Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Make Up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:50
@Saphira gene, ernährung und wasser, funktionieres immunsystem, saubere luft, psyche,elektrosmog, umweltgifte, das komplexe wechselspiel mit diesen faktoren war eben weitaus günstiger bei dir

Anzeige
melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:51
Das liegt nicht am Schminken oder nicht Schminken, wenn die Haut im Gesicht altert. Jemand der trockene Haut hat , wirkt im Gsicht älter , als jemand der eine Mischhaut hat. Dann kommt es drauf an wieviel Sonne man seinem Gesicht aussetzt.
ja und wie @NeoKortex das sieht..., das sind die nächsten Einflüsse.

LG Euch


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:54
@NeoKortex

Naja ich gehe mal davon aus dass ich es da in Sachen Gene gut habe. Wie gut oder schlecht die Luft ist die ich abbekomme weiß ich nicht. Wieviel Elektrosmog ich abbekomme weiß ich auch nicht, denke aber mal so wie die meisten hier.

Und daran was ich zuvor im anderen Beitrag geschrieben habe, kann man ja raus erkennen dass meine Psyche schon leide einiges durchmachen muste. Wenn es nach ihr geht müsste ich wie gesagt älter als 100 aussehen. Also in Sachen Psyche war gar nichts günstiger, aber möglich dass ich in den anderen Faktoren sehr gut dastehe.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:56
@Saphira @leserin wir können also festhalten : schminken beeinflusst höchst wahrscheinlich nicht die hautalterung, wenn dann fördert es eher die unreinheit der haut


1x zitiertmelden
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:56
Naja, Saphira, es gibt noch die Möglichkeit, dass du gar nicht jünger aussiehst, sondern dass man dir das so nachsagt nach dem Azsweisfragt etc., um dir zu schmeicheln..


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:57
@NeoKortex

Ob man es festhalten kann das weiß ich nicht. Wie ich ja sagte man kann nicht verallgemeinern würde nicht sagen dass ich weniger Umweltbelastungen habe.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:58
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ist es denn irgendwie nachgwiesen worden , dass gene, so logisch es auch klingen mag, mit dem altern des körpers in zusammenhang stehen?
Ja, sind auf der Spur des Alterungsgen.
http://derstandard.at/1626934

http://www.scienceticker.info/2008/03/13/forscher-finden-neue-alterungsgene/ (Archiv-Version vom 13.08.2016)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:58
@cherokee

Ne glaub mir das ist es nicht. Ich sehe wirklich jünger aus für die meisten, das kann ich aus vielen Erfahrungen sagen. Oft schätzt man mich für so viel jünger dass mir das sogar selbst sehr peinich ist. Da möchte keiner schmeicheln.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

30.09.2012 um 23:58
@cherokee
Ich hab mich nie geschminkt, bin jetzt 37 und sehe jünger aus, werde zumindest immer jünger geschätzt.
Allerdings war das bei mir immer schon so, mit 20 kam ich noch überall zum Schülertarif rein, auch mit 25 wurde ich immer gleich geduzt und man wollte mich keine Dokumente unterschreiben lassen, dazu sollte die Mutti mitkommen. :D

Ich hab nur mit 15 oder so mal mit Kajal experimentiert, ein paar kurze Wochen lang. ;)

Allerdings denke ich, es gibt noch wesentlich mehr Faktoren, die bei mir eine Rolle spielen:
keine Alkohol
kein Rauchen
keine Parties die Nächte hindurch, genug Schlaf
kein Solarium
genug Wasser trinken
relativ gesunde Ernährung
viel Lachen und gute Laune (meine ich ernst)


Ich denke, auch starke Gewichtsschwankungen hinterlassen ihre Spuren, machen die Haut schlaff, wenn man wieder abnimmt.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:00
@Dr.AllmyLogo dennoch sind die gene nur ein teilaspekt von den ganzen faktoren die insgesamt das altern beeinflussen. einer mit guten genen wird auch nicht jünger wenn er ständig schlechte nahrung isst, bestrahlt wird und viel stress erlebt


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:00
Ich werd oft auf 17 geschätzt, vielleicht, weil ich mich nicht schminke.
Musste mich aber einmal für ein Bewerbungsbild und ich sah ohne scheiß gleich 10 Jahre älter aus!
Ist eigentlich nicht so meine Sache.
Finde aber, Hautalterung hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob man sich schminkt oder nicht.
Andere Faktoren wurden ja schon genannt, brauch ich jetzt auch nicht wiederholen.
Ich kannte mal Eine, die hat sich ihr Gesicht durch zu viel Solarium extrem vernarbt, das war dann nicht mehr schön! Da kann ich es nur wie mit dem Schminken halten, weniger ist manchmal mehr...


