Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:18
@Flaky
http://www.drugscouts.de/sites/default/files/image/Pillen/2008-10-Rolex5.jpg

so ungefähr

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:19
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Es gibt unterschiedliche Sorten und die Wirkung ist unterschiedlich aufgrund der Konzentration von THC und Cannabidiol, es kann dich in den Sessel ziehen oder auch aufputschen.
Nicht nur die Sorten machen den Unterschied, auch der richtige Erntezeitpunkt ist entscheidend, ein par Tage zu spät und es ist zuviel CBD drin und das drückt ordentlich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:21
die dosis macht das gift!

wenn man genug selbstkontrolle hat, kannst du aus jeder droge eine gute eigenschaft ziehen.
nur neigt der mensch nunmal dazu niemals genug zu kriegen....

weed ist (in meinen augen) keine gefährliche droge!!! wenn alkohol erlaubt ist, sollte dies auch für cannabis gelten...
alles was in richtung chemie geht ist jedoch anders zu betrachten, da dieses zeug bei psychisch labilen menschen schnell zum absturtz führen kann.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:24
ja aber kann mir dann mal jmd erklären wieso ich herzrasen bekomme wie sau wenn ich einen rauche wenn weed nicht gefährlich ist?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:25
@bigsbags
ach Rolex gibts auch in grau/weiß. Kenne die nur in rot.
Sind recht viele unterwegs, teils positive teils negative Erfahrungen. Geschätzt >größer 100 mg MDMA, also eigentlich Gute, wird aber auch von RC verseuchten gesprochen.
Hattets wohl ziemlich Glück, aber safer-use geht vor.

@KellerTroll
Jap, hoher CBD -Anteil brettert einen in die Couch :)

Flaky


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:25
@bigsbags
Jeder reagiert halt anders drauf :) Ich hab nen Puls wie im Tiefschlaf wenn ich einen geraucht hab


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:29
@bigsbags
Ein hoher Puls, erhöhter Schweißaustoß deuten daraufhin das dus in der Session ziemlich gut gemeint hast. Von einer Überdosid möchte ich nicht sprechen, aber wenn man sich dann noch reinsteigert kanns Scheiße werden.

Flaky


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:29
@bigsbags
Jeder reagiert anders.
Ausserdem verstärkt THC die momentanen Empfindungen, so kann es sein das du es nur deutlicher Wahrnimmst als sonst.
Nikotin bewirkt auch diesen Effekt, wenn du Nichtraucher bist knallt ein Joe mit Tabakgemisch anders als ein purer Splif


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:31
@bigsbags
Weil dein Körper damit nicht d'accord geht :).


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:31
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hattets wohl ziemlich Glück
wie meinst du das?

@KellerTroll
@Flaky
also ne überdosis nein. hab damals pur geraucht und mir ging es gut. jetzt ziehe ich zwei mal und bekomme herzrasen wie sau und mir gehts nur schlecht...

bin raucher


@So.What
verstehe ich nicht :D


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:33
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:also ne überdosis nein. hab damals pur geraucht und mir ging es gut. jetzt ziehe ich zwei mal und bekomme herzrasen wie sau und mir gehts nur schlecht...
Dann ist es ein eindeutiges Zeichen das diese Droge nicht gut für dich ist. Am besten nicht mehr nehmen!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:35
@KellerTroll
tue ich ja nicht mehr seit dem herzrasen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:35
@bigsbags
Dein Körper kommt damit nicht klar. Ich kannte mal einen Heroinkonsumenten, der von Gras jedes mal einen Kreislaufzusammenbruch bekam. Einer kommt damit klar, ein anderer nicht. Das ist sehr individuell.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:36
@bigsbags
rote Rolex sind normalerweise gut dosiert, 100 -120 mg (geschätzt). Wenn du als First-Use ne Ganze ballerst, hätte das auch anders enden können. Wenn dann noch Mischkonsum bzw. Streckmittel dazu kommen kann es böse werden.


Ach jedes Mal wenn du rauchst, hast du diese Probleme? Ich hatte das so verstanden, das das einmal richtig übel aufgetreten ist. Kann in dem Fall @KellerTroll nur zustimmen.

Flaky


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:37
@So.What
ja aber das kann sich doch nicht einfach so ändern von 1 zum anderen mal.

Damals : mir gehts gut

Heute : mir gehts schlecht

@Flaky
jo jedes mal ab dem einen mal hab es dann noch paar mal probiert aber geht nicht mehr...

das heißt ich hätte durch aus auch im kh landen können ja?


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:38
ist mMn eine leichte panik attacke, nix schlimmes.

THC erhöht sowieso den puls und senkt den blutdruck; irgendwann ist dir während oder nach dem kiffen (unbewusst) aufgefallen, dass dein herz schneller schlägt und da keine logische begründung vorlag, wurde es, im zusammenhang mit "gefahr", wahrgenommen und abgespeichert. darum passiert genau das, dass du jetzt als "herzrasen nach kiffen" empfindest


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:40
@bigsbags
Klar. Kommt ja auch aufs Gras an, auf deine Tagesform, was bzw. ob du gegessen hast (auf leeren Magen gehts mir auch nicht gut, wenn ich rauche), etc., pp...Es hängt mit vielen Faktoren zusammen. Aber wenn es dir Angst macht, lass es einfach.

Du musst dir mal vorstellen wie viele Mechanismen durch Konsum (egal welcher Art) in Gang gesetzt werden. Da kann die Wirkung nicht immer exakt gleich sein.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:44
@bigsbags

Genau darauf wollte ich hinaus.

@Flaky

Grüß dich. War doch klar, dass ich mich hier mit einklinke ... :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:46
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:das heißt ich hätte durch aus auch im kh landen können ja?
Die Gefahr besteht immer! Drogen sind halt mal kein Spielzeug. Keiner kann genau sagen wie hoch der Wirkstoff dosiert ist und was da an Streckmittel drin sind.
Und das macht ME Drogen so gefährlich, die Prohibition schützt nicht sondern sie Schadet.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

22.02.2013 um 11:47
@bigsbags
Ja, man kann mit XTC im Krankenhaus landen, allerdings nur unter wirklich ungünstigen Faktoren.
bin jetzt relativ überzeugt, deine müsste ne Rolex gewesen sein. Geschmack = bitter? Konsisitenz = bröselig?

Ansonsten solltest du nochmal XTC werfen: beachte bitte die safer-use Regeln es geht um deine Gesundheit. Wichtigste Punkte: Nachlegen, Mischkonsum, körperliche/geistige Verfassung... sind zu beachten :) Dann wird es was, wenn das Kribbeln unter der Haut anfängt.

@kbvor4
@So.What

Gruß zurück. Ich hatte bereits den Verdacht :)

Flaky


Anzeige

melden