Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkmale D.menschenrassen, Rassenunterschiede, Unterschiede Der Weltvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 21:07
Zitat von FletscherFletscher schrieb:Aber ich vlaube eben eben das es nicht nur körperliche sondern halt auch einige Unterschiede gibt die Charaktereigenschaften e.t.c betreffen.
Das würde bedeuten : die persönliche Kompetenz welches sich aus Temperament und Charakter ergeben, sind Rassenspezifisch, somit hätten Afrikaner eine andere Voraussetzung für moralisches Handeln als z.b. Deutsche ?

Anzeige
melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

13.09.2012 um 23:29
Ich denke das sind schlicht Anpassungen von Menschen in deren Lebens - und kulturellem Raum die Gemeinschaft das Wichtigste, ÜBERLEBENSWICHTIG ist und war,woraus sich bei den Afrikanern- ....ein aus meiner Sicht -bestimmte Charakteristika, u.a.ein aussergewöhnlich gutes Sozialverhalten entwickelt hat.
Solche Eigenschaften sind aber nicht festgezurrt, sondern verändern sich mit ebenfalls veränderten Umwelt - u. Rahmenbedingungen


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 00:07
@Fletscher
Du stellst dir da gerade selbst ein Bein. Wenn der Charakter eben nicht in die Wiege gelegt ist und sich im Verlauf des Lebens formt und stetig verändert, je nach den Umständen, ist es in meinen Augen unsinnig gleich der Bevölkerung eines Ganzen Kontinentes bestimmte Charaktereigenschaften zuzuschreiben. Wo es außergewöhnlich gutes Sozialverhalten gibt, tobt an der nächsten Ecke ein blutiger Bürgerkrieg, um wieder mal die Subjektivität zu zeigen.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 00:24
@ChicagoBear
Die Eigenschaften eines Menschen sind sowohl angeboren als auch angeeignet.
Warum sollten sich Unterschiede ausschliesslich auf äussere Merkmale beschränken???

Das Problem liegt vielleicht eher darin das wir oft nicht in der Lage sind Menschen in ihrer Andersartig-Unterschiedlichkeit anzuerkennen,sondern mit ihrer Andersartigkeit sofort und unmittelbar ein Werturteil mitverknüpfen.
(Das kann man bspw. sehr schön erkennen wenn Männer etwas verächtlich über die vermeintlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen spekulieren.)


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 01:00
Ja Asiaten vertragen selten Milche und Alk. Bei Afrikanern weiss ich es nicht aber bei den Weißen ists eher der Falls das sie beides gut vertragen.


3x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 01:05
Zitat von FletscherFletscher schrieb:Die Eigenschaften eines Menschen sind sowohl angeboren als auch angeeignet.
Warum sollten sich Unterschiede ausschliesslich auf äussere Merkmale beschränken???
Gehirn und Psyche sind schon wieder ein ganz anderes Spielfeld als die Pigmentierung der Haut.
Zudem sind subjektive Eindrücke noch kein bewiesener angeborener Unterschied, was den Charakter anbelangt. Ich will die Forschungsergebnisse sehen, welche die genetische Veranlagung bestätigen, inwieweit sie sich tatsächlich auf den Charakter auswirken und wie groß der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Afrikaner und Europäer in diesem Fall ist von der Geburt bist ins spätere Leben usw. Da sehe ich nämlich das Problem.
Das Problem liegt vielleicht eher darin das wir oft nicht in der Lage sind Menschen in ihrer Andersartig-Unterschiedlichkeit anzuerkennen,sondern mit seiner Andersartigkeit sofort und unmittelbar ein Werturteil mitverknüpfen.
Wenn sich zwei Menschen gegenüberstehen, wird es menschlich und spätestens da sollte man jemanden nehmen, wie er ist.
Zitat von FletscherFletscher schrieb:(Das kann man bspw. sehr schön erkennen wenn Männer etwas verächtlich über die vermeintlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen spekulieren.)
Äpfel und Birnen, wenn auch im übertragenen Sinne anwendbar.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 03:34
Es entwickeln sich immer da Unterschiede und Spezialisierungen wo sie zum Überleben (Fortpflanzung eingeschlossen) notwendig sind und das Leben in der Gemeinschaft erleichtern.
Ist es nun soo wichtig ob die dann erworben wurden oder sich im Laufe der Zeit durch natürliche Selektion etablieren ?

Meinetwegen können wir aber auch alle in eine Stanzform packen /(= gleiche Maße für gleiche Menschen) und alles was nicht gleichgemacht werden kann , einstampfen!


