Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei "Nötigung im Amt"

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Nötigung, Amtsmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei "Nötigung im Amt"

30.12.2012 um 23:59
Menschen missbrauchen Macht. Daran sollte man denken, wenn ein Innenminister mal wieder sagt: "Vertraut uns."

Anzeige
melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 00:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ganz ehrlich, ich glaub dass das Alles sehr schlimm für die war. Aber sie werden darüber hinwegkommen, und aus dieser "staatlichen Maßnahme" Schlussfolgerungen für ihr ganzes Leben ziehen.
Darüber hinwegkomme vielleicht aber wahrscheinlich kein vertrauen mehr in die Polizei haben!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Abgesehen davon, für den Beamten wäre es sicher nicht witzig gewesen, wenn er angefurzt worden wäre, oder gar einer der Schüler Sprühstuhl gehabt hätte
Sowas nenne ich ausgleichenden gerechtigkeit!

@gibraltar
Innenminister kritisiert Polizeiaktion
Polizisten ließen eine ganze Schulklasse wegen fünf Euro zur Leibesvisitation antreten. Der Innenminister findet die Aktion "völlig überzogen". Für die Polizisten könnte der Fall noch Folgen haben.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nach-leibesvisitation-bei-schuelern-innenminister-kritisiert-polizeiaktion-1.1543899


2x zitiertmelden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 00:05
Zitat von O.G.O.G. schrieb:aber wahrscheinlich kein vertrauen mehr in die Polizei haben!
Ja genau. Und was meinst du wohl, wem das verloren gegangene Vertrauen mehr *schadet*? Den Schülern oder der Polizei?


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 00:06
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Innenminister kritisiert Polizeiaktion
Ja das ist schon klar. Hat ja auch nichts mit meiner allgemeinen Aussage zu tun.


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:27
Wer schlau ist geht ja auch nicht zur Polizei ...


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:30
@polos
in dem fall, wo dem zeugen die pistole an die stirn gehalten wurde. hätte ich folgender massen reagiert.

"und jetzt lassen sie mal langsam ein schuss kommen"


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:40
@tic
Zitat von tictic schrieb: wenn die Mädchen von Frauen und die Jungen von Männern "durchsucht" worden sind ist es zwar nicht schön so aber wer von denen wird wohl jemals wieder was klauen oder es überhaupt versuchen oder dran denken? wahrscheinlich keiner ...
Ich würde mal behaupten, dass solche " Leibesvisitationen " nicht erlaubt sind


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:45
mag sein @.lucy. find ich aber besser als wenn se das gemacht hätten was se sonnst immer tun und was mich darmals auch nich abgehalten hat weiter Scheiße zu bauen,
und zwar mitem Zeigefinger rum fuchteln "du du du" ..
so überlegen se sichs zwei oder vier mal ob se mal was schlimmeres machen ..
finds nich ok aber so schlimm find ichs auch nich ..


2x zitiertmelden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:48
@tic
ach wenn es nicht so schlimm ist, kann man ja noch einen schritt weiter gehen!
dann wird nächstet mal eben körperliche gewalt angewendet!


4x zitiertmelden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:50
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich würde mal behaupten, dass solche " Leibesvisitationen " nicht erlaubt sind
Ist ne Ermessensentscheidung des Polizisten. Kann gerichtlich nur bei Ermessensnicht/fehlge-brauch angegangen werden. Das ist es wohl eher nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:50
wenn du das meinst @dasewige ich wäre dagegen ..


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ach wenn es nicht so schlimm ist, kann man ja noch einen schritt weiter gehen!
dann wird nächstet mal eben körperliche gewalt angewendet!
Unqualifiziert, aber egal: Das würde eine Straftat darstellen, und somit neben strafrechtlichen Konsequenzen einen Ermessensmißbrauch darstellen.


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:51
@tic
du bis natürlich nur auf meine nebenaussage eingegangen und mit absicht nicht auf meine hauptaussage!


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:53
@jayjaypg
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ach wenn es nicht so schlimm ist, kann man ja noch einen schritt weiter gehen!
das ist die hauptaussage meines post,aber darauf wird nicht eigegangen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:54
ja stimmt @dasewige aber nur weil ich so im Arsch bin das ich in 2 Minuten einpenn wenn ich die Augen zu mach .. da funzt das alles nich mehr so .. werd mich jetz auch verkrümeln für nen paar Stunden ...


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:54
@tic
schlaf gut!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:55
ich versuch @dasewige danke ..


melden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:56
@dasewige
Es geht juristisch darum, ob es Ermessensmißbrauch ist. Das würde ich nicht so sehen. Einen Schritt weiter zu gehen als nötig ist es schon. Deshalb ist deine Hauptaussage falsch.


1x zitiertmelden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:57
@KillingTime


Vier Polizistinnen und Polizisten untersuchten die 29 Schüler nach Geschlechtern getrennt in zwei verschiedenen Klassenzimmern.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leibesvisitation-bei-schuelern-blick-in-bh-und-unterhose-1.1537557

In meinen Augen liest sich das fast so, als wäre es keine einzelne Leibesvisitation gewesen

Die Polizisten gehören gefeuert


1x zitiertmelden

Polizei "Nötigung im Amt"

31.12.2012 um 07:59
@jayjaypg
Zitat von tictic schrieb:finds nich ok aber so schlimm find ichs auch nich
darauf hin meine aussage.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ach wenn es nicht so schlimm ist, kann man ja noch einen schritt weiter gehen!



Anzeige

melden