Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmachtsfantasien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 09:58
Habt ihr euch auch schon gefragt, wieso es immer mehr Verrückte a la Breivik oder Holmes gibt ? Ich mich schon.Habe für mich auch einen Lösungsansatz gefunden.
Meiner Ansicht nach sind das Menschen, welche Allmachtsfantasien hegen und durch eine geschädigte Psyche irgendeinmal umsetzen.Sie fühlen sich in dem Moment wo sie die Waffe tragen wie Gott.Sie entscheiden über Leben und Tod.Die grösste Macht, welche man über andere Menschen haben kann.
Unterschiedlich sind nur die Psychischen Störungen, welche dazu führen, dies auszuleben.
Wo ich bei Breivik eine Paranoia sehe, er sieht sich ja scheinbar von Linken aufs schärfste bedroht, sehe ich bei Holmes sowas wie Grössenwahnsinn aufgrund hoher (zu hoher ?) intelligenz und leicht erreichtem (zu leicht ?) erreichtem Erfolg.
Fakt ist aber, dass man immer mehr solche Spinner sieht.Kann es sein, dass das System, in dem wir eingesperrt sind dies fördern ? Also dass gestörte Psyche plus eingezwängtheit in ein Leben, welches nicht wirklich vollständig selbst bestimmt werden kann, immer mehr Psyhopathen und Psychoten hervorbringt ? Oder ist dies nur den falschen Genen oder gar der oftmals falschen oder schwachen Erziehung geschuldet ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:05
Erstens steigt die Weltbevoelkerungszahl kontinuierlich und dadurch wohl proportional auch der Anteil an Spinnern ...
Und zweitens bin Ich Mir gar nicht so sicher ob es wirklich mehr werden oder ob dies nur, ob der Rund-um-die-Uhr-Berichterstattung aus aller Welt, welche es vor einigen Jahren in diesem Umfang noch nicht gab, nur subjektiv so wahr genommen wird!

Meine Meinung! Erhebt nicht den Anspruch auf Richtigkeit/Wahrheit!


1x zitiertmelden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:08
@jofe
Da hast du recht.Wobei gerade diese Berichterstattung wiederrum eine Motivation für diese Leute sein kann : Man wird sicher wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:09
@mitdenker

ja denke ich schon. gerade in ländern in denen viel reguliert wird und man den menschen kaum 'freiheiten' lässt kann der ein oder andere 'wanhnsinnige' endgültig abticken.

wir müssen einfach mehr chillen^^


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:18
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb: Da hast du recht.Wobei gerade diese Berichterstattung wiederrum eine Motivation für diese Leute sein kann : Man wird sicher wahrgenommen.
Was meinen Standpunkt, das man über solche Geschehnisse nur das nötigste Berichten sollte, um diesen Individuen keine Plattform zu bieten, nur bestärkt!

So fand Ich es z.B. unsäglich, das Breivik hier in so vielen Threads die Aufmerksamkeit geschenkt wurde, die Er im Endeffekt haben wollte!


Aber da denken halt andere Leute anders als Ich, was zweifellos Ihr gutes Recht ist!


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:21
Korrekt. AM-Fantasie in Verbindung mit Schmerz eine teuflische Kombination


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:22
@jofe
Zweiffellos denken Journalisten da anders - wie überall geht auch bei denen das Geschäft über alles.Egal wie schlimm die Auswirkungen sind.In einer kurzfristig denkenden Welt braucht man sich da ja keine Gedanken zu machen...


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:26
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Habt ihr euch auch schon gefragt, wieso es immer mehr Verrückte a la Breivik oder Holmes gibt ? Ich mich schon.Habe für mich auch einen Lösungsansatz gefunden.
Ich glaube nicht, dass es immer mehr solche "Verrückte" gibt. Hingegen denke ich, dass solche Wahnsinnstaten andere labile Zeitgenossen dazu motivieren können, ebenfalls etwas "Grosses" zu vollbringen und so ihre unscheinbare Existenz hinter sich zu lassen.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Meiner Ansicht nach sind das Menschen, welche Allmachtsfantasien hegen und durch eine geschädigte Psyche irgendeinmal umsetzen.Sie fühlen sich in dem Moment wo sie die Waffe tragen wie Gott.Sie entscheiden über Leben und Tod.Die grösste Macht, welche man über andere Menschen haben kann.
Unterschiedlich sind nur die Psychischen Störungen, welche dazu führen, dies auszuleben.
Ich stell mir vor, dass die Täter eigentlich Menschen sind, welche auf konstanten Zuspruch und Anerkennung von Aussen angewiesen sind. Und weil es diesen Zuspruch nicht gibt, man ihre besonderen Fähigkeiten nicht anerkennt, entwickeln sie irgendwann Gewaltfantasien. Sie wollen es allen so richtig zeigen!
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Wo ich bei Breivik eine Paranoia sehe, er sieht sich ja scheinbar von Linken aufs schärfste bedroht, sehe ich bei Holmes sowas wie Grössenwahnsinn aufgrund hoher (zu hoher ?) intelligenz und leicht erreichtem (zu leicht ?) erreichtem Erfolg.
Hätte Breivik nur sein "Manifest" irgendwo im i-net veröffentlicht, dann hätte dieses Geschreibsel kaum irgendwelche Aufmerksamkeit gefunden. Nachdem Breivik als Massenmörder grossen Bekanntsheitgrad gewonnen hat, ist natürlich das Interesse an seinem Manifest und damit auch an seinen Gedanken ungemein grösser. Genau darum ging es Breivik doch bei seiner Wahnsinnstat.

