@slobber slobber schrieb:Jemand der diesen Schritt tun will, dem die Familie und sonstiges egal ist, der wird es so oder so tun und wird nicht groß rumtönen vorher.
Sojemand wird maximal einen Abschiedsbrief hinterlegen, so das dieser Brief wirklich erst hinterher gefunden wird.
Ja...wie ich selber schon öfter geschrieben habe...
Die Einstellung "es geht immer irgendwie weiter" hat nix mit Einhörnern, rosa Kuschelwolken und Regenbögentralala zu tun sondern mit einer positiven lebensbejahenden Einstellung.
Zumindest denke ich so.
Ja schon klar...
Ich hab es so nett "aufgehübscht" um eben die Prediger anzusprechen die immer schön rumhüpfen und Selbstmord-Gefährtete als Feiglinge hinstellen oder sonst wie beleidigen und daher trällern dass das Leben perfekt und keine Ahnung was ist.
Die genau die rosarote Brille aufhaben und keine Antwort geben können warum und weshalb sie eigentlich das Leben so toll finden....
slobber schrieb:Ich war damals so weit alles wegzuschmeißen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Im letzten Moment tat ich es nicht, nicht weil ich zu feige war sondern weil mir klar wurde das kein Schwein der Welt es wert ist für denjenigen das eigene Leben zu beenden.
Ich tat es nicht weil mir damals der Gedanke kam "Hey, könnte denn in 2 Jahren sein? Vielleicht hab ich dann jemanden der mich so liebt wie ich bin und mit dem ich glücklich sein kann. Vielleicht hab ich es dann endlich auch mal geschafft da und da hin zu reisen?...". Mir sind noch weitere Gedanken gekommen die mich daran glauben ließen das es doch wieder bergauf geht irgendwann - solange ich nur etwas dafür tu
Wie bereits gesagt sind emotionaler Stress und die damit verbunden "nichts hat mehr einen Sinn" Gedanken andere Auswirkungen wie jemand der dem allem überdrüssig ist.
Ich hatte ebenfalls solche Gedanken.
Nachdem mein erster Freund wegen einen sinnlosen Stuss Schluss gemacht hat war ich emotional komplett am Ende.
Als ich einen Zug einfahren sah, rannte ich los. Ich rannte so schnell ich konnte in der Hoffnung vor dem Zug auf den Gleisen der Haltestelle zu sein...
1m davor blieb ich stehen, völlig ausser Atem, drehte mich um und sagte mir nur...."Eigentlich bin ich viel zu neugierig wie mein Leben in 20 Jahren aussehen wird..."
Seitdem kann mich niemand mehr so innerlich zerstören...kein Mensch...ausser das Leben selbt.