Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lächeln, Ernsthaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:54
Ich würde sagen: Klarer Fall einer Spiegelung.
Geht es dir gut kannst du nicht nachvollziehen warum andere nicht lächeln. Umgekehrt genauso.
Einfach deswegen weil dir das in dem Moment nicht nah ist. Man kann sich nur in eine Phase befinden und die in der man sich nicht befindet ist für den Moment unverständlich da man sein "Zustand" füttern will/rüber bringen will.
Ungefähr so als würden die die einem Nahe sind(gleiche Phase) einen verstehen können.

Anzeige
melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:55
@nanusia
kennt jeder, die typen die einem vorkommen wie auf ner mischung aus THC, Speed und Koffein. Morgens schon wach, gut gelaunt und das schlimmste LAUT


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:55
Wenn man beruflich viel mit hyperkommunikativen Menschen zu tun hat, dann ist man irgendwann in der Lage, mit einem scheinbar interessierten Gesicht den grössten Dummschwätz zu ertragen, wobei man in Gedanken sein Gegenüber mit der Kettensäge zerteilt, mit einem Stuhlbein penetriert oder ihm ins Gesicht kackt. Je nach Stimmungslage. Die Gedanken sind frei...


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:57
Also, wir hier zuhause lachen sehr gerne und auch sehr oft und viel - vor allem, seit wir unsern Junghund haben ... da kann man garnicht anders :D .

Ansonsten lächle ich eigentlich nie - vor allem nicht, wenn ich auf der Straße unterwegs bin, da gucke ich eher oft finster und grimmig, sieht zumindest so aus - das liegt aber daran, daß ich sehr lichtempfindlich bin und meistens (vor allem bei Sonnenschein) die Augen zusammenkneife ...
Was da irgendwer drüber denkt, ist mir piepegal :D .


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:57
@Doors
RAUS! AUS! MEINEM! HIRN!!!


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:57
@blutfeder
Ja genau diesen Typ meine ich. Es war echt schlimm.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:57
@Doors

8a0a38 selbstbeherrschung-eule


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:59
@Wolfshaag
ich glaub das bild lass ich mir aufn shirt drucken


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:00
@Wolfshaag

hahahahaha - :-D

@Thalassa

Zuhause lachen wir oft, ich lache auch ab und an mal im Büro, aber ich check nicht wie man non-stop doof lachen kann.

@Doors

OMG. Da fällt mir grad was ein, was ich gestern auf Doof-Book gelesen habe. Da gibts ne Gruppe die heißt "ich f"§&e dich mit dem Satansschuh".....hahahahahaha.....Das müsste man sich bildlich vorstellen.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:01
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Mir fällt noch ein Bsp. von meiner Arbeit ein (kasse):
Kunde:" Also,gegen Sie will ich nicht pokern...da verliere ich..."#
Ich: " ???"
**lacht** der war gut..,
mein Mann kann das auch .., er kann auch so grimmig schauen. Und man fragt mich dann.., schaut der immer so bös ?
ich sag dann , dass ist sein Standartgesicht.

Ich selbst lächle gern die Menschen an.., aber dann kommt es auch von innen her.

Ein aufgestelletes Lächeln bemerk auch ich.

wenn ich schlecht gelaunt bin.., übermittele ich das.., ich steck also praktisch mein Gegenüber mit an.
Wenn ich voller Sorge bin.., oder mal traurig .., oder schlecht gelaunt , und mir sagt jemand.. Boah schaut die Bös.. lächle dochmal.., sag ich geht nicht , da tut mir das Gesicht weh.:-)

LG Euch


3x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:06
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Boah schaut die Bös.. lächle dochmal.., sag ich geht nicht , da tut mir das Gesicht weh.:-)
:D Das muß ich mir merken :D , das ist eine tolle Idee :D


Ich mag auch keine Menschen, die ständig so ein Dauergrinsen im Gesicht haben und jeden freundlich angucken! Wieso sollte ich jemanden, den ich nicht leiden kann, oder der mir egal ist, freundlich anlächeln?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:11
Das Leibnizkeks-Lächeln: Nur echt mit 52 Zähnen.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Wieso sollte ich jemanden, den ich nicht leiden kann, oder der mir egal ist, freundlich anlächeln?
das geht auch .., das hab ich mal gemacht..