Holmes fiel wohl durch eine Prüfung durch, was ihn völlig aus dem Gleichgewicht brachte. Im Gegensatz zu Breivik suchte Holmes aber offenbar Hilfe, sonst hätte er wohl kaum ein Notizbuch mit Gewaltfantasien an seine Psychiaterin geschickt.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Fakt ist aber, dass man immer mehr solche Spinner sieht.Kann es sein, dass das System, in dem wir eingesperrt sind dies fördern ? Also dass gestörte Psyche plus eingezwängtheit in ein Leben, welches nicht wirklich vollständig selbst bestimmt werden kann, immer mehr Psyhopathen und Psychoten hervorbringt ? Oder ist dies nur den falschen Genen oder gar der oftmals falschen oder schwachen Erziehung geschuldet ?
Vermutlich ist es genau umgekehrt. Wir haben zu viel Freiheit. Etwas vereinfacht gesagt, wenn sich jemand den ganzen Tag anstrengen muss, damit am Abend etwas zu Essen auf dem Tisch steht, dann hat der gar keine Zeit, irgendwelche Allmachtsfantasien zu entwickeln.

Emodul


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:30
Ich gebe Jofe recht und sage ebenfalls:

1. Es liegt an der wachsenden Menschenmenge.
2. Die Medien pushen wirklich alles hoch.


Hinzufügen will ich aber bezüglich Holmes:
Ich glaube sogar dass er gehirnmanipuliert wurde und somit Amok gelaufen ist. Ziel der amerikanischen Regierung: Den Menschen das Recht für Waffenbesitz nehmen.

Schon 2007 erzählte Alex Jones, dass die amerikanische Regierung es schon irgendwie hinkriegen wird, der Bevälkerung die Waffen zu nehmen.


7x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:30
Ich gebe Jofe recht und sage ebenfalls:

1. Es liegt an der wachsenden Menschenmenge.
2. Die Medien pushen wirklich alles hoch.


Hinzufügen will ich aber bezüglich Holmes:
Ich glaube sogar dass er gehirnmanipuliert wurde und somit Amok gelaufen ist. Ziel der amerikanischen Regierung: Den Menschen das Recht für Waffenbesitz nehmen.

Schon 2007 erzählte Alex Jones, dass die amerikanische Regierung es schon irgendwie hinkriegen wird, der Bevälkerung die Waffen zu nehmen.

Haltet mih ruhig für verrückt^^.


1x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:31
@Tarya13117
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Ich glaube sogar dass er gehirnmanipuliert wurde und somit Amok gelaufen ist.
Aha... glaubst du das...? Irgendeinen Beleg für diesen Glauben?
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Schon 2007 erzählte Alex Jones, dass die amerikanische Regierung es schon irgendwie hinkriegen wird, der Bevälkerung die Waffen zu nehmen.
Hoffentlich! Man sieht ja, was sie so damit anstellen.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:34
@Thawra


Genau, jeder Mensch mit Waffe ist eun Amokläufer. Erzähl das mal Frauen die vergewaltigt wurden und in dem Moment keine Waffe bei sich hatten. Und belege bitte dochmal, dass jeder Waffenbesitzer ein Amokläufer ist!


5x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:34
@Tarya13117
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Haltet mih ruhig für verrückt^^.
Yep.


5x zitiertmelden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:35
@emodul
Nun, natürlich kann sowas in China oder Nordkorea weniger passieren...Aber wollen wir ein System welches so funktioniert ?


1x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:36
@mitdenker
Ich denke, diesen Norweger hast Du mit deiner Theorie ganz gut getroffen. Aber Holmes? Der ist m.E. einfach durchgeknallt.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:37
@Tarya13117

Bist du auch jemand, der der Meinung ist, ein bewaffnetes Kinopublikum hätte Holmes aufhalten können?
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Erzähl das mal Frauen die vergewaltigt wurden und in dem Moment keine Waffe bei sich hatten.
Pardon, aber wenn jemand jemand anderen vergewaltigen oder auch umbringen will, geht das immer. Mit oder ohne Waffen. Wenn man damit rechnet, dass der oder die andere bewaffnet ist, dann geht man eben von Anfang an ruppiger vor. Ansonsten stellt das kein Problem dar.

Es sei denn, du willst dich durch die Stadt bewegen wie ein SWAT-Team.

@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Yep.
Genau.


1x zitiertmelden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:38
@Tarya13117
Ach ja ...Natürlich schiessen wir bei einer versuchten Vergewaltigung , den Täter gleich über den Haufen..Wilder Westen oder was ? Eine gute Selbstverteidigungssportart lernen bringt Frau viel mehr.


melden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es sei denn, du willst dich durch die Stadt bewegen wie ein SWAT-Team.
Besser ist es. Die 90er sind vorbei.


4x zitiertmelden

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:39
@newking
Zitat von newkingnewking schrieb:Besser ist es.
Viel Spass noch dabei, und hoffentlich erschiesst du nicht zu viele Leute versehentlich.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmachtsfantasien - oder wieso immer mehr Menschen durchdrehen.

05.08.2012 um 10:41
@jayjaypg
Vorhin wurde geschrieben, Holmes hätte eine missratene Prüfung aus der Bahn geworfen.Demnach muss er sich für unfehlbar gehalten haben.Ihm kann sowas nicht passieren.
Also ein klar übersteigertes Selbstbewusstsein - Grössenwahnsinn.


Anzeige

1x zitiertmelden