Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besserwisserin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 03:49
@tic
Nicht aufregen ;)
Nimms mit stoischer Gleichmut. Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus.
Hauptsache ist erstmal das Dach über deinem Kopf bis du wieder eine eigene Bleibe gefunden hast.

Ich weiß jetzt nciht wie ihr Männer da tickt, ich persönlich hätte woh zwischendrin die Nase voll von der Meckerei und würde 1. den Müll entsorgen, 2. die Küche in Ordnung bringen (eigene Hängeschränke nur aufhängen wenn diese Übergangsbleibe etwas längeres werden soll), Packen Plastikbesteck besorgen (dann kann mich keiner anmeckern wegen fehlendem Besteck), 3. das Bad halbwegs säubern...
Warum? Nicht für die Person bei der ich unterkomme und die mich nur anmeckert und alles besser weiß obwohl sie nix macht. Nein, für MICH würde ich dies machen, um MICH wohlzufühlen in diesem Quartier.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 03:59
Müll is fast weg @slobber ... (abgesehen von dem Sperrmüll ;) ) ...
naja, er hat meine Küche geschenkt bekommen ...
nee, ich hab meine Gabel, Messer, Löffel ... wenn ich Plastikbesteck kauf muss ich mir ja anhören warum ich es nich gleich in müll schmeiß, weil es ja schlimm aussieht wenn ne benutzte Gabel etz so rumliegt ... ;) Fotos poste ich jetz mal keine von hier...
ich hab hier schon mal kurz gewohnt und in der Zeit auch mal das Bad geputzt ... juckt mich nich weiter, in fremden Wohnungen fühl ich mich generell nich wohl wenn die Leute nich passen...

fällt mir noch grad ein, er erzählte mir grad aufem weg zur Tanke das er wahrscheinlich auszieht,
hab ihn dann gefragt was seine Bude denn koste ... er will mich seinen Vermieter nich zumuten, so seine Worte ...


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 04:06
@tic
Hmmm, also einfach die Schränke an die Küchenwände dübeln, einräumen und schon ist Platz in der Küche?

Ohweh, na ich kann mir schon fast vorstellen wie es ausschaut.

Er will dich "seinem Vermieter nicht zumuten"? Entweder hat er ein sehr schlechtes Bild von dir, denkt vielleicht sogar das du noch genauso bist wie zu deinen schlimmsten Teenagerzeiten (möglich ist alles) oder er hat einfach nur Schiss das du (im Gegensatz zu ihm) viel besser beim Vermieter ankommst.

Hey, wie wärs wenn DU beim Vermieter allgemein anfragst?
"Guten Tag, ich habe gehört das in dem und dem Haus bald eine Wohnung frei werden soll... wieviel würde denn die Miete kosten?"
Einfach übern Kopf des Bruders hinweg... das würde sowieso nur den Vermieter und dich als Interessent etwas angehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 04:15
soo schlimm sieht es ja nun auch nich aus @slobber, wenn er nun auszieht in den nächsten 1-2 Monaten müsste man ja die Löcher wieder zu machen und dann eventuell noch streichen ...
klar hat er nen schlechtes Bild von mir, in meiner vorletzten Wohnung sah es katastrofahl aus ... da war mir auch alles egal und hab mehrfach versucht mich um zu bringen ... also kein Wunder ...
ach, ich wohn hier bis ich ne neue Bude gefunden hab und gut is ...


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 04:20
@tic
Na eben, Kopf hoch

Besserwisser gibt es immer, einmal gefestigte Meinungen kriegt man aus anderer Leute Köpfe kaum noch heraus (meine Mom ist da ähnlich, sie denkt teilweise noch immer das ich genauso "unfähig und unselbständig" bin wie damals als Teenager... "denk an dieses, denk an jenes, teil dein Geld ein, denk an den Arztbesuch mit deinem Kind, blabla so und so wäscht man die Wäsche...." ).


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 04:24
hach ja .... *seufz* @slobber


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 04:48
Und was ist mit den menschen, die einen Thread eröffnen um anderen zu sagen dass alle anderen Menschen arrogant sind?
Was ich damit sagen will: Man ist alles was man sagt, zu mindestens 50% selber.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 04:56
@retiarius
Nicht zwangsläufig.
Zumindest lesen sich in diesem Thread hier die ersten Posts der TE recht "normal" (zumindest nach meinem Empfinden.
Ihre Nachbarin verhält sich komisch (jedenfalls mischt diese sich in Dinge ein die sie nix angehen) und das nervt natürlich auf Dauer...
Nun stellt sich die TE eben die Frage ob das nur ihr so geht, woran das liegt, was man machen kann.

