Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD vs. Intellektualität

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Volksverdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:53
Tunkel,

achdumeinherrgott...N a t u r wissenschaflter...quasi am doppelt aussterben...Dann aber flugs noch ein Bestseller über fliegende Schimpansen und ihre fettfreie Ernährung in der 4. Welt schreiben!;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 04:59
@tunkel
<"Demnach ist keiner Suff entschuldbar, sondern lediglich eine Flucht aus der individuellen Weltanschauung, in angesichts der gesellschaftlichen Umstände.">

Doch, doch - DER Suff schon - aus eben diesen Gründen! -gg*

Du schreibst dann noch einen Nekrolog:

<"Nee, bin aussterbender Naturwissenschaftler ">

kleiner Trost: ...aber mit Dir stirbt NUR eine veraltete wissenschaftliche Sichtweise - DAS habe ich zu belegen versucht und das ist dann nicht ganz so grausig...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:02
heheee

tja - diesen Jahreswechsel bin ich Egoist geworden!
Ich dachte bisher, die Menschheit an sich wäre hilfsbedürftig.

Egal, *grml*, sowas wie dich werd ich im Real Life schon finden (das schützenswert iss *lol*)



"Spam am laufenden Band"




melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:04
@ Jafrael

sowas wie dich hab ich mittlerweile beerdigt - wird sich schon zeigen, welche Sichtweise erfolgreicher ist *g*



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:12
Tunkel,

DIE Menschheit ist nicht hilfsbedürftig. DIE Menschheit rettet sich immer selbst. Leg dein Augenmerk auf einzelne....Qualität...:)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:14
Jafrael,

und was ist nun? Thema durch und morgen mal ne BILD kaufen? *gg* Der Spottteil soll ganz gut sein. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:21
Hm, die Qualität soll siegen? Nicht ohne die Quantität!



"Spam am laufenden Band"




melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:21
@gsb23
<"Die Frage ist, was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen. Denken wir mal drüber nach. Was bringt es wem, könnte man genauer nachfragen. Welche Erklärungen, ausser "menschenverachtend", was keine Erklärung ist, hast du parat? Sind Wissenschaftler, die sich mit Bevölkerungsexpansion, z. B. also Geburten- und Sterberaten, befassen, menschenveranchtende Unmenschen?">

Richtig: Menschenverachtend ist nicht als Erklärung gedacht gewesen sondern als Beurteilung

Ich möchte mit einem Statement von Hans Peter Duerr auf den Rest Deiner Fragen antworten, der Dir vielleicht klarmacht, WIE ein Wissenschaftler an Deine Fragestellung herangeht, der nicht nur Wissenschaftler, sondern auch noch Mensch geblieben ist.

<"Hierbei ist die Beobachtung wichtig, dass das Biosystem als ein statisch instabiles und nur dynamisch stabilisiertes System betrachtet werden muss. Es gleicht also mehr einem Kartenhaus, auf deren Spitze wir immer ausgelassener herumtoben, ohne zu ahnen, dass es dadurch in sich zusammenfallen könnte. Dies passiert jedoch nicht ganz so leicht, weil eine Unzahl von Kraft-Gegenkraft-Paaren die Ungleichgewichte abzufedern versuchen. Es ist ein winziger Teil, weniger als ein halbes Promille der Sonnenstrahlung, das diese Stabilisierungsarbeit leistet. Doch - und das ist das Erschreckende - die Enrgieumsätze des Menschen, welche dieses Gleichgewicht stören, haben bereits schon 25% dieser Stabilisierungsenergie erreicht.

Sie entsprechen der Einwirkung von 130 Milliarden Energiesklaven, wobei vier Energiesklaven die physische Arbeit eines Pferdes (PS) zwölf Stunden am Tag ohne Pausen leisten. Die entscheidende Frage ist also nicht: "Wieviel Mensch erträgt das Biosystem der Erde?", sondern: "Wie viele Energiesklaven?". Und die Antwort liegt bei etwa 90 Milliarden Energiesklaven. Die Forderung heißt deshalb: Geburtenkontrolle von Energiesklaven! Im Durchschnitt nicht mehr als 15 Energiesklaven pro Person (bei heute 6 Milliarden Menschen)! Wenn wir dann feststellen, dass ein US-Amerikaner: 110, ein Europäer: 60, ein Chinesen: 8 und ein Bangladeschi weniger als 1 Energiesklave heute für sich beschäftigt, wird deutlich, wo die "Pille" verteilt werden müsste. ">

Kannst Du das nachvollziehen? Im Lichte dessen IST der Satz:

>"Was bringt es, 1000 Afrikaner zu retten, wenn diese 10000 Kinder in die Welt setzen?">

menschenverachtend und zynisch!