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 04:40
Zitat von FletscherFletscher schrieb:Es entwickeln sich immer da Unterschiede und Spezialisierungen wo sie zum Überleben (Fortpflanzung eingeschlossen) notwendig sind und das Leben in der Gemeinschaft erleichtern.
Ist es nun soo wichtig ob die dann erworben wurden oder sich im Laufe der Zeit durch natürliche Selektion etablieren ?
Ja das ist es. Auch in diesem Thema hier ist es wichtig, denn da hier von Rassen gesprochen wird, nehme ich an das es um angeborene Merkmale geht.
Zitat von FletscherFletscher schrieb:Meinetwegen können wir aber auch alle in eine Stanzform packen /(= gleiche Maße für gleiche Menschen) und alles was nicht gleichgemacht werden kann , einstampfen!
Wenn dir das egal ist, aber ich hänge eher der Idee des Individuums an, dem Vorurteile einfach niemals gerecht werden können. Es bleibt ein Dilemma.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 04:45
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja Asiaten vertragen selten Milche und Alk. Bei Afrikanern weiss ich es nicht aber bei den Weißen ists eher der Falls das sie beides gut vertragen.
Die meisten Mongolen sind nach spätestens dem zweiten Bier hackebreit und bleiben das auch den halben Tag lang.Aber sind sie hier aufgewachsen und das mit dem üblichen Alk den Jugendliche so am Wochenende wegschlucken,dann sind kaum noch Unterschiede zu Europäern vorhanden,genauso verhält es sich mit dem Konsum von Milchprodukten
Mo Asumang hat dazu nen schönen Film gemacht

Youtube: Deutsche Wurzeln - Roots germany - Szenen von ZDF DOKU
Deutsche Wurzeln - Roots germany - Szenen von ZDF DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 13:00
Natuerlich gibt es massenweise
unterschiede, optisch, genetisch, kulturell, usw. und was soll nun hier diskutiert werden?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 14:00
@Warhead

Wirklich guter Film :)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber sind sie hier aufgewachsen und das mit dem üblichen Alk den Jugendliche so am Wochenende wegschlucken,dann sind kaum noch Unterschiede zu Europäern vorhanden,genauso verhält es sich mit dem Konsum von Milchprodukten
War doch aber so das denen die Enzyme für die Verstoffwechselung fehlten? Mit den hier aufgewachsenen meinst du das sie hier geboren sind?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 14:02
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja Asiaten vertragen selten Milche und Alk. Bei Afrikanern weiss ich es nicht aber bei den Weißen ists eher der Falls das sie beides gut vertragen.
Die meisten Menschen vertragen keine Milch.
Die meisten Südeuropäer, Afrikaner und Asiaten stellen die Laktase-Herstellung nach dem Säuglingsalter ein. Man schätzt, dass 75 Prozent der Erdbevölkerung Milchzucker nicht verträgt und eine sogenannte Laktose-Intoleranz hat.
In Deutschland sinds immerhin rund 15 Prozent der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 14:08
@andreasko

Das ist ja bekannt.

Jedenfalls paßt sich der Mensch sehr gut an die vorherrschenden Lebensbedingungen an. Ich will nicht wissen wie unsereins auf die Ernährungsgewohnheiten der Massai reagieren würde.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 14:11
Hab ich gesucht und zuerst nicht gefunden

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/nomadenvolk_verbluefft_gesundheit_trotz_154744.html

Das ist höchst interessant.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 19:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja Asiaten vertragen selten Milche und Alk. Bei Afrikanern weiss ich es nicht aber bei den Weißen ists eher der Falls das sie beides gut vertragen.
Das ist blödsinn. In Indien gibt es sehr viele Milchprodukte eines der Nationalgetränke ist Chir Chai (Tee mit Milch) der auch in Pakistan und Süd Ost Asien getrunken wird, auch der Milchreis und das Milcheis ist nicht fremd. Im fernen Osten also China war man nur nicht an Milch gewöhnt, aber mittlerweile wird auch dort Käse, Milch und Eis gegessen.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 20:03
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Die meisten Südeuropäer, Afrikaner und Asiaten stellen die Laktase-Herstellung nach dem Säuglingsalter ein
Da hast du deinen Blödsinn @individualist

An dem Fakt kannst du ja zetern und mosern was du willst.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 20:47
@Katori
Sorry wenn das schlecht rüber kam. Dass Asiaten eine angebliche genetische Laktoseintolleranz haben ist ein weit verbreiteter Irrtum genauso wie der Eisen im Spinat. Milch ist in Indien und Pakistan ein Grundnahrungsmittel und in China wird Eis, Käse, Joghurt gegessen und Milch getrunken. Ich weiß das ich habe das gesehen.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 20:49
@Mindslaver
DAS IST KEINE RASSE, SONDERN EINE RELIGIONSANGEHÖRIGKEIT!!!

WO zum Teufel seid ihr zur Schule gegangen???
Ja, danke ich weiß, dass das Judentum eine Religion ist. Ich meinte damit auch die Art von Menschen, die dieser Religion angehören.


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 20:54
@Fletscher
Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich würde sagen"Schwarze" sind auch etwas lockerer und entspannter als Andere


2x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

14.09.2012 um 20:54
@Kreativphase
Zitat von KreativphaseKreativphase schrieb: Ich meinte damit auch die Art von Menschen, die dieser Religion angehören.
Mädel bei dem Schwachsinn, wird mir echt schlecht. Und das kommt selten vor.
Weißt du eigentlich, was du da schreibst?
Du hast meiner Meinung nach gewaltige Bildungslücken.


Anzeige

melden