung der 1 Euro Jobs ist die erste Zwangsarbeitsmaßnahme seit dem Dritten Reich.



melden

Der Wert der Freiheit

23.08.2012 um 21:02
@the.smoker

Was ich von solchen Gedichten halte? Absolut gar nichts. Weil es nichts giftigeres für einen rationalen Diskurs gibt als pathetisch vorgetragene Gedichte. Genau solche Gedichte gibts auch für die andere Seite, im Stile von "Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit", und ähnliches.

So, dann tragen beide Seiten pathetisch ihre Gedichte vor, und es hat genau gar nix gebracht außer dass man weit von irgendeiner zielführenden Diskussion weg ist. Die Debatte Freiheit vs. Sicherheit wird nie von Gedichten entschieden werden, die jeweils einen Extremstandpunkt vertreten und viel zu allgemein gehalten sind als dass man irgendwelche Argumente drin finden könnte.


melden

Der Wert der Freiheit

16.09.2013 um 12:10
Ich empfinde das genauso. Und dieses neue Motto "yolo" bedeutet:
You Only Live Once -Du lebst nur einmal
Super und was ist mit den NACH uns?
Die sehen sich Bilder unserer gleichen an und sehen ein besoffenes, fettes Volk, das in einer verdreckten Umwelt lebt! Einmal wollten meine Freundin und ich eine Naturschutz-AG eröffnen, aber ich wollte nicht mehr, weil folgendes geschehen ist:
Wir gehen an der schule vorbei und essen Döner, reden über die AG. Als ich fertig war hab ich das Papier in den Müll geworfen. Und was macht sie? Sie ist weiter gegangen und hat es in ein Gebüsch geworfen -_-, sorry, aber was sie dann noch sagte als ich sie drauf ansprach hat meinen Kragen platzen lassen! Sie sagte: Ja, ich leb auch nur einmal!" dabei hat sie noch die Augenbrauen hochgezogen -_- -_-, sorry wenn du das jetzt liest aber du wolltest doch nicht im Ernst die Natur schützen indem du sie verschmutzt?! Das sind zwar nur kleine Sachen aber die regen schon genug auf!.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.02.2021 von Pallas
Motesa am 21.02.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.02.2021 »
von Pallas
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »
Menschen: Was ist für euch Freiheit?
Menschen, 91 Beiträge, am 03.08.2020 von siennanisha
Dr.Manhattan am 15.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 03.08.2020 »