Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stillzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

31.10.2012 um 08:27
@ashlee
Danke für den link, werde ihn mir mal durchlesen :)
Habe in der Zeit meine Schwiegermutter da, das beruhigt mich :)

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

01.11.2012 um 00:28
@amalia1
Solche Entscheidungen sind für eine Mutter in der Tat immer schwierig.
Ich kann Dich total gut verstehen. Fälle sie aus dem Herzen heraus, das ist der einzige Rat, den ich Dir sonst geben kann.

Ich weiß wohl, dass gegen sehr viele Viruserkrankungen auch das kolloidale Silber wirkt, also wenn man sie schon hat.
Im Buch: "Kolloidales Silber als Medizin" ist eine Liste der Viren, Bakterien und Pilze, die davon abgetötet werden.

Herzlicher Gruß!


1x zitiertmelden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

01.11.2012 um 01:15
@amalia1

Meine 4 haben die Impfungen besser vertragen, als die Kinderkrankheiten, die auch Nachwirkungen haben. Masern, Lungenentzündung, und da geht es auch noch schlimmer. Scharlach im schlimmsten Fall Herzerkrankungen oder es greift die Nieren an.
Wenn Du mich persönlich fragst, würde ich meine Kinder immer wieder impfen lassen.

Wo ich mir nicht mehr sicher wäre, ob ich mein Mädchen noch einmal gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen würde.
Mir ist kein Fall bekannt, wo das Kind die Impfungen nicht vertragen hat.


1x zitiertmelden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

01.11.2012 um 09:13
@ashlee
@Firehorse
Danke schön :)
Werde mir auch nochmal eine Meinung vom Kinderarzt holen, werde die Impfung aber denke ich schon machen .
Habe mich mit meinem Freund darüber beratschlagt und er ist auch für die Impfung.
Finde es aber trotzdem eine schwere Entscheidung gerade deshalb , weil man auch viel negatives darüber liest ..


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

01.11.2012 um 10:43
@amalia1
ich verstehe Euch. Es ist nur so, dass die Mediziner in der Regel im Sinne der Pharma handeln; sie haben PHARMAKOLOGIE studiert.
Zur Beratung wären Alternativmediziner wohl die bessere Wahl.
So sehe ich das zumindest.

Okay, Ihr beiden habt die Entscheidung ja bereits getroffen.

Liebe Grüße
Martina


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

01.11.2012 um 12:22
nun, auf die gefahr hin das ich als aussenstehender mensch jetz mit vorwürfen bombardiert werde:

wenn man als neutrale person mitliest und siehst das menschen ihre kinder nicht gegen die wichtigsten krankheiten impfen lassen wollen, oder daran zweifeln ist das schon recht interessant. scon allein deshalb eben weil sie ihrem kind dann einer noch größere gefahr aussetzen als durch die einmalige impfung. ;) und dann wundern sich menschen (ganz allgemein jetz) das immer wieder krankheiten auftauchen die eigentlich als ausgerottet gegolten haben (in unseren breitenkreisen)...

na hey gutes beispiel sind da auch die leute die ihre kinder nicht gegen zeckenbisse impfen lassen und dann jammern wenn ihr kind auf grund eines bisses schwerstkrank oder behindert wird. ;) ist das besser?

nur weil wer nichts von impfungen hält, heißt dasnicht das das kind dadurch nen unsichtbaren schutzschild gegen krankheiten hat.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

01.11.2012 um 14:42
Zitat von ashleeashlee schrieb:Meine 4 haben die Impfungen besser vertragen, als die Kinderkrankheiten, die auch Nachwirkungen haben. Masern, Lungenentzündung, und da geht es auch noch schlimmer. Scharlach im schlimmsten Fall Herzerkrankungen oder es greift die Nieren an.
Wenn eine Kinderkrankheit gefaehrlich auszuarten beginnt, dann hat das immer damit zu tun, dass man nicht wusste, wie man die Krankeit auf natuerliche Weise und in einer effektiven Art eliminiert. Ein gesundes Kind auf die richtige Weise behandelt, wird nie solche gefaehrlichen Nebenwirkungen einer Kinderkrankheit erfahren.
Das Hauptproblem dabei ist, dass man, wie fast immer, die Krankheit mit chemischen Mitteln zu bekaempfen versucht. Das heisst, dass man aber so nur die Symptome eindaemmt und das ist in der Tat sehr gefaehrlich, weil es subjektiv das Gefuehl gibt, das Kind sei auf dem Weg der Genesung, weil die Symptome unterdrueckt werden, verdeckt die Krankheit aber weiter wuetet ! Man laesst so auch den Koerper nicht seine Arbeit machen. Der weitaus groesste Fehler ist, dass man sofort und radikal Fieber bekaempft. Fieber aber ist das wichtigste Instrument des Koerpers, um unmittelbar Erreger zu bekaempfen. Fieber sollte erst gesenkt werden, wenn es in einen wirklich gefaehrlichen Bereich kommt (ab 40 C). Und dann sollte man keine Chemiekeule verwenden, sondern natuerliche Mittel, die genau so schnell wirken.
Waehrend der Fieberphase muss der Koerper mit viel Fluessigkeit unterstuetzt werden, am besten mit Kraeutertees, die reinigende Wirkung haben und die Nieren beschaeftigt halten.

