Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 06:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie, konkreter? Wenn du es jetzt noch nich kapiert hast zweifle ich daran, ob es was bringt, das nochmal auszuführen.
Bring die Behauptung die man angeblich nicht widerlegen kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du, lies dir doch einfach mal minimales backround wissen an, dann komm wieder, und dann kannst du gern weiter anzweifeln dass es sowas wie den genetischen drift gibt der bei kleinen populationen den selektionseffekt überwiegt.
sry aber ich habe schon viel zu der Thematik gelesen.

Also:
zum einen ist ein genetischer Drift ja nichts, was Gene beliebig durcheinander wirbelt: Er setzt an Wesen an, die bereits einer starken Selektion unterlegen haben und deren Genzusammensetzung daraus folgt. Durch genetischen Drift bekommt man nicht plötzlich ein drittes Bein oder Superkräfte. Es ändert sich lediglich die genetische Zusammensetzung der Gruppe. Diese Zusammensetzung ändert sich, weil bestimmte Gene sich relativ zufällig mehr anreichern.
Um so zentraler die Eigenschaft dabei ist, um so weniger ist sie durch einen Gendrift betroffen. Denn dann sind die Gene dafür so umfassend in den Personen enthalten, dass lediglich bestimmte Ausprägungen von den zufälligen Ereignissen betroffen sind.

Beispiel: Die größere Körperstärke von Männern. Das beruht auf der Wirkung von Hormonen und selbst wenn die stärksten Männer und die schwächsten Frauen plötzlich durch eine Naturkatastrophe getötet werden, ändert das nichts daran, dass deren Gene immer noch diesen wesentlichen Unterschied weitergeben werden und demnach auch eine entsprechende Selektion stattfinden würde. Zumal hier dann die stärkeren Frauen weniger fruchtbar wären und zudem während der Schwangerschaft nach wie vor die Kosten der höheren Muskeln tragen müssten und zudem durch die sonstigen Folgen vonSchwahgerschaft, stillen wtc. eingeschränkt wären.

um so höher und langanhaltender der Selektionsdruck bisher auf eine bestimmte Eigenschaft war, um so geringer der Einfluss eines Gendrifts. Dieser bewirkt dann lediglich gewisse Änderungen in der Ausprägung, wird sich aber gerade bei so starken unterschiedlichen Selektionsunterschieden wie Mann und Frau kaum auswirken.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 06:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil ich mich im gegensatz zu dir mit dem thema auseinandergesetzt hab.
Klar und deswegen deine Fragen, warum ein Dodo nicht mehr fliegen konnte. Da muss man nur minimal googeln um sich das zu beantworten.

Diskussion beendet und schade, dass ich mir auch noch die Mühe einer langen Antwort gemacht habe.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 11:29
Es ist ein Unterschied, ob mir jemand die Tasche trägt, weil derjenige einfach nett sein will oder aber ich (und ich als Person, als Mensch) sie tatsächlich nicht tragen kann oder ob man einfach annimmt, ich, als schwache Frau bin mit diesen Taschen überfordert und man sie mir deshalb abnimmt. Würde man das Gleiche machen (also die Taschen tragen), wenn es ein Mann wäre? Warum diskriminiert man quasi den Mann und die Frau? Den Mann, weil der, egal wie schwer, gefälligst stark genug zu sein hat und die Frau, weil sie eben (egal ob es stimmt) zu schwach ist. Wenn es sich um Frauen handelt, dann wird das ganze noch als Kavaliershandlung ausgelegt, das wäre es aber nur, wenn es tatsächlich schlicht aus Nettigkeit oder Hilfsbereitschaft geschehen würde und nett oder hilfsbereit ist man zu Menschen, nicht Geschlechtern.
Das ist wirklich ein wahrer Schatz den ich hier gefunden habe.

Im Prinzip ist das reinste Hardcoreemanzenschreibe, nichts anderes. Mann und Frau haben in ihrer Geschichte viele Wege gefunden wie sie miteinander umgehen, nicht alles ist aber schlecht.


