Tussinelda schrieb:Du glaubst, das Hausfrauen hier pauschal als schlechte Vorbilder dargestellt werden,
Nur in jenem Beitrag. Und ja, auch bei einigen Verfechtern der Emanzipation ist das festzustellen.
Leider geht es oft nicht ohne die Rolle der Hausfrau abzuwerten.
Tussinelda schrieb:HAUSFRAUEN sehen das komischer Weise nicht so
Weiß ich nicht, ich habe den Beitrag heute noch keiner gezeigt
Ich hab den Beitrag mehrmals zitiert, auch warum ich sehr wohl denke, dass es seine Meinung wiederspiegelt.
Tussinelda schrieb:sie leistet nichts, denn ihre Leistung wird ja nirgends und von niemandem gewürdigt, weder mit Geld noch wenn man sich als Hausfrau eine Stelle suchen würde.....
Ja das sagen die Leute, die für eine Emanzipation eintreten. Ich als Mann sage das nicht und ich kenne auch nur wenig Vertreter unseres Geschlechts, die das heute so behaupten.
NEIN, das tun die, die die Rolle als minderwertig ansehen. Wo steht bitte dass sie nichts leisten?
Lässt sich Emanzipation wirklich nicht anders verkaufen?
Tussinelda schrieb: weder mit Geld noch wenn man sich als Hausfrau eine Stelle suchen würde.....
Achso, da muss sich aber ein Arbeitgeber finden der das bezahlt. und beim zweitem, ja da wären wir wieder. Die soll wohl hingehen und den Job bekommen weil sie Hausfrau ist ? Damit ihr nicht mehr sagen könnt, sie würden nicht gewürdigt?
Tussinelda schrieb:DU hast einen Unterschied gemacht zwischen Hausfrauen und Hausfrauen, die einen sind die Guten (hatten mal einen Job, haben einen Mann), die anderen sind die schlechten, die dann plötzlich, von Dir hingedreht, als mein genanntes schlechtes Vorbild dienen, dabei hatte ich jetzt schon mehrfach erklärt, dass ich einfach irgendein Beispiel, das VORLEBEN von etwas betreffend, genannt habe, dass sich in keinster Weise auf Mütter bezog, lediglich ein Beispiel war.
Meines war auch nur ein Beispiel, das selbe wie dein Beispiel, wir erinnern uns Hartz4 schlechtes Vorbild. Warum darf meines kein Beispiel sein, deines aber schon?
Tussinelda schrieb:Du brauchst keine Anerkennung, Deine ist Dein Gehalt, das hat eine Hausfrau, die sicherlich mehr leistet als so einige in ihrem Beruf, nicht!
Mein Gehalt empfinde ich nicht als Anerkennung,sondern als Entschädigung. Anerkennung ist, wenn die Chefs kommen und mir sagen, dass ich gute Arbeit gemacht habe.
Hier sind wir eben unterschiedlicher Auffassung was Anerkennung betrifft. Die gibt es für einige hier wohl nur in Form von Geld.
Tussinelda schrieb:Und einer Meinung sind wir eben nicht, da verstehst Du wieder mal eine Aussage meinerseits völlig falsch, erwartest dann auch noch, dass ich sie so meine, wie Du sie verstehst, völlig hirnverbrannt.
Naja, im Gegensatz zu dir, zitiere ich kleinlich genau, man kann dann schön nachvollziehen, warum ich viele deiner Worte als etwas irritierend betrachte. Du schreibt nur so allgemein hin ohne Bezug, dass das hirnverbrannt wäre.
Jeder wie er will.