Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.01.2013 um 17:50
@univerzal
Inspiriert durch dein Bild:

tumblr mglkgmYQON1qkvbwso1 500Original anzeigen (0,3 MB)

MANY ANIMALS LOVE TO GET HIGH, but we only stop humans from doing it?

Take this Irrationale Drogenpolitik! Ich seh schon, irgendwann kommt auch Katzenminze auf den Index, weils Katze glücklich und high macht :D

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.01.2013 um 19:31
Ich persönlich halte ja Brot für die Einstiegsdroge. Fast jeder, der Cannabis und härtere Drogen nimmt, hat vorher schon mal Brot gegessen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.01.2013 um 19:52
@KillingTime
ist wohl gar nicht so unwahr. brot oder allgemein getreideprodukte haben eine ähnliche wirkung wie opiate, hab ich neulich irgendwo gehört. wenn man der quelle also glauben schenken darf, sind "wir" schon seit jahrtausenden auf stoff ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.01.2013 um 23:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Die Liberalisierung hat sich ihre Chance verdient.
WORD. Darüber habe ich hier auch bereits ausgiebig diskutiert.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 00:16
@rockandroll

Hmh wohl eher das Mohnbrötchen am morgen das ein positiv Testergebniss auf Opiate liefern kann...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 05:16
@SCHMANDY
das sowieso. ne, die meinten wohl tatsächlich das getreide. es ging nicht wirklich um opiate, sondern um vergleichbare wirkung, die durch die darin enthaltenen stoffe gegeben sein soll. ich suche mal was im netz. mal sehen, ob ich es noch finde


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 05:17
@rockandroll
Hmh wäre mir neu aber man lernt ja nie aus...


melden
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 05:23
hier, ganz gut zusammen gefasst
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Nahrung_und_Psyche (Archiv-Version vom 07.07.2015)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 05:25
@rockandroll
Ahh ok Casomorphin und Exorphine können an den Opioidrezeptoren wirksam werden wusste ich noch nicht.

Dann sind doch Getreideprodukte Einstiegsdroge Nummer eins.....


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 05:27
@SCHMANDY
war mir auch neu.^^


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 05:36
Ich lebe in der Drogenhochburg Schleswig Holsteins - Rendsburg... Ich habe schon sehr lange Freunde, die Regelmäßig kiffen und ab und zu auch Pep oder Kokain ziehen... Ich kenne auch Leute, die sich wirklich Heroin Spritzen... Ich Rate jedem von chemischen Drogen ab, denn wenn man wirklich nüchtern neben solchen 'Abhängigen' steht, kann man ihnen beim Kaputtgehen zusehen... Beim kiffen denke ich, dass, solange es nicht zu einer Abhängigkeit wird, es in Ordnung ist... Jeder muss da aber sein persönliches Maß ( wie beim Alkohol ) finden ;)


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 06:29
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Dann sind doch Getreideprodukte Einstiegsdroge Nummer eins.....
hm hat da noch jemand den repooor gesehn?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 07:09
Zitat von AerynAirAerynAir schrieb: Beim kiffen denke ich, dass, solange es nicht zu einer Abhängigkeit wird, es in Ordnung ist... Jeder muss da aber sein persönliches Maß ( wie beim Alkohol ) finden ;)
Ist bei Chemie genauso , natürlich macht es kaputt wenn man 10 Tage am Stück auf Speed wach ist (von den Wahnvorstellungen mal ganz abgesehen) oder wenn man nen halbes Jahr jeden zweiten , dritten Tag sich Dinger in den Schädel kloppt.
Aber genauso kaputt macht es wenn man nen halbes Jahr lang sich jeden zweiten Tag ne Flasche Vodka reinpfeift.

Bei Chemie ist das schlimme das wenn man nicht wirklich gute verbindungen hat kaum noch an halbwegs vernünftiges Zeug kommt und den Dreck den ich teilweise auf Partys sehe würde ich
nichtmal mit Gummihandschuhen anfassen, Mhhm lecker Schorepillen *Würg

Bin ehrlich froh das meine Chemie Zeit mitte bis ende der 90er war....

Das einzige was ich noch an mein Hirn lasse sind im Sommer bei schönem Wetter ein paar Hoffis
und das wars auch....


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 10:26
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Hoffis
ah, jetzt macht dein ava auch wieder sinn. schön fahrrad fahren und so^^
ja, die hab ich auch ne weile gemocht. ist auch schon ziemlich lange her. als die grenze zu holland noch nicht so überwacht wurde ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 10:30
Jetzt weiss ich, warum der Jaguar ein beliebter Pelzlieferant war: Weil er total dicht war, konnte man ihm bequem das Fell über die Ohren ziehen. Das ist ja wie bei uns Menschen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 10:34
@Doors
napoleon und alexander der grosse haben besoffen und drauf die halbe welt erobert, und allen anderen das fell über die ohren gezogen, also wackelt dein argument etwas :D
aber im allgemeinen ist es wohl nicht unwahr^^


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 10:35
gilt auch für adolf, göring, j.f.k, churchill usw..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 10:41
@rockandroll

Hitler war Abstinenzler, Nichtraucher und Vegetarier. Das nur mal so nebenbei, um das positive Bild des drogenfrei Lebenden etwas abzurunden.

So lange die Leute sich die (Arbeits)welt schön saufen, so lange sie ihre Träume im Cannabisnebel erleben, so lange sie nur ihre Weltsicht durch psychoaktive Substanzen verändern, aber nicht die Welt selbst - so lange sind psychoaktive Substanzen auch immer ein Mittel zur Unterdrückung. Nicht umsonst hat man den Widerstand der Indianer mit Alkohol ausgelöscht, versucht, die Arbeiterbewegung unter Schnaps zu setzen, Seeleuten und Soldaten Alkoholrationen oder Speed verabreicht und Sportlern Dopingmittel. Erinnert sei an Opium in China, an Kartoffelschnaps im alten deutschen Osten und "Kumpeltod" im neueren. Erinnert sei auch an die Aktivitäten von FBI und CIA, die mittels Heroin den Widerstand der Afroamerikanern in den Ghettos der späten 1960er brachen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

16.01.2013 um 10:45
@Doors
also angeblich soll er sich sich zur aufmunterung von seinem leibarzt amphetaminspritzen geben lassen. könnte auch nur eine legende sein, war aber zu dieser zeit gerade in der führungsriege nicht unüblich.


Anzeige

melden