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:04
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: wenn dann fördert es eher die unreinheit der haut
Ich schmink mich gerne. Meist , wenn es mir schlecht geht.., dann wirk ich ganz blass und habe Schatten unter den Augen..,
wenn ich nun ein feuchtes pflegendes makeup nutze passiert da gar nichts schlimmes.

Ich glaub wenn man nur Puder nutzt , wirkt man man älter.. so ist das bei mir.

Ich hab das mal gemacht, besonders unter den Augen sah ich gleich 130 Jahre Älter aus.
Lippenstift nutz ich nicht.., aber Wimperntusche und Kayal und ein wenig passendes Rouge.

Wenn es mir gut geht ..., und ich nicht geschminkt bin , wirk ich jünger.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:09
@Harbor_7

Auf 17 ist sehr jung. Ich hoffe dass mich keiner mehr ganz so jung einschätzt. Viele meinen ja, dass Frauen sowas möchten, aber so ganz jung möchte man dann auch nicht mehr geschätzt werden. Es gefällt mir mittlerweile schon gar nicht mehr wenn man mich oft auf Anfang 20 schätzt.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:10
Schminke ist zu 100% hautverträglich und hat keine Wirkung auf den Alterungsprozess der Frau. Dafür sind hauptsächlich die Gene verantwortlich neben den Umwelteinflüssen und dem Lebensstil, je gesünder desto besser. Trotzdem lässt sich das nicht verallgemeinern.
Ein Raucher stirbt mit 104 an Altersschwäche während ein Nichtraucher mit 30 an Lungenkrebs verstirbt, es lässt sich nicht verallgemeinern.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:12
@Aniara ja das ist richtig


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:15
@Saphira
Ja, 17 ist schon heftig...das ist auch nicht unbedingt schmeichelhaft, wenn das mal passiert, okay, ist vielleicht lustig, aber irgendwann kommt man sich auch blöd vor, wenn man tatsächlich an der Supermarktkasse seinen Ausweis noch vorlegen soll!
Bei mir spielt aber auch die Größe ne Rolle :D


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:16
Ich denke mal man kann sowas nicht verallgemeinern. Viele Faktoren spielen ne Rolle. Und oft kann jemand, der nach seinem Lebensstil älter aussehn müsste noch sehr jung aussehen oder andersrum.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:17
@Harbor_7

Wie groß bist du denn? Ich bin ca. 1,71 m werde dennoch meistens für jünger gehalten als meine jüngere Schwester die ca. 10 cm kleiner ist als ich. :D


melden
cherokee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:17
@Aniara
es geht nicht um hautverträglichkeit-.. ich meine eher das herumziehen. ich schmink mich zb mit allem drum und dran puder foundation mascara .. und schminken und abschminken.. merke schon, dass man da "drum rumfeilt"


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:18
Ich sehs auch so, dass Schminken keinen Einfluss auf die Hautalterung hat. Dafür sind ganz andere Umwelteinflüsse Schuld und die Gene spielen auch eine Rolle. Ich werde so gut wie immer jünger geschätzt, meine Eltern auch, die scheinen mir gute Gene abgegeben zu haben. Und es gibt natürlich Frauen, die sich total gerne schminken, aber es nicht können und dann sehen sie gleich mal 10 Jahre älter aus.
@Harbor_7
Ich schiebs auch auf meine Größe, dass ich deswegen gleich noch mal ein Stück jünger geschätzt werde. Und eigentlich macht es mir nichts aus, aber wenn ich Wein im Supermarkt kaufen will und ich muss meinen Ausweis vorzeigen, komm ich mir schon leicht verarscht vor - so jung sehe ich nämlich echt nicht mehr aus. :D


Anzeige

melden