Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:41
@Aniol

naja kommt drauf an, wie du das siehst, wenn du ein Menschenleben rächst, in dem du ein anderes nimmst, beweist du nur, dass es richtig ist zu töten.
Indem du Liebe und Verständnis zeigst, beweist du, dass Liebe und Geduld siegt.

aber wie gesagt, das ist nur meine eigene Meinung.....es ist nicht jeder gleich....hat auch seine Gründe....denke ich

Anzeige
melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:42
@schascha
Keine Ausrede für mich.
Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich! Wenn man in so einer Familie aufwächst und einem sehr negativen Umweld, hat man immernoch die Chance sich zu besser. Immerhin gibt es genug positive Einflüsse von außen. Und damit meine ich nicht nur das Umfeld.

Todesstrafe für Kinderschänder - ja
Mörder - ja
Räuber - nein

Allerdings sollte ich noch erwähnen wann ich für die Todesstrafe wäre..
hat ein Mensch vorsetzlich getötet, bei vollem Bewusstsein TS!
hat ein Mensch aus Notwehr getötet dann nicht.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:43
Sicher, durch die Todesstrafe wird ja auch alles viel besser.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:43
@Aniol

meine Meinung geltet sowieso nicht viel in dieser Welt :)

machst einfach, wie ihr es meint...es wird schon einen Grund haben


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:44
So kann man falsch interpretieren ;)


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:44
@Aldaris

war das ironie oder ernst gemeint???


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:45
@schascha
Kein Wunder, wir kleinen Bürger werden auch nicht gefragt bei großen Entscheidungen.
Sehe ich auch so. Jeder hat eine andere Meinung, und das ist auch gut so.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:45
„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“

Mahatma Gandhi


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:45
@schascha

Na sicher war das Ironie.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:48
Lol ;D


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:07
@Aldaris

ok ;) war nur so ne frage.

@sOuIIjaH

schöner Satz, Mahatma war nicht um sonst ein so wichtiger religiöser Führer gewesen.

@Aniol

sicher verstehe ich auch deine Ansichten. Gibt auch im China genug Menschen, die so darüber nachdenken.
Darf ich dich fragen, warum du diese Ansicht vertretest, ist schon mal was schlimmes in deinem Leben passiert, dass du so über die Sache nachdenkst???


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:12
@schascha
In meinem umfeld. Es steht mir aber nicht zu darüber wort zu verlieren


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:18
@Aniol


na ok .... :) hoffentlich wirds wieder


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:22
Dass das US-Amerikanische Gefängnisssystem genau so wie das restliche Rechtssystem im Arsch ist und oftmals total unmenschlich gehandhabt wird ist schon seit der Gründung des Staates bekannt und dürfte für niemanden neu sein.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:37
@Aniol
Wenn du für die Todesstrafe bist, bist du nicht besser als Kinderschänder oder Mörder


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:44
@Niemanden
Sogar um einiges.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:46
@Aniol
Eine Fehleinschätzung. Den Mord an Mördern zu befürworten ist moralisch nicht besser.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:50
Stimmt. Aber zu wissen er ist aus der Welt und kann niemandem mehr schaden immernoch besser


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:51
@Aniol
im Gefängnis kann wer schaden anrichten? o.O

Du willst Mord mit Mord vergelten? Dann müsste der Mörder des Mörders auch hingerichtet werden undso weiter.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:54
@killimini
Wäre ne Art und Weise die Menschen zu dezimieren. ;)
Also Straftäter sollen schon ihre gerechte Strafe bekommen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich ebenfalls um Menschen handelt.
Und manche Haftmethoden bewirken mit Sicherheit keine Besserung. Weder der Besserung des Insassen noch eine Besserung der Gefangen unternander. (Wenn sie nicht das ganze Leben in Einzelhaft sind)


Anzeige

melden