Aufgrund dessen wirkt die TE (auf mich) keinesfalls arrogant sondern eher etwas verwundet durch das ständige Geschwätz.
Normalerweise würde ich sagen: Schalt auf Durchzug, minimiere den Kontakt und du wirst deine Ruhe haben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 05:30
Da fällt mir direkt jemand ein, den ich seit frühester Kindheit kenne. Musste immer Recht haben. Auch wenn es noch so trivialer Mist war. Aber in den letzten Jahren hat sich das etwas gebessert. Hatte wohl was mit seinen Minderwertigkeitskomplexen zu tun, die inzwischen nicht mehr so ausgeprägt sind, wie früher, weil er beruflich und privat endlich erreicht hat, worauf er aus war.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 08:35
Ja ich kenne solche Menschen und ich finde sie schrecklich.

Ich versuche weitesgehens niemanden zu kritisieren.
Gerade nicht was dessen Optik betrifft, das ist einfach ein Punkt der mich garnichts angeht.
Und ich finde es vermessen, wenn ich jemanden sagen würde, das er doch bitte seinen Kleidungsstil ändern sollte.

Man sollte den Menschen den man mag und auch die die man nicht mag, einfach annehmen wie sie sind. Sicher kann man seine Einstellung dazu preisgeben, aber sicher nicht als Kritik anbringen.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 09:08
Krass, voll der Lästerthread. Ich kann dazu nix schreiben, bin selber son Besserwisser. Wer wohl über mich lästert? ;)


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 09:13
@aseria23

Es wird bestimmt Menschen geben die über dich lästern.
Aber hier geht es ja eher um Besserwisser, die dir direkt sagen das du dich ändern sollst.

Lästern wäre ja dann eher hinterrücks


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 11:13
@YvonneS
in deinem fall würd ich eher sagendas die frau ihre unzufriedenheit damit kompensiert andere auch mitrunterzuziehen, also die versucht es zu mindest. je weniger erfolg, desto stärker das verhalten, den wenn es anderen auch schlecht geht ist sie nicht die einzige in dem kleinen schwarzen loch in dem sie steckt, und sie fühlt sich dann besser.

ich muss ehrlich sagen meine schwägerin ist auch so eine die meint sie müsste sich selbst immer in höchste höhen erheben: das heißt

sie hat die bessere arbeit
das bessere leben
IHR papa kann alles und macht alles für sie
alle müssen so sein wie sie sonst sind sie nicht richtig usw

nun daher das ich nicht der mensch bin der anderen honig in den hintern bläst steht die dementsprechend mit mir auf kriegsfuß. und ich wäre ja eifersüchtig auf sie bla bla bla..
bei unserem ersten aufeinander treffen meinte die ich würde zu wenig geld verdienen (was nicht stimmt) und ich solle zu meinem chef gehn undsagen ich will mehr geld weiters war mein weihnachtsbaum unzureichend und mehrere aussagen meinerseits wurden runtergezogen. wobei man sagen muss mein bruder der idiot ist gleich auf ihren zug mitaufgesprungen.
nun als ich dann sagte das mit dem geld ginge nicht so einfach, weil ich wolle ja nicht meinen jop verlieren (letzteres war eher scherzhaft gesagt soo leicht wird keiner rausgeworfen in meiner firma), wie solle ich den sonst meine wohnung und mein auto erhalten, sah die mich nur bekloppt an und meinte: wieso bist auf das geld angewiesen?
ich drauf: äh weil das alles geld kostet das ich dann nicht mehr hab und weil ich keinen geldesel hab?
dann hatse mal blödgeschaut im ersten moment und meinte dann wieder: ich würd aber trotzdem mal nach mehr fragen -.- .. dummheit pure dummheit. besonders wenn man bedenkt das ich zu dem zeitpunkt schon mehr verdiente als sie. und übrigens jetz erst recht nach er letzten lohnerhöhung das die tussi natürlich nicht weis XD ann würd sie erst vor neid platzen