Mein Mann und ich waren mal in einer Stadt unterwegs.., mit dem Auto.. Ampel an Ampel.-..
echt ätzend..., immer schön rot. Ich war Beifahrerin..

Als wir wieder an einer roten Ampel hängen blieben war rechst von mir so ein alter Hof klein..,
da waren Ausländer.., sie packten gerade Koffer in das Auto. Der Mann ich nehm an um die 50 Jahre.., wechselte ständig die Gesichtsmimik. Mal besorgt , mal traurig, kurz verärgert, mal wieder traurig und besorgt. Und dann kam eine Frau hinzu .., und die schimpfte was auf Ausländisch..
und er.., er versuchte das Ganze Zeug in einen Kleinen Kofferraum zu Quetschen..

dann schaute er kurz zu mir rüber..,

Ich hab ihn angelächelt.. es kam aber von innen her..

und dann lächelte er auch.., sein gesicht sah auf einmal ganz anders aus.., es kam von innen her.

dieses gequälte schauen , war weg.
und dann wurde die Ampel grün und wir fuhren weiter.

Also jemanden ein Lächeln schenken.., das aufrichtig ist .., das kann kurz anderen Menschen das Herz erhellen.

LG


1x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:19
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich hab irgendwo gelesen, dass Menschen die laut und oft lachen, von irgendwas ablenken wollen.
Nicht unbedingt ich lache auch laut und viel , bei mir ist es dann eher wenn ich Gute Laune habe :)
Mit ablenken hat das nicht viel zu tun , vielleicht ist das bei anderen so ..


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:20
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Also jemanden ein Lächeln schenken.., das aufrichtig ist .., das kann kurz anderen Menschen das Herz erhellen.
Ja natürlich! Wenn ich einen Grund zum Lächeln habe, keine Frage!
Ich sehe aber nicht ein, grundlos mit einem Dauerlächeln freundlich durch die Gegend zu rennen, wenn mir garnicht danach ist!


1x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:a natürlich! Wenn ich einen Grund zum Lächeln habe, keine Frage!
Ich sehe aber nicht ein, grundlos mit einem Dauerlächeln freundlich durch die Gegend zu rennen, wenn mir garnicht danach ist!
ds geht doch auch irgendwie gar nicht.. ich denke da an den Clown , der ein Lächeln aufgemalt hat , dem eine träne die Wange herunterrollt.


1x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:25
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ds geht doch auch irgendwie gar nicht..
Ich kenne aber etliche Leute, die mit so einer Maske durch die Gegend rennen und jeden, der ihnen entgegen kommt, erstmal angrinsen :D .
Da ist es mir beinahe lieber, daß man mir nachsagt, ich würde immer finster dreinschauen - obwohl das ja wie schon beschrieben, seine Gründe hat :D .
Ich bineigentlich ein sehr fröhlicher und optimistischer Zeitgenosse ;) .


1x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:26
@Mrs.Mikaelson
Sei einfach DU selbst, ohne irgendeine Maske! Du wirst immer geliebt genau SO, wie Du bist.
Du bist UNENDLICH wertvoll!!!

Herzlicher Gruß!


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die mit so einer Maske durch die Gegend rennen und jeden, der ihnen entgegen kommt, erstmal angrinsen :D .
ja , dieses Lächeln mag ich auch nicht , es ist falsch.., die Ganze Person wirkt dann falsch.

Es ist wie dieses ständige falsche nachkichern , wo der grund eigentlich fehlt, weil einem nichts einfällt was man gerade sagen soll. Das mag ich auch nicht.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 10:31
@Firehorse
Süss....(firehorse knuddelt)^^

@Doors:Herrlich,deine Beiträge könnte ich mir stundenlang zu Gemüte führen XD

Bei mir ist es auch so,dass ich manchmal schon bewusst eine "starre" Miene zur Schau trage um einfach draussen meine Ruhe zu haben-wirkt ja auch.(ich bin schlimm,ich weiss)
Und immer gut gelaunte menschen,welche wirklich permanent über jeden Dreck lachen-sry,aber das ist mir ein graus,da versaut man mir sogar gute Laune mit,ehrlich.
Mmh...ich kriege echt Schmerzen wenn ich mal zu lange lächele,das wäre nicht mal eine Ausrede bei mir^^.


Anzeige

1x zitiertmelden