@Bernddasbrot Mehlschwitze ist für mich auch der normale Weg zur Soße. Von den Fertigprodukten und diesen Soßenbindern halte ich nicht viel. Wenn das mit den Studentenjobs "früher" nicht so übergangslos klappte, hab ich gern Spagetti mit Tomatenketschup gegessen, Sonntags gab es Parmesankäse dazu... Heute nehm ich für Tomatensoße eine kleine Dose Tomaten von Lidl und Mark, Zwiebeln, Essig etc., keine Mehlschwitze wg. der Kalorien.
Bernddasbrot schrieb:Heute Mittag hatte ich beispielsweise Kartoffeln, Porree, Fleischklops, Sauce + eingeweckte Pflaumen zum Nachtisch, alles für unter ein Euro und trotzdem gut.
Das aber nur, wenn du die Zutaten nicht einzeln kaufst, sondern als riesige Familienpackung, einfrierst und in kleinen Portionen verwendest, bzw. das fertige Gericht (Klopse) wieder einfrierst.
Die eingeweckten Pflaumen sind dann wohl von deiner Mutter? Jedenfalls müsstest du in deine Kalkulation noch den Strom zum Einwecken und Einfrieren bedenken.
Haferflocken kann man auch gut einfach mit Wasser kochen: unser guter, altmodischer Porridge
:D