Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia = Faschismus

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:13
Faschismus sehe ich nicht unbedingt.

Ich finde es nur lächerlich, dass es nicht reicht, Medaillen zu gewinnen, sondern dass es sogar einen Medaillenspiegel gibt, also dazu noch eine Rangliste der Medaillenhäufigkeit.

Ich habe losgeprustet vor lachen, weil mich das sofort an Allmy erinnert hat. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe losgeprustet vor lachen, weil mich das sofort an Allmy erinnert hat. :D
Nenne mir Deine Platzierung in den Allstar Charts :D


1x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:22
Dann ist das in deinen Augen eben so. Wir sind aber keine linke Gesellschaft, von daher dürfen wir das auch. Im sportlichen Sinn fördert der Nationalismus das Gemeinschaftsgefühl innerhalb einer Nation, das finde ich durchaus positiv.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:23
Na zumindest war Olympia 36 ein prima Werbeevent für die Nazis,perfektes Drehbuch,perfekte Choreographie,ausgeleuchtet bis zum Gesässmuskel.So erotische Waschbrettbäuche gabs selten.Alles dabei bis zu ästhetischen Apfeltitten die sich im Mondlicht wiegen

berlin arno breker olympiastadion zehnka

https://www.youtube.com/watch?v=7TI6yIo-tcc

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=5Y-4oc71eqk

https://www.youtube.com/watch?v=aLkBhux3f9c

https://www.youtube.com/watch?v=yRvj5gD-B3E


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:28
@silver.
Nationalismus fördert lediglich Homogenität und geistige Verarmung,jeder der sich nicht mit diesem WIR identifiziert wird erst gemobbt,dann verfolgt und schliesslich vernichtet


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde es nur lächerlich, dass es nicht reicht, Medaillen zu gewinnen, sondern dass es sogar einen Medaillenspiegel gibt
Sogar schon in der Antike gab es Siegerlisten und Medaillenspiegel ...


1x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:35
Lächerlich...

Ich verstehs nicht, dass in Deutschland immer alle Angst haben, ein 3. Weltkrieg bricht aus oder was auch immer, nur weil zwei oder drei Leute mit Deutschlandfähnchen herumlaufen...


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:35
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Nenne mir Deine Platzierung in den Allstar Charts
Da bin ich doch noch lange nicht drin, siehste mir doch an oder? :D


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:36
@Plan_B
du bekommst aber deine Platzierung angezeigt


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:37
@Thalassa

Ich finde, wenn man eine Medaille bei diesen Spielen gewinnt, also der Beste unter den Besten ist, dann ist das doch toll und eine irre Leistung, die in aller Öffentlichkeit anerkannt wird.

Das sollte für sich alleine stehen und nicht durch so eine Rangliste relativiert werden.


1x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:38
@Ferraristo

Wäre ich da drin, dann ja.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:38
@Plan_B
guck am ende der liste
also ganz unten
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=allstars


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:39
@Ferraristo

Huch, das kannte ich wirklich noch nicht. Thx :D


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:40
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das sollte für sich alleine stehen und nicht durch so eine Rangliste relativiert werden.
Na, da wäre ich als Athlet aber stinksauer, wenn ich mich für "mein Land" abstrample und keiner das mitzählt :D


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:41
@Thalassa

Ich wäre stolz, für mein Land gewonnen zu haben und nicht in einem Medaillentsunami unterzugehen. :D


1x zitiertmelden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sogar schon in der Antike gab es Siegerlisten und Medaillenspiegel ...
Nicht nur das,auch in der Poesie...Laf Überland ist nicht umsonst Kult

http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=196861&datum=20120730&playtime=1343656329&fileid=3677a56e&sendung=196861&beitrag=1826162&/

am besten gefällt mir das Schicksal des Dyonysos


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:47
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich wäre stolz, für mein Land gewonnen zu haben und nicht in einem Medaillentsunami unterzugehen. :D
... dann bräuchten wir nicht diesen - inzwischen internationalen - Vergleich, sondern dann könnte jeder Weitspringer zum Beispiel sich seinen Rekord im heimischen Buddelkasten vor seinem Haus holen ...


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 18:52
@Thalassa

Dann wäre es ja nicht öffentlich. In meiner Badewanne bin ich auch Kaptän.
Da hängt sogar ein Schifferpatent aufm Klo. :D

Ich finde es viel wichtiger, dass die Einzel- oder Gruppenleistung erreicht und honoriert wurde, anstatt aus der Summe der Leistungen wieder einen Leistungsbeweis zu machen, denn darunter verschwindet die Einzelleistung für mein Empfinden.


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:04
@Plan_B

Hm - die Athleten treten ja "für ihre Nation" an, und nicht als Einzelkämpfer für sich selber ... also hat auch "die Nation" das Recht, "ihre Medaillen" zusammen zu zählen und zu gucken, wo sie im Vergleich zu den anderen teilnehmenden Nationen mit "ihren Sportlern" steht :D .
Im übrigen haben es unsere Sportler im Vergleich zu denen in der Antike noch wirklich gut! Denen konnte es nämlich passieren, daß sie verspottet, verhöhnt und mitunter verprügelt wurden, wenn sie nicht gewonnen haben ;) .
Was mich allerdings auch immer stört - bei allen Sportveranstaltungen - dieses Getöne, wie gut wir sind, und daß wir so mehr oder weniger alle "in die Tasche" stecken werden ...
Bei den jetzigen Olympischen Spielen waren sich die Funktionäre ja auch sicher, mit weniger teilnehmenden Athleten mehr Medaillen zu holen, als in China :D .
Hat wohl nicht so ganz geklappt, bis jetzt :D .


melden

Olympia = Faschismus

06.08.2012 um 19:05
@Thalassa

Bedenke, immerhin sind wir Pabst. :D


Anzeige

1x zitiertmelden