nun es ist immer ein interessantes phänomen das solche menschen andere runtermachen wollen um selbst besser dazustehn. ich mein meine schwägerin z.b. hat ne gürtelrose (dafür kann sie nix), hat mindestens 100-120 kg (dafür kann sie sehrwohl was den sie hat kein drüsenproblem), ist nicht besonders hübsch, und hat nen kleidungsstil wo man sich denkt aus welchem container hat sie den das zeug raus. ..
ganz ehrlich am anfang war ich neutral, dachte mir hey mal schaun wie die so ist und ichbin beim besten willen kein mensch der irgendwen von anfang an verurteilt, oder der wen auf äusserlichkeiten reduziert... im gegenteil. einige meiner besten freund vielen früher aus der norm.. doch wenn wenn wer wie die krieg haben will, soll sie den bekommen ^^ wobei ich den kontakt zu ihr und meinem bruder abgebrochen hab .. also ich hör nur sehr selten von denen. und die frage warum ich auf sie eifersüchtig sein soll frage nicht nur ich XD sondern meine ganze verwandschaft, von denen mag die nämlich keiner.


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 11:42
Solche Menschen gibt es nicht. Ich weiß das jawohl besser.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 18:22
hach ja .. hab wieder was neues was ich oben anknüpf ...

er is zu dämlich die Balkontür zu zu machen, wer is Schuld ich .. er:" was hast du den jetz schon wieder kaputt gamacht" ... ich? er rafts doch nich ..

dann sind wa grad zu meiner Schwester, er hat Spagetti eis gekauft für die Blagen ...
der eine Kurze is am essen, da schreibt er ihm vor wie er sein Eis zu essen hat ... hallo?
er löffelte es normal hat nich rum oder sich besaut .. so mach Eis essen spass ;)


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 18:51
das kenne ich auch ... die Besserwisser haben oft Minderwertigkeitskomplexe und wollen sich mit ihrer vermeintlichen Rechthaberei "aufwerten" ... spricht man sie darauf an, sehen sie genau diese "Schwächen" bei ihrem Gegenüber ... sie projizieren einfach diese "Schwächen" auf andere, nur damit sie sie nicht bei sich reflektieren müssen ... neeee, sie sind doch keine Rechthaber ... :D :D


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 20:29
@KönigIsakim


"Sie sagte im Streitfall: " du hast Recht, und ich hab meine Ruh´ "


der Spruch ist echt mal gut, den werde ich mir merken und das nächste mal anwenden!


@Valkyre

"in deinem fall würd ich eher sagendas die frau ihre unzufriedenheit damit kompensiert andere auch mitrunterzuziehen, also die versucht es zu mindest. je weniger erfolg, desto stärker das verhalten, den wenn es anderen auch schlecht geht ist sie nicht die einzige in dem kleinen schwarzen loch in dem sie steckt, und sie fühlt sich dann besser. "

ich glaube das ist exakt richtig, zumal ich das Gefühl habe, dass die Ratschläge nur darauf abzielen, mich runterzumachen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 20:34
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:" du hast Recht, und ich hab meine Ruh "
in meinem Fall aber nich @YvonneS ^^


melden

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 21:38
@YvonneS

hast du sie mal direkt auf genau diese tatsache angesprochen? .. wenn nicht würd ichs mal machen, aber mit einem zeugen der bezeugen kann das du sie normal angesprochen hast, sonst könnte es sein das sie nur um dir ein beil in den rücken zu jagen, behauptet das du sie aggressiv angegangen bist weil su sie nicht magst.

bei solchen menschen muss man sehr vorsichtig sein.. sonst versuchen sie wieder alles was du von dir gibtst gegen dich zu verwenden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr auch Menschen die alles besser wissen?

18.08.2012 um 21:45
der soll einfach ma seine Fresse halten der Penner, selbst nix gebacken kriegen und so tun als wüsste er alles, der soll ma lieber sich anschauen und mal duschen statt sich mit Deo ein zu sprühen und seine Bude putzen etc etc , wäre es nich mein Bruder hät ich ihm grad seine Scheiß Fresse durch nen Gulli getreten ...

Dummer Lutscher .. (sorry muss mich grad ma abreagieren)


Anzeige

melden