Wenn ich sowas lese, muss ich annehmen, dass eine Person ein Problem mit dem anderen Geschlecht hat. Eine Geste welche schon immer existiert hat, eine Geste mit der Mann einer Frau unter anderem zeigen will dass er sie mag, dass es ihm nicht ganz unwichtig ist ob sie ihn nett, gut oder höflich findet, veranlasst die Frau sich zu brüskieren wieso sie "positiv" diskriminiert wird.

Ich muss davon ausgehen, dass diese Gesten und die vollkommen positive Absicht die dahintersteckt, einer jeden Frau, welche nicht abgeschottet in einem Amazonenstamm aufwuchs, bekannt sind.

Wenn diese dann so darüber denkt, dann kann ich es mir nur mehr so erklären, dass sie ein großes Problem mit dem anderen Geschlecht hat.

Jetzt völlig allgemein festgestellt, denn das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


3x zitiert1x verlinktmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 11:47
@insideman
an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist dein Kommentar, denn Du hast den ganzen post, der zur Verdeutlichung des Problems der "positiven" Diskriminierung beitragen sollte, selbstverständlich überhaupt nicht verstanden. Das hat weder mit Hardcoreemanzenscheisse (was immer das sein soll) zu tun, noch damit, ein Problem mit Männern zu haben, aber das merkt man eben nur, wenn man den ganzen post verstehen würde bzw. verstehen wollen würde ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 11:50
@Tussinelda

Ich glaube niemand hier muss sich noch anstrengen um deine Posts zu verstehen. Es steht alles oben, weiß auf allmygrau.

Schreib einfach nicht mehr das was du nicht meinst. Es fällt nämlich auf, dass du ständig Leuten erzählst, dass sie deine Posts nicht verstehen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 13:44
Muskelaufbau hilft gegen Osteoporose, daher ist es für Frauen gesundheitsfördernd, ihre Taschen, Koffer und
Bierkästen selbst zu tragen. Wenn Frau meinen Wasserkassen noch mitträgt - sage ich nicht Nein!


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:05
@insideman
Es wäre mal interessant eine Umfrage zu sehen, welcher Anteil der Frauen sich von den Nettigkeiten einer positiven Diskriminierung wirklich gestört fühlt.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:11
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es wäre mal interessant eine Umfrage zu sehen, welcher Anteil der Frauen sich von den Nettigkeiten einer positiven Diskriminierung wirklich gestört fühlt.
Bloss nicht.
Lass das sein :D
Büchse der Pandorra und so


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:14
@nananaBatman

Ich denke das kann man sich sparen. Wenn ich weiß, was eine Geste bedeuten soll, warum sie mir zuteil wird, warum das gelebt wird und dennoch mich brüskiere wieso man mir als Frau etwas abnehmen will wenn man es bei einem Mann nicht machen würde, dann ist das für mich ein Defizit beim menschlichen Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Man kann immer mal etwas falsch verstehen, aber hier sprechen wir von einem völlig normalen Verhalten, das viele Frauen erwarten, nett finden und ein Mann alleine indem er sich dessen bewusst ist, sich dann eben dementsprechend gegenüber Frauen verhält, weil er einen guten Eindruck machen möchte.

Eine Emanze die dann hysterisch einen auf " Ich kann die Tasche alleine tragen, dem Mann würdest du auch nicht helfen, ich bin nicht schwach und bla bla bla" macht, kann man nicht mehr ernst nehmen.

Aber wer mit so einem Verhalten, mit so einem Denken mit dem anderen Geschlecht super auskommt, der hat dann für sich gesehen auch wieder recht.

Wenn man so mit Männern glücklich wird, wohl bekomms.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Emanze die dann hysterisch einen auf " Ich kann die Tasche alleine tragen, dem Mann würdest du auch nicht helfen, ich bin nicht schwach und bla bla bla" macht, kann man nicht mehr ernst nehmen.
Denen kann man den Zahn ganz schnell ziehen, indem man sie einfach machen lässt.
Man ist dann zwar der Arsch weil man, also ich zumindest lachen muss, wenn sie es nicht hinkriegen aber immer machen lassen :D

Und wenn mich eine fragt , sag ich " ist mir doch egal, du bist doch emanzipiert" ,


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Denen kann man den Zahn ganz schnell ziehen, indem man sie einfach machen lässt.
Man ist dann zwar der Arsch weil man, also ich zumindest lachen muss, wenn sie es nicht hinkriegen aber immer machen lassen :D
Ist doch Zeitverschwendung. Entweder man steht als Mann auf das künstliche Getue oder man ignoriert solche Frauen.

