Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, EGO, Neuling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:12
@AllmySpott

Damit meine ich ja nur dass er in der Allmy-Hierachie höher steht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:15
@Saphira

Mir gefällt, dass er gerade das nicht raushängen lässt.

Jetzt habe ich es dreimal gelöscht, was ich zur Hierarschie schreiben wollte, also bleibt es gelöscht. :D


1x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:26
@AllmySpott

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Es geht mir nicht darum, dass er es raushängen lassen soll.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:27
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Allmy-Hierachie
Man muss es ganz nüchtern betrachten, der eine hat eine natürliche Authorität, der andere einen lila Nick.
So mag es doch sicherlich Leute geben, die daraus etwas wie Selbstbestätigung ziehen, welches aber genau so banal ist , wie sich darüber freuen bei einer Freizeitdame binnen 20 Minuten 2 mal zu kommen.

Etwas "Neues" sei es ein User oder ein neuer Mensch in der eigenen Umgebung wird immer argwöhnisch betrachtet, weil er eben "neu" ist.


2x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:33
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hierachie
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hierarschie
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Authorität
Ich betrachte das schon lange mit Argwohn. Wo ist die Neuerung?


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:34
Ich glaube, dass es sich mit der Kritik an Neulingen im Netz ähnlich wie im realen Leben verhält.
Neue Menschen bringen zwangsläufig andere Ansichten und Einflüsse in das schon bestehende System ein, womit so mancher alteingesessene Benutzer seine Probleme hat, weil der Neue wegen seiner Ansichten und Absichten sozusagen primär als Fremder oder sogar Eindringling wahrgenommen werden könnte.

Deswegen gestaltet es sich mitunter für einen Neuling auch schwer, dort eine Basis zu schaffen und Fuß zu fassen. Vielleicht hat das auch etwas mit Konkurrenzdenken zu tun.

Was den Online-Spielesektor angeht, stellt sich das dort ähnlich dar. Dort ist es vor allem die Angst vor Konkurrenz oder einfach eigene Überheblichkeit, einen neuen Spieler als jemand Niederes anzusehen, nur weil man selber dem Ganzen schon länger beiwohnt und sich so mit den dortigen Gegebenheiten auskennt und die Regeln befolgt.

Ansonsten seh ich das ähnlich wie @Saphira . Eine Hierarchie in Allmy akzeptiere ich nicht. Alte User sind in ihrer Wertigkeit nicht höher einzustufen als Neulinge. Eine Ausnahme stellt hier natürlich dns als Schöpfer der Gemeinde dar. Es gibt aber genug Leute hier, die schon lange dabei sind, aber den eigentliches Grundgedanken des Forums längst nicht mehr wahrnehmen.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:38
Eben nicht, grundsätzlich ist DNS nichts anderes als ein User mit wenig Beiträgen und langer Mitgliedschaft, im Sinne des Forums also genau wie jemand zu sehen der seit gestern angemeldet ist.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:38
Hier gibt es auch User die ich ernster nehme als andere User. Das hat dann aber nichts damit zutun wie lang sie schon hier sind, oder welche Nickfarbe sie haben oder sonst was. Sondern damit, was ich bisher von denen so gelesen habe. Das kann dann dazu führen, dass man die Beiträge eines 2012 ernster nimmt als die eines 2007 er oder so. Nur als Beispiel.

Unbewusst wende ich vielleicht auch ne gewisse Hierarchie an, nur das meine Maßstäbe wohl andere sind. Und selbst da sollte es einem klar sein, dass es nur da subjektive Empfinden ist.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Etwas "Neues" sei es ein User oder ein neuer Mensch in der eigenen Umgebung wird immer argwöhnisch betrachtet, weil er eben "neu" ist.
Ich bin bei neuen Menschen auch oft erst zurückhaltend und warte erstmal ab, was das denn für Menschen sind. Man möchte sich erstmal ein Bild machen. Aber das heißt ja nicht gleich, das man jemanden kritisiert.

Die meisten Neu-User hier fallen mir eh nicht auf.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:40
@AllmySpott

Wie hab ich das Wort Hierarchie falsch geschrieben? Ok, ich war mir nicht sicher wie man es schreibt und hab es deshalb vom Vorposter abgeschrieben. :)


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:42
Jemanden in Forumsregeln einzuweisen ist ja nicht zwangsläufig immer eine Kritik.
Manche fassen sie evtl nur als diese auf?

@Saphira

Ich finde deine Sichtweise gut.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen nur weil ein Forumsmitglied seit 2005 angemeldet ist :)
Ich würde das jedenfalls nicht tun und warne direkt mal vor : Ich werde das auch nicht ;)


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:42
@Saphira

Macht nichts, ich habe es ja auch falsch geschrieben. Und selbst die Autorität hat gelitten. So war es eine gute Vorlage.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:44
Ihr Flitzpiepen ich schreibe vom Handy da ist es mit schon Latte.


2x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:45
Mit Kritik meine ich jetzt nicht das Hinweisen auf Forumsregeln oder das Erwähnen der Suchfunktion. Hier kommt es aber drauf an wie man es dem neuen User mitteilt. So manch einer legt dabei ne gewisse Arroganz an den Tag.

@Maggi0

Danke. :) Das musst du auch nicht hinnehmen. :)


1x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:46
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: So manch einer legt dabei ne gewisse Arroganz an den Tag.
Und interessanterweise sind es immer die gleichen Gesichter.


1x zitiertmelden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:48
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ihr Flitzpiepen
:D

Mir ist es auch Latte. Aber glaube Hierarchie stimmt doch.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:48
Was die Arroganz von anderen Usern betrifft, könnte da wohl jeder ein Lied von singen. :troll:


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:51
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:da ist es mit schon Latte.
Ohne auch.

Der Ton macht die Musik. Mehr als man glaubt.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:52
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Und interessanterweise sind es immer die gleichen Gesichter.
Ja so manch einer ist mir da auch schon wiederholt aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich auch mal vor Monaten oder so auf das ein oder andere hingewiesen habe und mir irgendwann Gedanken drüber gemacht habe und lieber damit aufgehört habe. Wie ich sonst werden könnte fand ich zu erschreckend. Auf was hinweisen ist nie verkehrt entscheidend ist wie gesagt das Wie.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:52
@AllmySpott

Ja der Ton macht die Musik.


melden

Warum werden Neulinge stets kritisiert?

13.10.2012 um 21:52
Heisse Luft und Ton dabei, erzähle mir bitte mehr.


Anzeige

melden