Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Feminismus, Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

04.03.2013 um 19:20
@SethSteiner
stimmt

Anzeige
melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

04.03.2013 um 21:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man einem Bild hinter rennt, dass quasi unmöglich ist zu erreichen,aber ständig als möglich suggeriert wird,
...naja soweit sollte man sich aber dann auch "im Griff haben" bzw. realistisch genug sein, dass dies nicht der Fall ist... ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

04.03.2013 um 21:22
@1ostS0ul

aber welche jugendliche ist das schon?
Jugendliche sind nicht mental stark, du kannst froh sein wenn sie nicht total von der rolle sind


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

04.03.2013 um 21:26
Denen hilft das aber ebensowenig, wenn ihnen gesagt wird, Frauen die sich sexy gäben wären sexuell verfügbar und deswegen dürften sie nicht gezeigt werden, das ist ja das Problem an der Kampagne. Der Werberat soll solche Werbungen rügen und verbieten, Zustände wie in Drittweltländern sollen hier also herrschen. Eine Kampagne um weniger Photoshopmanipulationen und mehr Menschen von der Straße einzusetzen wäre glaube ich nichts, wogegen irgendjemand was hätte und wäre auch vernünftiger in Sachen Emanzipation.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

04.03.2013 um 21:30
@shionoro

...war nun nicht speziell auf Jugendliche bezogen, da es ja im grunde alle Altersgruppen "betrifft", wobei bei diesen z.B. dann die Eltern in der Pflicht wären anstelle einer "zensur".


...nebenbei...war nen netter Clash ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

04.03.2013 um 21:33
@1ostS0ul

oh vielen dank.
Zum Ende hin wurde es ein wenig anstrengend da ich ziemlich Kopfschmerzen bekam, aber wir wiklich ganz lustig :)

Also ich finde schon, dass uns kla sein muss, dass Prägung auch bei den aller meisten ewachsenen wirkt.

Schließlich werden in Medien ja auch Männer und Fauen alle altersklassen gezeigt und Menschen aller altersklassen sind empfänglich für normativität


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

04.03.2013 um 21:44
@shionoro

...ja das ist schon klar aber da sage ich ja man muss sich eben soweit im "Griff haben" bzw. realistisch genug sein. Oder willst du nun der Werbeindustrie vorschreiben Werbungen zu schalten mit welchen sie womöglich einen Verlust einfahren, da es im grunde ja scheinbar nicht wirklich gewollt ist?


...bist aber zum Ende hin noch ordentlich "heiß" gelaufen und hast noch ordentlich getippt (wobei du darin ja ohnehin relativ schnell bist) ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

09.03.2013 um 16:49
...mal schauen ob es nun auch endlich die Politiker (und auch einige andere) "begreifen", gerade da man einmal mehr dieses "bescheurte" gerede (mimimi...die armen Frauen verdienen 23% weniger..."Gleicher Lohn für gleiche Arbeit"-gequatsche..-.-...) von Sigmar Gabriel und Claudia Roth hören musste :nerv:, wenn es in der Bild steht...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gleichberechtigung/frauen-niedrige-loehne-maenner-29435228.bild.html

...amüsante Überschrift: Ist das die Frauen-Lohnlücke oder die Frauen-Lohnlüge?... :D...wird man sich wohl so langsam etwas neues suchen müssen an was man sich klammern kann um zu zeigen, dass Frauen doch noch immer so benachteiligt sind...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

09.03.2013 um 16:54
Viele Frauen arbeiten in Branchen mit eher niedrigen Löhnen, u.a. als Friseurin, Verkäuferin. In Branchen mit Spitzenlöhnen ist ihr Anteil gering (z.B. nur 20% Frauen in der Metallindustrie)

Das habe ich schon oft hier angeführt. Solche allgemeine Statistiken sind für die Tonne

Ein Großteil der Frauen steigt zeitweise aus dem Job aus (u.a. wegen Babypause). Folge: Ihre Karriere stockt, während männliche Kollegen in besser bezahlte Jobs aufsteigen.

Auch das ist nun mal Fakt. Aber sie dürfen gerne Mutter Natur verklagen. Unfair wäre es aber, dann die selbe Bezahlung zu verlangen, mit weniger Berufserfahrung.

Denn klar ist: Tarifverträge sehen GLEICHEN Lohn für Kollegen und Kolleginnen vor.

Eben. Und der Ottonormalverbraucher kommt meist nicht weiter. Was die normale Facharbeiter betrifft, müssen die ohnehin um jeden Cent streiten, der über dem Kollektivlohn liegt.

Wüsste nicht wie da Frauen legal weniger bekommen sollen als Männer.


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

09.03.2013 um 17:06
Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?
Definitiv. Alice Schwarzer sei dank. :)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

09.03.2013 um 17:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber sie dürfen gerne Mutter Natur verklagen.
...wobei hier auch noch interessant wäre, wenn überall die Möglichkeit der Kindesbetreuung bestehen würde, wieviele Frauen sich denn dann dafür entscheiden würden, nur einige Monate zu Hause zu bleiben und gleich wieder voll in den Beruf einzusteigen...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 13:31
@1ostS0ul
nein nein, ich will keinem was vorschreiben, ich will nur, dass die sachen erstmal gesehen werden wie sie sind, und DANN kann man überlegen wie man auf sie reagieren möchte.

Man sollte aber nicht, nur weil einem gerade keine Lösung einfällt das Problem ignorieren.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 13:32
@shionoro

...kann dir nicht folgen auf was du dich gerade beziehst..-.-....?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 13:35
Die Emanzipation hat zu nichts weniger als dem Untergang des Deutschen Volkes geführt, bzw. wird dazu führen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 13:41
@Puschelhasi

EMANZIPATION IST GESCHEITERT!
Genau wie multikulti!

@1ostS0ul

auf deinen post vom 4.3


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 13:46
@shionoro

...und welches Problem wird ignoriert?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 13:47
@1ostS0ul

naa....das was du angesprochen hast :troll:

Ich bezog mich jetzt auf die darstellung von klischeebildern und unrealistischen normen in medien, besonders eben in werbung oder doku soaps bzw sowas wie gntm.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 14:01
@shionoro

...stehe wohl ein wenig auf dem Schlauch...-.-....kann das ganz im moment irgendwie noch nicht wirklich in einen zusammenhang setzen um zu verstehen was du gerade sagen willst... xD


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 14:03
@1ostS0ul

egal :cat:


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 14:13
@shionoro

...nicht egal...es interessiert mich natürlich wie du über das "kleine Experiment" etc. denkst....=)?


(...heute, gerade für deine Verhältnisse, relativ "Wortkarg"?)


Anzeige

melden