Wieso sollte man seine zeit mit so einer verschwenden? Wenn ich lachen will, lese ich mir Witze durch.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist doch Zeitverschwendung. Entweder man steht als Mann auf das künstliche Getue oder man ignoriert solche Frauen.

Wieso sollte man seine zeit mit so einer verschwenden? Wenn ich lachen will, lese ich mir Witze durch.
Rein privat sehe ich da genauso , aber hin und wieder läuft einem eben doch mal eine über den Weg die sich bis auf die Knochen blamiert mit ihrem getue.

Ich finds immer wieder erheiternd wie sich die Emanzen einreden das sie auf den Mann nicht angewiesen sind.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:39
@Heijopei
Für mich gibt es wenige Menschen, denen es zu widersprechen lohnt.
Dir widerspreche ich, weil ich Dich trotz Deiner eigenartigen Einstellung zu Frauen nett finde.

(Ich finds immer wieder erheiternd wie sich die Emanzen einreden das sie auf den Mann nicht angewiesen sind.)
Ich kenne solche Frauen nicht.
@Heijopei Kannst Du mal Beispiele für Deine Erfahrung nennen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:55
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:@Heijopei Kannst Du mal Beispiele für Deine Erfahrung nennen.
Klar gerne.

Warum brezeln sich Frauen auf? für sich? eher weniger , die machen das weil sie Feedback haben wollen , das inspiriert sie und lässt sie das tun was sie eben machen.
Ich habe es immer wieder erlebt als ich noch mit Frauen zusammen war das die total unsicher sind, oder wie ist es zu erklären das sie einen Fragen " hey , wie sehe ich aus ? nimmst du mich so mit"
Reagiert man man eher desintressiert sind die erstmal geschockt und der Standartspruch ist dann "hast du mich nicht mehr lieb?, bin ich dir zu Dick"
Treibt man das auf die Spitze und geht auf die befindlichkeiten gar nicht mehr ein werden die fuchtig, und in letzer konsequenz gehen sie dann Fremd.
Frauen sind sehr fixiert darauf was andere von ihnen denken und wie attraktiv sie auf andere wirken.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:55
@nananaBatman
Schau digga, du streitet Fakten wie den genetischen Drift ab, ich wusste nicht warum du derjenige bist dem.die langen Texte leid tun sollten.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 14:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schau digga, du streitet Fakten wie den genetischen Drift ab, ich wusste nicht warum du derjenige bist dem.die langen Texte leid tun sollten.
Ich hab dir gerade einen Text zum genetischen Drift geschrieben. wtf?
auf Trollerei gehe ich nicht mehr ein


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 15:02
@Warmduscher
Und mal davon abgesehen, Frauen lieben es wenn man ihren Arsch , oder ihre Titten geil findet.
Die blühen dann regelrecht auf und mutieren zum Alphaweibchen weil es das ist was sie wollen.
Begehrenswert sein.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 15:07
@nananaBatman
DU findest es nicht gut wenn Leute trollen? XD.

Das was du da geschrieben hast ist so nicht richtig. Natuerlich wächst keinem.plötzlich ein drittes Bein, das tut es aber auch bei der Selektion nicht. Es ist aber durchaus möglich, dass sich eine Art eben aus Ermangelung an selektionsdruck und bei kleiner populationsgroesse signifikant verändert durch den genetischen Drift, und das auch zum schlechteren.


1x zitiertmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 15:09
feminismus heisst übersetzt einfach nur
Ihr streitet, ich herrsche...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 15:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber durchaus möglich, dass sich eine Art eben aus Ermangelung an selektionsdruck und bei kleiner populationsgroesse signifikant verändert durch den genetischen Drift, und das auch zum schlechteren.
Aus einem genetischen Drift kann aber auch nichts Komplexes entstehen, da er nicht selektiv ist.


Anzeige

1x zitiertmelden