Meine 4 Kids sind nicht geimpft (der Aelteste 22 Jahre, die Juengste 5 Jahre alt). Sie waren noch NIE bei einem Arzt und strotzen vor Gesundheit. Sie hatten zum Teil Kinderkrankheiten, die sanft und schnell vorueberzogen.
Es gibt ganz wenige Impfungen, die ich persoenlich empfehlen wuerde, und dann auch nur bei einer entsprechender Krankheitssituation, wo dann auch direkt mit aktivem Impfstoff geimpft wird.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 08:41
http://m.welt.de/article.do?id=wissenschaft%252Farticle1479364%252FSind-Impfungen-sinnvoll-oder-schaedlich.de


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 08:55
Den Artikel finde ich sehr lesenswert , vielleicht hilft er dir etwas bei deiner Entscheidung @amalia1

Meine Meinung dazu :" nicht" geimpfte Kinder profitieren von den" geimpften" , wenn niemand sein Kind impfen lassen würde , würden die Krankheiten nur so grasieren . Die bleibenden Schäden welches ein Säugling bei einer Ansteckung davonträgt ist weitaus häufiger und gravierender als bleibende Schäden bei einer Impfung!


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 08:56
@Firehorse
Ich kenne zwei Heilpraktiker und die vertreten die Theorie der Alternativmedizin. Aber das mit einer Ausschließlichkeit, die mir Angst macht. Die lehnen die Schulmedizin rundherum ab. Da läuft man dann in die Gefahr das wirklich ernsthafte Erkrankungen gegen die die vielgescholtene Schulmedizin nachweislich hohe Heilungerfolge zeigt, durch Gesundbeten, Amulette oder irgendwelche Kräutersuds ersetzt wird. Und ich kenne auch jemanden dem gegen eine Hüftarthrose ein Tee vom Heilpraktiker gegeben wurde. Geholfen hat der Tee so gut, das die Betroffene Person schließlich gar nicht mehr laufen konnte weil das Hüftgelenk komplett blockiert war. Jetzt, nach Operation und Reha beteiligt er sich wieder an Wanderungen( ich bin in einem Wanderverein) und bedauert das er sich nicht eher einem Orthopäden zu Rate gezogen zu haben.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß und Alternativmediziner und Heilpraktiker sind keine Wunderheiler.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 08:58
@AgentM
Selbst bei einer Epidemie genügt es in der Regel das etwa 1/3 geimpft werden um die Ansteckungsketten zu unterbrechen. Also kann es durchaus sein das die nicht geimpften nur dadurch profitieren das die anderen geimpft sind.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 09:01
@ameisenfredi
Genau das meinte ich , oder hab ich es falsch formuliert , ups


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 09:02
@Anja-Andrea Entschuldigung ;-)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 17:51
@Anja-Andrea
Also, da muss ich offen sagen: das finde ich auch nicht mehr verantwortungsvoll, und mit solchen Heilpraktikern habe ich nie zu tun gehabt. Am besten wäre eine Zusammenarbeit beider Seiten.
Ganz ausklammern kann und sollte man die Schulmedizin nicht.

Grüße!


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

03.11.2012 um 19:52
@Firehorse
Impfstoffe sind sehr umstritten.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ich weiß wohl, dass gegen sehr viele Viruserkrankungen auch das kolloidale Silber wirkt, also wenn man sie schon hat.
Im Buch: "Kolloidales Silber als Medizin" ist eine Liste der Viren, Bakterien und Pilze, die davon abgetötet werden.
Kolloidales Silber ist auch umstritten.

Wikipedia: Kolloidales Silber#Innerliche Anwendung
Wikipedia: Kolloidales Silber#Unerw.C3.BCnschte Wirkungen
http://psiram.com/ge/index.php/Kolloidales_Silber (Archiv-Version vom 31.10.2012)

Mir wird schon mulmig bei dem Gedanken, Babys und Kleinkinder damit zu "behandeln".


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

05.11.2012 um 00:05
@Odyssa
Das kolloidale Silber kennne ich aus jahrelanger Erfahrung. Sogar in Apotheken ist es bekannt.
Die Apothekerin verkauft es nur deshalb nicht, weil es sich nicht lohnt, es aufwändig mit dem Generator herzustellen.
Es ist ein natürliches Kolloid; und die von Manchen befürchtete Agurie (Silberhaut) tritt höchstens bei ständiger Einnahme über Jahre hinweig ein!
Meine Familie und ich haben beste Erfahrungen damit gemacht, wir sind begeistert.

Liebe Grüße!


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

04.12.2012 um 23:55
zum Thema impfen:
Habe die 6-Fach Impfung vor 3 Wochen machen lassen .
Zugegeben war ich anfangs auch skeptisch und hatte Bedenken ..
Habe es dann aber mit meinem Kinderarzt besprochen und mich dann dazu entschieden die Impfungen machen zu lassen.
Anfangs hatte ich ziemliche Angst davor , meine kleine hat sie aber sehr gut Vertragen hatte kein Fieber oder sonstiges sie war bloß müde .
Muss aber sagen, dass wir auch einem tollen Kinderarzt haben der auch sehr auf meine Ängste eingegangen ist und sich sehr viel Zeit genommen hat mir alles zu erklären und mich zu beruhigen.


melden

Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste

05.12.2012 um 14:48
Prinzipiell finde ich die Imfpungen auch wichtig. Mir missfällt nur der Zeitpunkt.
Mein Junior ist eigentlich ein sehr robuster und gesunder Junge. Aber die 6-fach Impfung hat ihm ganz schön zugesetzt. Die eher "gefürchtete" MMR-Impfung hat er locker weg gesteckt. Kein Fieber, gar nichts.
Nr. Zwei werde ich zwar auch impfen lassen, aber ich werde die 6-fach Impfung so weit wie möglich hinaus zögern. Werde sie erst mit 6 oder 7 Monaten machen lassen, wenn Zwergis Immunsystem ausgereifter ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: