Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es zu hassen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:50
@Lindsey__
@tic
Ich schreibe schon Jahrelang....ausser dass es mir ab und an mal etwas ruhe gibt,tut es auch nix.
Kommt immer wieder hoch,in Augenblicken wo man nicht mit rechnet....

Aber hassen.....das hab ich aufgegeben.... denn durch diesen Hass denk ich nur noch mehr dran.
Ich hatte gedanken...manche trau ich mich nicht mal aufzuschreiben... .... zum Glück...für diese Person.... dass ich ´keine Empfindungen mehr hab...für diese Person,...und für meine...

Anzeige
melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 02:11
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Aber der Hass hat nicht nur meine Seele zerstört sondern auch mich als Menschen - bis ich nicht mehr bereit war,dem Hass Raum zu geben.
Das hast du gut formuliert.Genauso habe ich das auch erlebt.
Dem Hass keinen Raum mehr geben...genau so!Es ist der Hass,der einen fertig macht,das Erlebte ist ja erlebt und vorbei,auch wenns schlimm war.Das ist manchmal,als würde man sich selbst auch noch bestrafen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 02:19
was ich immer toll find, jetz könnt hier nen Amokläufer schreiben der kurz vorm abdrücken is und der nur noch von Hass und Wut gesteuert wird ...
sofort kommen welche und sagen "hey, ich weiß wie das is, hat ich auch mal, musst einfach vergessen" nur weil sie ma nen kleines weh wehchen hatten was in etwa in die selbe Richtung ging ...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 02:22
@tic

Nee,bei mir war das kein" kleines Weh " ..... wie DU es ausdrückst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 02:29
das war jetz allgemein gemeint @Nightshadow81 nicht auf dich oder jemanden bestimmten hier bezogen, wenn jetz einer was schreibt wie schlecht es ihm geht kommt der nächste der meint ihn hätte es viel schlimmer getroffen etc etc .. und die meisten Ratschläge kommen von welchen die mit der Materie eigentlich nich viel zu tun hatten...


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 03:12
@tic
ok, 10 jahre ist sehr sehr lange... hmm, was könnte dir den helfen aus diesem hass? kannst du es steuern? z.b. wenn du dir sagst: ich werde heute nicht hassen .... bewirkt das was in dir?

hmm, wenn du nicht willst musst du es nicht machen.... oder darauf antworten.... aber interessieren würde es mich schon :-)

lg


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 07:23
hass ist etwas womit man sich nur selbst zerstört .... es macht absolut keinen sinn zu hassen, man hat nichts davon, es bringt einen nicht weiter und macht dadurch nichts ungeschehen.
menschen die hassen haben nicht gelernt aus ihren erlebnissen zu lernen und sind bei der wieterentwicklung ihrer persönlichkeit stehengeblieben.

„Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt.
Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.“

Hermann Hesse


2x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 09:27
Es kann einem Menschen schon Schlimmes in der Jugend passieren, was ein normaler Mensch sich nicht vorstellen kann .

Gestern im Fernsehen gehört, da wurde ein 3 jähriges Kind von den Eltern im Keller im Dreck gehalten.
Kann sich das überhaupt jemand vorstellen ?
Es gibt so vieles , was Menschen anderen antun können.

Wenn ich länger nachdenke, gab es schon öfter Momente in denen ich gehaßt habe .
Es ging aber nicht über Jahre
Da hab ich schon Glück gehabt


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 09:35
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: menschen die hassen haben nicht gelernt aus ihren erlebnissen zu lernen und sind bei der wieterentwicklung ihrer persönlichkeit stehengeblieben.
Das kann so nicht stimmen.

Ist es nicht verständlich, dass man jemanden haßt, der einem das Kind genommen hat , durch Verkehrsunfall, Mord z.B. ?
Wie soll man da aus dem Erlebnis lernen ?
Bleibt man durch Haß in der Weiterentwicklung der Persönlichkeit stehen ?


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 09:55
Ja, man bleibt stehen, auch in so einem Fall.
Wenn es ein Verkehrsunfall war, den niemand schuldhaft verursacht hat, gibt es für Hass kein Motiv.
Auch bei Mord würde das Kind nicht wieder lebendig. Man tritt auf der Stelle, nutzlos und energieraubend, weil einem der Hass den Blick für alles andere verstellt.
Selbst wenn der Mörder selbst ermordet oder gefoltert wird, passiert nichts.
Eine kurze Befriedigung des Hasses ... Und dann?
Hass nimmt einem soviel Kraft, die man sinnvoller nutzen könnte.
Ich lebe lieber in der Gegenwart als in der Vergangenheit, an der ich nichts ändern kann.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 10:40
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist es nicht verständlich, dass man jemanden haßt, der einem das Kind genommen hat , durch Verkehrsunfall, Mord z.B. ?
Wie soll man da aus dem Erlebnis lernen ?
Bleibt man durch Haß in der Weiterentwicklung der Persönlichkeit stehen ?
nein ist nicht verständlich .... durch hass wird das kind auch nicht wieder lebendig es ändert absolut nichts an der situation selbst ausser dass man sich selbst runter zieht in depressionen verfällt ectr. also schadet man sich dadurch nur selbst. das einzige vernünftige in dieser situation ist es es zu akzeptieren !

hass ist sinnlos !
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie soll man da aus dem Erlebnis lernen ?
indem du deine einstellung und sichtweise änderst kannst du daraus lernen, nämlich das ein kind kein besitz ist so wie viele meinen und kinder behandeln ..... es ist ein eigenständiges wesen und hat sein eigenes schicksal auf das niemand einen einfluß hat. die eltern sind da um das kind zu leiten, zu begleiten es auf ihr leben vorzubereiten aber sie dürfen es niemals als ihren besitz ansehen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 10:43
@a-n-n-a
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:„Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt.
Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.“
Wenn man sich im Spiegel betrachtet und Hasst und sich in anderen widerspiegelt, dann ist Hass genau so anwesend wie Liebe...beide begründen sich aus Unwissen...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 10:48
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:ist hass gegen etwas bestimmtes im grunde nicht eigentlich gegen alles und jeden gerichtet... sobald hass da ist, meine ich...?
Ich hasse zB. Menschen, die anderen Schmerzen zufügen.
Deshalb habe ich mich in den entsprechenden Thread`s auch für Tyrannenmord und theorertisch, die Todesstrafe ausgesprochen.
Ein Mensch, der nicht hasst, kann auch nicht lieben. Das ist meine Meinung.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 10:50
@-Therion-
Welche Gefühle soll man einem Menschen gegenüber empfinden, der Schuld am Tod des eigenen Kindes ist ?
Auch wenn das Kind einem ncht gehört, wie Du es nennst

Gleichgültigkeit ?

Ich kenne auch das Gedicht :
Deine Kinder sind nicht deine Kinder ....


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 10:50
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:hass ist sinnlos !
Ich finde, er hilft einem zu verarbeiten.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 10:56
Ich hasse Menschen die es geschafft haben das ich sie hasse, weil es schon sehr viel dazu gehört mich dazu zu bringen :}


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 11:21
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Welche Gefühle soll man einem Menschen gegenüber empfinden, der Schuld am Tod des eigenen Kindes ist ?
Auch wenn das Kind einem ncht gehört, wie Du es nennst

Gleichgültigkeit ?
es ist nicht notwenig ihm gegenüber empfindungen zu haben du solltest deines eigenen seelenfriedens zu lieb die stärke besitzen diesen menschen vergeben zu können. genau das ist weiterentwicklung .... herr über seine emotionen zu sein, sich selbst im griff zu haben und sich nicht von gefühlen leiten zu lassen oder seelischen schaden zu nehmen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 11:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: es ist nicht notwenig ihm gegenüber empfindungen zu haben du solltest deines eigenen seelenfriedens zu lieb die stärke besitzen diesen menschen vergeben zu können.
Ist Dir überhaupt schon mal etwas Schlimmes passiert , Dir oder einem Menschen den Du liebst ?

Ich könnte mal meine Tochter fragen ob sie dem Typ verziehen hat, der sie geschlagen, entführt, eingesperrt hat


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 11:50
Was es bedeutet zu hassen? Jemanden so gegenüber zu empfinden, dass man ihm Schaden zufügen will.....


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 11:57
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist Dir überhaupt schon mal etwas Schlimmes passiert , Dir oder einem Menschen den Du liebst ?
ja, meine ganze vergangenheit besteht aus negativen erlebnissen von kindheit an und ich habe das auch erlebt was deiner tochter passiert ist und schlimmeres .... mordversuche, vergewaltigung ectr. und ich hatte niemanden der zu mir stand vater, mutter oder sonst jemanden zu dem ich gehen konnte. trozdem hasse ich niemanden ich konnte allen vergeben ... es war mein schicksal, dass ich gelernt habe zu akzeptieren und ich habe dadurch meinen seelenfrieden gefunden !

hätte ich das alles nicht erlebt dann wäre ich nicht so selbstbewusst und würde nicht so selbstverwantwortlich mein leben führen wie ich es heute tue und ich hätte auch nie meinen selbstwert erkannt und wäre nicht in der lage gewesen mich selbst zu lieben und mir die anerkennung zu geben die ich mir sonst immer von anderen erwartet habe.

mir ist bewusst geworden, dass ich mich schlussendlich genau durch diese erlebnisse weiterentwickelt habe und zu dem menschen geworden der ich heute bin und ich bin verdammt stolz darauf das ich das alleine durch die arbeit an meiner persönlichkeit und einstellung geschafft habe !


Anzeige

melden