Denn wie der Heisenbergschüler,Prof. Dr. Dr.h.c. Hans-Peter Dürr, geb. 1929 in Stuttgart. Physikdiplom 1953 TH Stuttgart, Promotion 1956 bei Edward Teller, University of California, Berkeley; Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Physik ) so richtig bemerkt

"nur so wird deutlich WO die Pille verteilt werden sollte."

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:25
@gsb23

...und Deine saublöden und dabei auch noch arroganten Sprüche von wegen Thema durch, morgen Bild-Zeitung kaufen usw. kannst Du Dir sparen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:27
lol du Witzbold - menschenverachtend und rein variables Denken ist Duerr vorbehalten!

>>> Hierbei ist die Beobachtung wichtig, dass das Biosystem als ein statisch instabiles und nur dynamisch stabilisiertes System betrachtet werden muss.<<<

>>> Es ist ein winziger Teil, weniger als ein halbes Promille der Sonnenstrahlung, das diese Stabilisierungsarbeit leistet. <<<

>>> 130 Milliarden Energiesklaven <<<

>>> wobei vier Energiesklaven die physische Arbeit eines Pferdes (PS) zwölf Stunden am Tag ohne Pausen leisten. Die entscheidende Frage ist also nicht: "Wieviel Mensch erträgt das Biosystem der Erde?", sondern: "Wie viele Energiesklaven?". <<<



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:30
jafrael,

hast du das

"Hierbei ist die Beobachtung wichtig, dass das Biosystem als ein statisch instabiles und nur dynamisch stabilisiertes System betrachtet werden muss. Es gleicht also mehr einem Kartenhaus, auf deren Spitze wir immer ausgelassener herumtoben, ohne zu ahnen, dass es dadurch in sich zusammenfallen könnte. Dies passiert jedoch nicht ganz so leicht, weil eine Unzahl von Kraft-Gegenkraft-Paaren die Ungleichgewichte abzufedern versuchen."

eigentlich verstanden?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:31
@tunkel

Das DU das - in Deinem derzeitigen Zustand - nicht verstehst war zu erwarten! und ist, wie der MÖRDER-Vorwurf an mich deshalb auch zu entschuldigen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:34
Link: www.nuclear-free.com (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2004)

p.s. der zum Ausschnitt der Rede von Hans-Peter Duerr gehörende link

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:35
Jafrael.

""nur so wird deutlich WO die Pille verteilt werden sollte." "

empfinde ich als Verhohnepiepelung der gesamten Menschheit. Dieser Mann, der das gesagt hat, gehört gesteinigt im alten Jerusalem!

Desweiteren werde ich meine "Sprüche", wie du es nennst, weiterhin machen. ICH empfinde die Menschheit ausnahmslos menschlich, egal welcher geistigen oder äusseren Couleur. ICH mache keinen Unterschied. Vielleicht liegt darin dein Unverständnis zum Titelthema begraben. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:35
@ Jafrael.

Deine Entschuldigung hab ich nich nötig. Ganz besonders nicht in diesem Kontext. Lies dir Duerr nochmal genau durch und denk über Humanität nach.



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:36
Jafrael,

wenn du magst, schenke ich dir ein BILD-Abo. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:41
@gsb23
@tunkel

2 Armleuchter "Arm in Arm" - ich gebs´auf!
Frei nach Tucho: "Es gibt eben auch dumme Intelligenz!"

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:46
lol Weichei - wir sehen uns in ein par Wochen wieder, wenn du ausgeschmollt hast *gröööhl*

*nochmal all deine Statements auf Seite 3 durchgeh*
*unterschreib*
*ich plädiere auf unschuldig*



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 05:56
Jafrael,

der Tucho hat so viele schlaue Sachen geschrieben, dies " "Es gibt eben auch dumme Intelligenz!", so scheint mir, hat er ganz allein dir gewidmet. ;)

Geh, sei doch net so...Er hats von mir abgekupfert!

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD vs. Intellektualität

01.01.2005 um 06:42
´

ok - das ist immernoch mein (absolut ernstgemeinter) Thread.
Wäre Jafrael der ideale BILD-Redakteur? Nun ja, viel wissen, niveaulos wiedergeben und alles wollen passt ja schonmal.

Was ist jetzt aber mit deren Lesern? Genießen die Narrenfreiheit, weil sie eben nur FAST-Analphabeten sind?



"Spam am laufenden Band"




Anzeige

melden